Geeingnete wasserdichte Handys mit wireless charging und MaxTemp >35 Grad

Diskutiere Geeingnete wasserdichte Handys mit wireless charging und MaxTemp >35 Grad im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Zu dem MIL Standard hab ich noch was interessantes gelesen: MIL-STD-810 – Wikipedia Kapitel Einschränkungen "Die Norm als solche schreibt...
B

bwm

Der MIL-STD 810G Standard muss eingehalten werden, sonst werden die Geräte nicht freigegeben. Ist so wei bei der IP Zertifizierung.
Zu dem MIL Standard hab ich noch was interessantes gelesen:
MIL-STD-810 – Wikipedia
Kapitel Einschränkungen

"Die Norm als solche schreibt Herstellern von Ausrüstung nicht vor, dass die in ihr definierten Tests tatsächlich durchgeführt werden und dass das Testobjekt diese auch bestehen muss. Dies wird nicht in der Norm, sondern in den jeweiligen Vertragsbestimmungen zwischen Herstellern/Lieferanten und Abnehmern geregelt.

Der Hinweis auf die Norm oder Prüfungen nach der Norm in Herstellerangaben oder Werbung besagt also nicht, dass der betreffende Gegenstand gemäß allen Teilen der Norm geprüft wurde und diese Prüfungen bestanden hat. Das gilt insbesondere, wenn Hersteller ziviler Geräte mit Prüfungen nach dieser Norm werben. Welche Prüfungen und Teil der Norm tatsächlich durchgeführt und bestanden wurden, ist Sache des Herstellers."

Koecky

Koecky

Themenstarter
Das liegt na nun an deinem Smartphone
Na logisch liegt es am Smartphone! Deswegen ja die Überlegung mir ein Zweitgerät (Sinn des Themas) anzuschaffen. Allerdings kenne ich kein Outdoorhandy, das ein größeren Display als das S9 hat und dazu auch temperaturresistent ist.

E

Equalizer

Nachdem ich mit mehreren Leuten gesprochen habe, die ihr Alltagshandy auch zur Navigation nutzen und bezüglich der Temperatur nie was passierte, überlege ich, doch mein S9 zu nutzen. Die Kühlung durch den Fartwind genügt anscheinend.

Nach der Installation von Calimoto habe ich allerdings zweifel ob es doch zu klein ist. Hier der direkte Vergleich.
20" LCD an die Scheibe hängen wäre eine Möglichkeit

McTom

McTom

Modell
R1200GS Bj 2004
Das hatte ich überlesen.
Aber beim SP Connect QI charger steht auch folgendes:
Wireless Charging Module

Wobei ich mal vermute, dass es Ihnen vor allem darum geht, dass Sie mit dem universellen nicht garantieren können, dass die Ladespule des Handys dann genau über dem QI charger ist. Müsstest du ausprobieren und dann gerne hier berichten :)
das muss ich leider bestätigen.
ich habe das Gigaset GX290 und hatte die Hoffnung, dass es doch mit dem SP-Connect Wireless Chargingmodul funktioniert.
Komischerweise hat es das am Anfang im Versuchsaufbau auch getan aber seid ich das am Motorrad verbaut habe geht´s leider nicht mehr.
Ich geb die Hoffnung noch nicht auf aber die Aussage von SP-Connect sollte nicht ignoriert werden.

nobbe

nobbe

bei meinem galaxy s8 hatte sich durch sonne und die hitze des gerätes die display verklebung gelöst ..

ZTino

ZTino

Modell
R 1200 GS LC, Triumph Scrambler XC, Triumph Speed Twin
Nachdem ich mit mehreren Leuten gesprochen habe, die ihr Alltagshandy auch zur Navigation nutzen und bezüglich der Temperatur nie was passierte, überlege ich, doch mein S9 zu nutzen. Die Kühlung durch den Fartwind genügt anscheinend.

Nach der Installation von Calimoto habe ich allerdings zweifel ob es doch zu klein ist. Hier der direkte Vergleich.
Ich nutze ein S7 edge in Verbindung mit SP Connect wless Charger. Die Displaygröße ist für mich absolut ausreichend. Das Laden klappt nur bedingt, bei voller Helligkeit des Displays reicht die Ladekapazität nicht aus, man verliert pro Stunde ca 5% Akku. Ich lade es immer vor Start voll, für den Tag reichts dann immer. Hitzeprobleme kann ich mir gut vorstellen dass dies ein Problem werden kann, durch das wireless Laden wird das Telefon gut warm, jetzt noch 30° Aussentemperatur oben drauf könnte in die Hose gehen. Werde berichten

• Gefällt mir
Reaktionen: bwm
B

bwm

Sehr hilfreiche Info. Sowas habe ich befürchtet.
Dann wird für mich doch das Blackview mit riesigem Akku wieder interessanter

Koecky

Koecky

Themenstarter
Das Laden klappt nur bedingt, bei voller Helligkeit des Displays reicht die Ladekapazität nicht aus, man verliert pro Stunde ca 5% Akku.
Hast du mal offline die Karten gespeichert und in den Flugzeugmodus geschaltet? Das sollte ausreichen um den Akku dennoch zu laden.

GPS geht trotzdem!

G

G-B

Wie bedient ihr denn dann euer Smartnavi beim fahren.
Das geht doch mit Handschuhe nicht, oder?

G

Gast 54259

Gast
Ne

Nein ist es nicht. Nur benutze es Hochkant dann siehst du den Strassen Verlauf besser. Ist auf kurvigen Strassen ein netter Vorteil.

G

G-B

Mal zoomen, oder eben einen Punkt überspringen. Irgendwas eben.
Die Frage war wie das geht?

G

Gast 54259

Gast
Mal zoomen, oder eben einen Punkt überspringen. Irgendwas eben.
Die Frage war wie das geht?
Stehen bleiben Handschuh ausziehen Wegpunkt überspringen Handschuh anziehen weiterfahren
Oder
Das gleiche im Fahren

Wird ja nicht so oft vorkommen

Zoomen tut es nach Geschwindigkeit

G

G-B

Danke für die Info.
Da ich ja auch ab und an (eher selten) während der Fahrt telefoniere, ist das dann doch nichts für mich.

ZTino

ZTino

Modell
R 1200 GS LC, Triumph Scrambler XC, Triumph Speed Twin
Oder Finger mit Spucke befeuchten :redface:

Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Wie bedient ihr denn dann euer Smartnavi beim fahren.
Das geht doch mit Handschuhe nicht, oder?
Doch, das geht, z. B. durch:
Silberfaden annähen
Smartphonefähige Handschuhe nutzen
Handschuh mit Känguruhleder mit Spucke anfeuchten....

Thema:

Geeingnete wasserdichte Handys mit wireless charging und MaxTemp >35 Grad

Geeingnete wasserdichte Handys mit wireless charging und MaxTemp >35 Grad - Ähnliche Themen

• Outdoor Handy Wasserdicht mit mind 1800 nits

Outdoor Handy Wasserdicht mit mind 1800 nits: Hallo wer hat Erfahrungen mit Outdoor Handy welches eine hohe Nits Zahl hat. Dieser Wert ist für die Display Helligkeit bei Sonneneinstrahlung...
  • Erledigt niegelnagelneue 90l wasserdichte Gepäckrolle von Held

niegelnagelneue 90l wasserdichte Gepäckrolle von Held: Ich Hab noch eine nie genutzte nagelneue, wasserdichte Gepäckrolle von Held im Angebot (90 L). 25,- € inkl. Versand (Bezahlung per PayPal) Viele...
  • Erledigt iPhone 15 Diving Waterproof Case wasserdichtes Gehäuse 2. Gen.

iPhone 15 Diving Waterproof Case wasserdichtes Gehäuse 2. Gen.: Verkaufe hier ein völlig neuwertiges Diving Case für Apple iPhone z.B. iPhone 15 Pro Max. NEUE zweite GENRATION mit Entlüftung! Das Case wurde...
  • Bin auf der Suche nach einer wasserdichten Jacke < 500.--

Bin auf der Suche nach einer wasserdichten Jacke < 500.--: Hi Leute, in welchen wasserdichten Jacken seid ihr unterwegs? Meine Dainese fängt an zu zwicken, daher ist Ersatz angesagt. Da ich < 5000 km p.a...
  • Erledigt Hecktasche/Gepäckrolle wasserdicht EA126 Easy-T 80 Liter

Hecktasche/Gepäckrolle wasserdicht EA126 Easy-T 80 Liter: Suche eine gut gebrauchte und unbeschädigte Givi Hecktasche/Gepäckrolle wasserdicht EA126 Easy-T 80 Liter für meine Touren ab dem kommenden Jahr...
  • Hecktasche/Gepäckrolle wasserdicht EA126 Easy-T 80 Liter - Ähnliche Themen

• Outdoor Handy Wasserdicht mit mind 1800 nits

Outdoor Handy Wasserdicht mit mind 1800 nits: Hallo wer hat Erfahrungen mit Outdoor Handy welches eine hohe Nits Zahl hat. Dieser Wert ist für die Display Helligkeit bei Sonneneinstrahlung...
  • Erledigt niegelnagelneue 90l wasserdichte Gepäckrolle von Held

niegelnagelneue 90l wasserdichte Gepäckrolle von Held: Ich Hab noch eine nie genutzte nagelneue, wasserdichte Gepäckrolle von Held im Angebot (90 L). 25,- € inkl. Versand (Bezahlung per PayPal) Viele...
  • Erledigt iPhone 15 Diving Waterproof Case wasserdichtes Gehäuse 2. Gen.

iPhone 15 Diving Waterproof Case wasserdichtes Gehäuse 2. Gen.: Verkaufe hier ein völlig neuwertiges Diving Case für Apple iPhone z.B. iPhone 15 Pro Max. NEUE zweite GENRATION mit Entlüftung! Das Case wurde...
  • Bin auf der Suche nach einer wasserdichten Jacke < 500.--

Bin auf der Suche nach einer wasserdichten Jacke < 500.--: Hi Leute, in welchen wasserdichten Jacken seid ihr unterwegs? Meine Dainese fängt an zu zwicken, daher ist Ersatz angesagt. Da ich < 5000 km p.a...
  • Erledigt Hecktasche/Gepäckrolle wasserdicht EA126 Easy-T 80 Liter

Hecktasche/Gepäckrolle wasserdicht EA126 Easy-T 80 Liter: Suche eine gut gebrauchte und unbeschädigte Givi Hecktasche/Gepäckrolle wasserdicht EA126 Easy-T 80 Liter für meine Touren ab dem kommenden Jahr...
  • Oben