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Zum Thema Koffer:
Einen Helm kriegst leichter im Topcase unter als im Seitenkoffer.
Die Original-BMW-Plastikkoffer schauen gut aus, sind aber nur von der Seite aus beladbar = Wenn Du sie aufmachst, während sie noch am Mopped hängen, kommt Dir der ganze Inhalt entgegen. Es sei denn, Du benutzt die Original-BMW-Innentaschen dazu.
Alternativ: Besorg Dir einen Kofferträger von einem Hersteller, der für viele verschiedene Motorradtypen herstellt (z.B. Touratech, Hepco & Becker). An diesen hängst Du dann die Alukoffer (Toplader), die für Dich am besten geeignet sind.
Nachteil von Alukoffern: Sie sind schwerer als die Plastikkoffer. Falls nicht eloxiert, verschmutzt der schwarze Alu-Abrieb den Kofferinhalt (dem lässt sich dadurch vorbeugen, dass Du die Koffer innen mit Einbandfolie aus dem Buchhandel auskleidest).
www.enduristen.de - Übersicht Alukoffer und Kofferträger
Wenn Du dereinst ein anderes Motorrad fährst, brauchst Du nur einen neuen Kofferträger kaufen und kannst Deine Alukoffer dort wieder einhängen!
Einen Helm kriegst leichter im Topcase unter als im Seitenkoffer.
Die Original-BMW-Plastikkoffer schauen gut aus, sind aber nur von der Seite aus beladbar = Wenn Du sie aufmachst, während sie noch am Mopped hängen, kommt Dir der ganze Inhalt entgegen. Es sei denn, Du benutzt die Original-BMW-Innentaschen dazu.
Alternativ: Besorg Dir einen Kofferträger von einem Hersteller, der für viele verschiedene Motorradtypen herstellt (z.B. Touratech, Hepco & Becker). An diesen hängst Du dann die Alukoffer (Toplader), die für Dich am besten geeignet sind.
Nachteil von Alukoffern: Sie sind schwerer als die Plastikkoffer. Falls nicht eloxiert, verschmutzt der schwarze Alu-Abrieb den Kofferinhalt (dem lässt sich dadurch vorbeugen, dass Du die Koffer innen mit Einbandfolie aus dem Buchhandel auskleidest).
www.enduristen.de - Übersicht Alukoffer und Kofferträger
Wenn Du dereinst ein anderes Motorrad fährst, brauchst Du nur einen neuen Kofferträger kaufen und kannst Deine Alukoffer dort wieder einhängen!