Gebrauchtkauf 1100 GS

Diskutiere Gebrauchtkauf 1100 GS im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo,grias eich aus Österreich!!:) bin Neu im Forum und brauchte mal gleich ne Kaufberatung möchte mit eine 1100Gs kaufen(möglichst eine der...
C

cooki68

Themenstarter
Hallo,grias eich aus Österreich!!:)

bin Neu im Forum und brauchte mal gleich ne Kaufberatung
möchte mit eine 1100Gs kaufen(möglichst eine der letzten Baureihe der 1100er Modelle)

bin beim Stöbern auf folgendes angebot gekommen ...
http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-285097-BMW_R_1100_GS

der Preis ist so ziemlich auch das höchste was Ich ausgeben will
ist der Preis ok?

hatte übrigens selber schon mal eine 1100er GS ist aber schon 6 Jahre her (und bin nur eine Saison damit gefahren)und es war damals ein 95er Modell mit 65000 km Schaltung fand Ich schon gewöhnungsbedürftig ansonsten wars ein Top Gerät

wollte jetzt eigentlich wissen ob zwischen den Bj. 95- 99 technische Unterschiede sind(beim Getriebe hab Ich hier gelesen sollte eben schon ein besseres verbaut sein)

velleicht gibts ein paar Tips von Euch

mfg aus Kärnten/St Kanzian am Klopeiner See

SeverX9

SeverX9

Modell
K 1200 R / EX R1100GS
Hallo
Sieht recht Kaufbar aus
Von 96 auf 97 wurde nur das Getriebe überarbeitet (haltbarer) sonst nichts.
Ist aber genauso gewöhnungsbedürftig zum schalten.

Beim Preis würde ich versuchen zwischen 5 und 5,5 zu kommen.

miggs

miggs

Modell
R1200GSR ´17, R1100GS ´99
Servus cooki68,
die Modellpflegemaßnahmen kannst Du unter www.gs-enduro.de sehr gut nachlesen. Demnach eine absolute Kaufempfehlung! Mit der 75JahreBMW Sonderlackierung hast Du sicher auch einen Wertanlage, die Preise sollen ja lt. aktueller MO für guterhaltene Originale eher nicht mehr sinken. :) Ab Modelljahr (nicht Erstzulassung!) 97 gelten die 11er als ausgereift.
Wertanlage heißt aber nicht investiere all Dein Geld! Ist zwar vom Händler mit Garantie, aber nicht gerade günstig. Da sind ja 1150er nicht mehr weit. :o Die ist ja eine Weiterentwicklung der 11er ohne Kinderkrankheiten.
Aber ich würde die 11er Probefahren und bei Infizierung über den Preis, Garantieerweiterung oder weiteres Zubehör verhandeln. Ein paar Hunderter sind sicher drinn.
Schöne Grüße, Michael

Sparta

Sparta

Modell
R 1200 gs
Hi!
ich weiss ja nicht wie die Preise bei Ech in Östereich sind (Steuern e.tc. )bei und in Germanistan ist so ein Mopped ca. 1000,- günstiger zu bekommen(klar nicht an jeder Ecke aber mit etwas suchen und Geduld)
Das soll Dich aber nicht abhalten den die rot weisse ist schon klasse(hab selbst so eine:D:D)
grüsse Sparta

C

cooki68

Themenstarter
1001 Dank an alle,jetzt bin Ich etwas schlauer
Danke auch für den Link zur GS seite...

Ich finde den preis auch etwas hoch(na ja hoch is relativ da der zustand sehr gut ist,aber etwas ist sicher drinnen beim handeln) der aufpreis zu einer 1150er ist mit etwas geduld und suchen bei ca 1600€

werde diese Woche den Händler mal anschreiben und mir mehr infos einholen(die Gs sollte auch serviceheft gepflegt sein ansonsten hätte ich kein interresse)

wo kann mann eigentlich die Listenpreise derGS reihe nachlesen ,gibts da vielleicht einen Link?

na ja mal sehen,erstmals Danke für Eure Tips

mfg aus Kärnten

C

cooki68

Themenstarter
Hi!
ich weiss ja nicht wie die Preise bei Ech in Östereich sind (Steuern e.tc. )bei und in Germanistan ist so ein Mopped ca. 1000,- günstiger zu bekommen(klar nicht an jeder Ecke aber mit etwas suchen und Geduld)
Das soll Dich aber nicht abhalten den die rot weisse ist schon klasse(hab selbst so eine:D:D)
grüsse Sparta
hallo hier mal alle gebrauchten GS bei 1000ps.at
http://www.1000ps.at/gebrauchte-motorraeder-7-579-BMW_R_1100_GS

und hier die 1150
http://www.1000ps.at/gebrauchte-motorraeder-7-38-BMW_R_1150_GS

für knappe 7000€ gibts schon eine 1150er aber halt meist mit viele Km

mfg Manfred

miggs

miggs

Modell
R1200GSR ´17, R1100GS ´99
für knappe 7000€ gibts schon eine 1150er aber halt meist mit viele Km
mfg Manfred
Servus Manfred,
die "vielen" km sollten Dich nicht unbedingt abschrecken, denn viele Kühe haben hunderttausend und mehr km drauf und laufen und laufen..... . Kommt wohl eher darauf an, wie mit der Q umgegangen wurde. 60tkm auf der Uhr würden mich nicht abschrecken, gerade bei der ausgereiften 1150. Würde mir auch die Privatverkäufe anschauen. Wie wäre es mit der: http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-323256-BMW_R_1150_GS ?:D oder wenns schon weg ist: http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-322434-BMW_R_1150_GS

Infos zu alten Preisen: schau mal unter motorradonline.de im Archiv stehen bei den alten Artikeln auch mal die Preise dabei.

Schöne Grüße, Michael

die_kleine_q

die_kleine_q

Hallo cooki68

Zu den Preisen vielleicht ein Hinweis von meiner Seite:
Meine 850er (EZ 4/1999) hatte damals einen Listenpreis von knapp DM 19k. Soweit ich mich erinnere kostete die 1100er genau DM 650 mehr.
Das war der Preis für die "nackte" Maschine.
Zusätzlich kamen dann noch Aufpreise für ABS, Heizgriffe, Kofferträger, FID, Überführung und noch paar Kleinigkeiten und somit ein Kaufpreis von ziemlich genau DM 22k für die 850GS zustande.
Sind umgerechnet knappe 11,25k Euro für die "Kleine". Für die 1100GS kannst nochmal 350Euro draufschlagen
Wohlgemerkt, diese Preise sind 10 Jahre alt!
Hoffe, ich konnte dir etwas helfen

Gruß

die_kleine_q

die_kleine_q

Naja
eine solch schöne Lackierung wie damals die Sondermodelle in Blau-weiß oder in Rot-weiß hatten haben die 1150er aber nicht zu bieten - und das Auge kauft schließlich mit.

Ich find diese Lackierungen immer noch wunderschön

Solche Fahrzeuge sollte man m.E. eigentlich gar nicht "verbasteln", sondern soweit möglich und sinnvoll im Ursprungszustand belassen. Die haben mittlerweile schon fast Kultstatus.
Das wäre das ideale Drittmobbed :D

Übrigens: eine Standard-1100GS siehst du mittlerweile schon nicht mehr an jeder Strassenecke und auf jedem Paß. Dafür sind mittlerweile die 1150er und 12er zuständig.
Allein das ist für mich schon ein Grund, für die Rot-weiße 1100GS zu plädieren.

Grüße

SeverX9

SeverX9

Modell
K 1200 R / EX R1100GS
Naja
eine solch schöne Lackierung wie damals die Sondermodelle in Blau-weiß oder in Rot-weiß hatten haben die 1150er aber nicht zu bieten - und das Auge kauft schließlich mit.
Doch, die gab damals auch bei den 1150er Modellen. Ist aber genau so selten zu bekommen.Wenn die Blau-Weiße.

Übrigens: eine Standard-1100GS siehst du mittlerweile schon nicht mehr an jeder Strassenecke und auf jedem Paß. Dafür sind mittlerweile die 1150er und 12er zuständig.
Allein das ist für mich schon ein Grund, für die Rot-weiße 1100GS zu plädieren.Grüße
Da geb ich dir zu 100% recht.
Bei mir im Club sind ca. 30 GS´en und davon nurmehr 2! 1100er.

Allerdings wenn man die neuere Technik ums selbe Geld bekommt?

die_kleine_q

die_kleine_q

Doch, die gab damals auch bei den 1150er Modellen. Ist aber genau so selten zu bekommen.Wenn die Blau-Weiße.
Oh, die sind dann wirklich sehr selten.:o
Ich hab noch keine einzige dieser 1150er bewusst wahrgenommen.
Und Ja, Blau-weiß gefällt mir auch etwas besser :)

Allerdings wenn man die neuere Technik ums selbe Geld bekommt?
Das Besondere bei einem solchen Angebot ist m.E. der _historische_ Aspekt.
Ich kann mir gut vorstellen dass es mit der 1100er irgendwann einmal genau so ist wie mit einem Golf aus einer frühen Serie: damals zu Millionen unterwegs - oft verändert (verbastelt) und/oder heruntergeritten und heute beinahe nicht mehr in einem einigermassen erhaltungswürdigen Zustand zu kriegen.

Wenn das Motorrad allerdings nur sehr kurzzeitig als Lebensabschnittsgefährte dienen soll (gerüchteweise hörte ich von Leuten, die sich jedes Jahr ein anderes Mobbed kaufen), ist es dafür schon fast zu schade

Meine Meinung

SeverX9

SeverX9

Modell
K 1200 R / EX R1100GS
Hier wäre ein 1150Gs in blau-weiß

Eine der schönsten Lackierungen

die_kleine_q

die_kleine_q

Wunderschön.Nicht verbastelt. So stell ich mir einen zukünftigen Klassiker vor
Die 1150GS (vor allem die Front!) sieht wirklich deutlich besser aus als die 850/1100er GS

Danke für's Foto!

Gruß

GSfrie

GSfrie

Modell
R 100 GS Bj.'88
Wunderschön.Nicht verbastelt. So stell ich mir einen zukünftigen Klassiker vor
Die 1150GS (vor allem die Front!) sieht wirklich deutlich besser aus als die 850/1100er GS

Danke für's Foto!

Gruß
Hallo,

das die Front der 1150-er GS besser aussieht mag ja schon sein, ich finde die 1100 - er dürfte
aber doch bereits jetzt schon langsam etwas klassisches haben - ungefähr so, wie es meine 2V GS jetzt schon hat :rolleyes:

Anhänge

die_kleine_q

die_kleine_q

Hallo GSfrie
Die 2V GS sind für mich schon Kult. Speziell die richtigen Gummikühe wie 80G/S

Auch bei der GS in deinem Anhang seh ich keinen 75 Jahre-Aufkleber.
Ich ging bisher immer davon aus, dass es die Lackierungen damals wirklich nur deswegen gab.

Objektiv find ich die 1150 wirklich hübscher (vor allem wegen des Busscheinwerfers bei der 850/1100), aber meine kleine Dicke werd ich deshalb trotzdem nicht hergeben. Wir haben uns mittlerweile beinah perfekt aneinander gewöhnt.
Meine 850er ist ja von Haus aus schon selten - aber mit der Silber-Gelben Sonderlackierung war sie beinah ab Werk schon ein Unikat - sowas mag ich.

Für Emozione hab ich übrigens noch eine Duc :D

Sparta

Sparta

Modell
R 1200 gs
HI!
berichtigt mich falls ich mich irre aber:das 75 jahre sondermodell GS
war NUR die rot weisse 1100 limitiert auf 750 Stück!!

dei 1150 er hat mit Jubileumslack nichts zu tun
Sparta

SeverX9

SeverX9

Modell
K 1200 R / EX R1100GS
HI!
berichtigt mich falls ich mich irre aber:das 75 jahre sondermodell GS
war NUR die rot weisse 1100 limitiert auf 750 Stück!!

dei 1150 er hat mit Jubileumslack nichts zu tun
Sparta
Hallo
Nein du irrst nicht.

die_kleine_q

die_kleine_q

Danke für den Hinweis.
Da muß mich zukünftig nicht mehr über fehlende Aufkleber wundern ;)

Die Aussage von Sparta steigert m.E. nur den Wert der angebotenen rot-weissen 1100er.
Also doch ein klare Kaufempfehlung. Oder wie seht ihr das?

btw: werksseitig gab es die 1150er dann nur in der blau-weissen Sonderlackierung, oder?

MP

MP

Modell
R 1100 GS
Klassiker

Moin,

ich denke, dass die Ur-GS, d.h. die R 1100 GS durchaus das Zeug zum Klassiker hat und die Nachfrage nach gut erhaltenen 1100ern steigen wird. Die R 850 GS erhält dann zusätzlich noch den Seltenheitsbonus. Bei den 1150ern wird den Kultstatus m.E. aber in Zukunft eher die Adventure einnehmen.

Insofern ist meine Prognose, dass es analog zu den 2V-GSen laufen wird. Eine gut erhaltene R 80 G/S ist inzwischen schweineteuer. Bei der R 100 GS ist die Paris/Dakar Variante beliebter. Die R 80 GS besetzt die Nische für Liebhaber.

Eine rot/weiße R 1100 GS ist einfach nur schön. :)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gebrauchtkauf 1100 GS

Gebrauchtkauf 1100 GS - Ähnliche Themen

• Worauf schaut ihr bei Gebrauchtkauf?

Worauf schaut ihr bei Gebrauchtkauf?: Moin, ich schaue mir am WE meine Wunsch Q an (R850GS, Bj 99). Die Frage wurde sicher schon öfter gestellt, aber evtl. habt ihr ja noch ein paar...
  • Suche Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...

Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...: Ich suche ein paar Hefte aus der Serie "Motorrad Gebrauchtkauf Spezial" 2015 habe ich, alles danach und vielleicht auch ein bißchen davor, davon...
  • Gebrauchtkauf 800 GS - lohnt sich das noch?

Gebrauchtkauf 800 GS - lohnt sich das noch?: Hi zusammen! Ich fahre seit Jahren eine 1150GS und überlege auf ein leichteres, etwas geländegängigeres und insgesamt moderneres Mopped...
  • Gebrauchtkauf

Gebrauchtkauf: Moin. Wie ich in meiner Vorstellung schon schrieb, möchte ich mir neben meiner Mystic noch eine 310er in die Halle stellen. Habt ihr ein paar...
  • Tipps zu Gebrauchtkauf einer 1100 GS

Tipps zu Gebrauchtkauf einer 1100 GS: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken meine Tenere zu verkaufen und auf GS umzusatteln. Ich liebäugele mit einem 94er oder 95er Modell mit max...
  • Tipps zu Gebrauchtkauf einer 1100 GS - Ähnliche Themen

• Worauf schaut ihr bei Gebrauchtkauf?

Worauf schaut ihr bei Gebrauchtkauf?: Moin, ich schaue mir am WE meine Wunsch Q an (R850GS, Bj 99). Die Frage wurde sicher schon öfter gestellt, aber evtl. habt ihr ja noch ein paar...
  • Suche Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...

Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...: Ich suche ein paar Hefte aus der Serie "Motorrad Gebrauchtkauf Spezial" 2015 habe ich, alles danach und vielleicht auch ein bißchen davor, davon...
  • Gebrauchtkauf 800 GS - lohnt sich das noch?

Gebrauchtkauf 800 GS - lohnt sich das noch?: Hi zusammen! Ich fahre seit Jahren eine 1150GS und überlege auf ein leichteres, etwas geländegängigeres und insgesamt moderneres Mopped...
  • Gebrauchtkauf

Gebrauchtkauf: Moin. Wie ich in meiner Vorstellung schon schrieb, möchte ich mir neben meiner Mystic noch eine 310er in die Halle stellen. Habt ihr ein paar...
  • Tipps zu Gebrauchtkauf einer 1100 GS

Tipps zu Gebrauchtkauf einer 1100 GS: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken meine Tenere zu verkaufen und auf GS umzusatteln. Ich liebäugele mit einem 94er oder 95er Modell mit max...
  • Oben