elfer-schwob
Wer schrauben kann, das auch gerne will und vorab schonmal keine Angst vor dem Ausbau, Zerlegen und Neulagern des Getriebes hätte, für den gibts eigentlich keine ungeeignete 1150.
Für den Nichtschrauber und Zwangskunden vom Unfreundlichen hingegen ruft ja schon beim Erneuern der Kupplung der wirtschaftl. Totalschaden.
Was nach der ersten Euphorie meist eher nervt, sind die oxidierten Aluteile an Gabel und Motor, bzw. aufblühendes Alu unter der Pulverbeschichtung. Das zu beseitigen ist aufwendig und lästig.
Ansonsten gibts Standardteile aus dem Zubehör für moderaten Preis und Gebrauchtteile sowieso ohne Ende.
Über das unendliche Thema Integral-ABS mit Fiepsebremse vs. Vorgänger-ABS-II gibts Lesestoff ohne Ende.
Fakt ist, daß es wohl nur einen einzigen Betrieb gibt, der ein defektes I-ABS-Modul wieder zum Laufen bringt. Und dafür ca. 1000 Euro nimmt. Mit DiY ist hier definitiv niGS zu machen. Für den Schrauber evtl. ein Argument. Einzig völliger Ausbau und Austragung vom ABS wäre dann noch ne Option.
Wünsche gute Wahl!
Für den Nichtschrauber und Zwangskunden vom Unfreundlichen hingegen ruft ja schon beim Erneuern der Kupplung der wirtschaftl. Totalschaden.
Was nach der ersten Euphorie meist eher nervt, sind die oxidierten Aluteile an Gabel und Motor, bzw. aufblühendes Alu unter der Pulverbeschichtung. Das zu beseitigen ist aufwendig und lästig.
Ansonsten gibts Standardteile aus dem Zubehör für moderaten Preis und Gebrauchtteile sowieso ohne Ende.
Über das unendliche Thema Integral-ABS mit Fiepsebremse vs. Vorgänger-ABS-II gibts Lesestoff ohne Ende.
Fakt ist, daß es wohl nur einen einzigen Betrieb gibt, der ein defektes I-ABS-Modul wieder zum Laufen bringt. Und dafür ca. 1000 Euro nimmt. Mit DiY ist hier definitiv niGS zu machen. Für den Schrauber evtl. ein Argument. Einzig völliger Ausbau und Austragung vom ABS wäre dann noch ne Option.
Wünsche gute Wahl!