Geändertes Blinkrelais , wo fertig kaufen...?

Diskutiere Geändertes Blinkrelais , wo fertig kaufen...? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; habe mich bereits am Dienstag per PN bei Martin01 gemeldet. Ohne Reaktion. Gruß Bernhard
Martin01

Martin01

Themenstarter
Modell
R 1150 GS / R21
Hallo Forumskollegen ,
lieben Dank für eure Bemühungen , habe die letzte Woche mit Grippe flach gelegen ,
habe jetzt Kontakt zu Bernhard aufgenommen , so bleibt die Elektrik bis auf die kleine
Manipulation original.
Gruß aus Wuppertal,
Martin

GS-Benny

GS-Benny

Modell
1150GS/A
Hallo Martin,
wie weit bist Du denn, mit dem Rest der 1150GS,
wenn Du dich schon mit Spielereien beschäftigst.
Die nächsten sonnigen Tage kommen oft früher, als man denkt.

Gruß
Benny

Martin01

Martin01

Themenstarter
Modell
R 1150 GS / R21
Jo , mann kann schon erkennen was das mal werden soll ,
und nein , kein halbherziger Sramblerumbau .
Zu gegebener Zeit stell ich gerne mal ein paar Bilderkes ein .
LG Martin

Martin01

Martin01

Themenstarter
Modell
R 1150 GS / R21
Nabend zusammen ,
wollte nur mein Problem als gelöst melden :smile: .
Der liebe Bernhard war so freundlich und hat mein originales Relais umgestrickt,
so bleibt der originale Steckplatz erhalten und ich brauche nix am Kabelbaum zu
ändern.

Frohes Fest und bleibt gesund.....
Martin

Chickenchief

Chickenchief

Modell
1150 GS ADV
Hallo,
Ich habe mal eine Frage zum Blinkerrelais: sind die Relais von der 1100'er und der 1150'er identisch?
Bei Boxxerparts gibt es ein Bundle von 4 LED Blinkern und einem Lastunabhängigen Relais für die 1100'er GS. Für die 1150'er wird es aber nicht angeboten. Allerdings bietet der Shop auch ein einzelnes Relais an, in dessen Beschreibung die Kompatibilität zu 1100 bis 1150 beworben wird.
LED Blinker-Umbausatz
Lastunabhängiges LED Blinkrelais BMW

Mein Nachbar hat genau dieses Set an seiner 1100'er GS und es funktioniert einwandfrei. Das interessante an den Blinkern ist, dass man an der Rückseite des Blinkergehäuses sieht, ob der Blinker auch blinkt.
Mich würde interessieren, ob das Set auch an der 1150'er (Bj 2003 mit i-ABS) verwendbar ist.
Viele Grüße
CC

Morg

Morg

Modell
R 1150 GS 04/2003
Bei Boxxerparts gibt es ein Bundle von 4 LED Blinkern und einem Lastunabhängigen Relais für die 1100'er GS. Für die 1150'er wird es aber nicht angeboten.
Vermutung: die Montage/Befestigung der Blinker ist bei der 1150 anders als bei der 1100er?

Aber Boxxerparts ist doch keine Chinaklitsche, da kann man doch bestimmt mal anrufen und nachfragen, oder hinschreiben...? Die sollten das - hoffentlich - beantworten können.

Franz Gans

Franz Gans

Vermutung: die Montage/Befestigung der Blinker ist bei der 1150 anders als bei der 1100er?
Nein, laut ETK ist das bei beiden Modellen gleich (siehe auch #27 von Truckie, was das Relais angeht), allerdings paßt das Angebot ja jetzt schon nicht zu 100% zur R1100GS, denn die Anschlußstecker sind anders (darauf wird hingewiesen) und die mechanische Befestigung der Blinker geschieht bei beiden Modellen mit M12 und nicht mit M8 (was verschwiegen wird).

Basteln ist für eine vernünftige Anbringung also in jedem Fall angesagt, sollten dem Angebot nicht schon elektrische (Steckverbindungen) sowie mechanische (Reduzierstücke) Adaptierungen beigelegt sein.

Mich würde interessieren, ob das Set auch an der 1150'er (Bj 2003 mit i-ABS) verwendbar ist.
Mit den vorgenannten Einschränkungen höchstwahrscheinlich ja, aber ein Anruf macht Dich - wie von Morg vorgeschlagen - verbindlich schlauer.

Zuletzt bearbeitet:
Chickenchief

Chickenchief

Modell
1150 GS ADV
Hallo, danke für die Antworten. Natürlich habe ich mich mit denen in Verbindung gesetzt, heute haben sie geantwortet: Relais ist das selbe und passt auch an die GS 1150, bei den Blinkern muss bisschen adaptiert werden.
Viele Grüße,
CC

Bernhard55

Bernhard55

Modell
R 1150 GS ADV (2004)
Guten Abend zusammen,
alles was das Thema mechanische Befestigung und Blinkrelais betrifft findet ihr bei eBay-Kleinanzeigen von mir. Ebenso habe ich schon für Kunden die Blinker kompl mit Steckern versehen. D.h., die von mir gelieferten Blinker werden einbaufertig mit Schrumpfschlauch geliefert. Für den Kunden bedeutet das, alte blinker raus, neue rein, fertig, funzt! Das letzte Bild zeigt solch eine Konfektionierung.
noch nen schönen Abend.
Gruss Bernhard
01.JPG
02.JPG
03.JPG

06.jpg

Bmwbecki

Bmwbecki

Hallo,
ich hätte noch eins hier rumliegen, fertig umgelötet.
Kannste für 15 Tacken haben.

Chickenchief

Chickenchief

Modell
1150 GS ADV
Hallo BMWbecki,
Danke fürs Angebot, habe aber schon eines bestellt.
Viele Grüße
CC

Cherry1980

Cherry1980

Modell
R1150GS Bj.2000
Guten Morgen Gemeinde,

allen erst mal ein Gesundes Neues!

Ich habe mir gestern auch LED Blinker angebaut und das Relais wie in Variante 2. umgearbeitet.
4V1 Blinkrelais Modifikation R11x0 (powerboxer.de)

Die Warnblinker Funktion funktioniert im richtigen Takt aber aber die linke und rechte Funktion läuft deutlich zu schnell.
Hab ich irgendwo vergessen eine Brücke einzulöten oder muss ich doch an jedem Blinker noch ein Lastwiderstand anbringen?
Wenn die Widerstände dran sind, geht da noch die Warnblinkfunktion im richtigen Takt?

PS: gerade nochmal die Anleitung gelesen, ich muss die kleine Brücke noch setzten ...:rolleyes:
jetzt gehts!!!

Viele Grüße Ronny

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Geändertes Blinkrelais , wo fertig kaufen...?

Geändertes Blinkrelais , wo fertig kaufen...? - Ähnliche Themen

• G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??

G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??: Ich fang einfach mal an mit dem was ich schon "gebastelt habe" Kotflügelverlängerung vorne Lautere Hupe an original Halterung Voigt...
  • Problem mit Garmin (Titel geändert, Mod edit)

Problem mit Garmin (Titel geändert, Mod edit): Moin, ich hatte mich schon einmal bei Garmin angemeldet um dort dann eine Erweiterung der Karten zu erwerben. Zwischenzeitlich habe ich einen...
  • Leebmann24 Ersatzteikatalog geändert

Leebmann24 Ersatzteikatalog geändert: Hallo habe bisher immer gerene den ETK vom Leebmann genutzt. Eben war es mal wieder soweit und jetzt wird die VIN verlangt…. Früher hat man...
  • Daytona Trans Open GTX - Wurde der Schnitt geändert?

Daytona Trans Open GTX - Wurde der Schnitt geändert?: Ich habe am Wochenende ein neues Paar TO GTX erhalten. Gestern wollte ich sie anziehen. Aber irgendwie hat sich etwas geändert. und das liegt...
  • K25 BJ 2004 - Geänderter Nockenwellenkettenspanner links

K25 BJ 2004 - Geänderter Nockenwellenkettenspanner links: Hallo in die Runde, wer hat(te) eine K25 aus dem Baujahr 2004 und hat den linken Nockenwellenkettenspanner auf die geänderte Variante umbauen...
  • K25 BJ 2004 - Geänderter Nockenwellenkettenspanner links - Ähnliche Themen

• G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??

G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??: Ich fang einfach mal an mit dem was ich schon "gebastelt habe" Kotflügelverlängerung vorne Lautere Hupe an original Halterung Voigt...
  • Problem mit Garmin (Titel geändert, Mod edit)

Problem mit Garmin (Titel geändert, Mod edit): Moin, ich hatte mich schon einmal bei Garmin angemeldet um dort dann eine Erweiterung der Karten zu erwerben. Zwischenzeitlich habe ich einen...
  • Leebmann24 Ersatzteikatalog geändert

Leebmann24 Ersatzteikatalog geändert: Hallo habe bisher immer gerene den ETK vom Leebmann genutzt. Eben war es mal wieder soweit und jetzt wird die VIN verlangt…. Früher hat man...
  • Daytona Trans Open GTX - Wurde der Schnitt geändert?

Daytona Trans Open GTX - Wurde der Schnitt geändert?: Ich habe am Wochenende ein neues Paar TO GTX erhalten. Gestern wollte ich sie anziehen. Aber irgendwie hat sich etwas geändert. und das liegt...
  • K25 BJ 2004 - Geänderter Nockenwellenkettenspanner links

K25 BJ 2004 - Geänderter Nockenwellenkettenspanner links: Hallo in die Runde, wer hat(te) eine K25 aus dem Baujahr 2004 und hat den linken Nockenwellenkettenspanner auf die geänderte Variante umbauen...
  • Oben