Larsi
- Modell
- Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Zudem ist der Boxer ohne Mittellager keine gute Wahl für hohe Drehzahlen.
Stimmt …. und frag nicht woher ich das weiß!Viele kehren doch nach einer Experimentierphase reumütig zurück zur GS…
Das hat sich so gelesen, als ob sie noch weniger als 5,2 Liter brauchen würde, da ist mir dann etwas komisch geworden.Wo ist hier „Beweihräucherung“? Danke für das Schulmeistern.
Eine objektive Messung war das, mein Lieber. Dass ich das Ding noch einfahre, habe ich in dem Thread schon zwei Mal erwähnt.
Der Telelever paßt schon.Wichtiger Punkt: der Telelever der GSA hat mir nie so richtig gefallen, weil sich die Straße damit irgendwie entkoppelt anfühlte. Das konventionelle Fahrwerk der Duc fühlt sich für mich natürlicher an.
auch da: die Inspektionsintervalle werden ja höchstens mal beim Ventile einstellen wichtig/relevant, oder?Das kann regional etwas unterschiedlich sein, aber die Kernaussagen kann ich seit 2018 und rund 50.000 Km auf Multis bestätigen. Da helfen bei den aktuellen Modellen die relativ langen Inspektionsintervalle nur begrenzt.
Kannst ja mal den Auspuff tauschen auf Akra, für die geübte Crew 10 - 12 h. Bsp. Panigale:Dazu kommt noch, dass der außenliegende Boxer (zumindest für mich als Hobbyschrauber) scheinbar einfach zur warten ist, als der V4 (keine Ahnung in wie fern/was alles da abgebaut werden muss, zum Ventile kontrollieren).
….“sportliche Fahrweise“: ruckzuck jenseits der StVO; für alle Fans von „fettes-Feuerwerk-obenraus-abbrennen“ kommt ja in Kürze die M 1000 XR.Daran „krankt“ nach meinem höchstpersönlichen Empfinden der Motor bei sportlicher Fahrweise.
uiui die unfahrbare XR geht ja nur mir hohen DrehzahlenWer braucht denn mit dem Boxer hohe Drehzahlen, wichtig ist die Kraft unten rum und das hat die 1250er.
Wer hohe Drehzahlen braucht, der greife bitte zur XR
Das war tatsächlich weder so geschrieben noch so gemeint.Das hat sich so gelesen, als ob sie noch weniger als 5,2 Liter brauchen würde, da ist mir dann etwas komisch geworden.
Für mein Empfinden in den Dolos ja, deshalb für mich ein Verkaufsgrund. Wen Sie für dich passt ist es doch gut, aber lass doch auch anderen ihre Meinung oder fällt dir das so schwer?uiui die unfahrbare XR geht ja nur mir hohen Drehzahlen![]()