GS-Schwede
R.I.P
Wenn ich den Unfall richtig interpretiere (u.a. hat das Kradblatt Zeugenaussagen zitiert - wohl aus einem Polizeibericht), dann war hier leider grobe Übermut und Selbstüberschätzung im Spiel. Sehr schade, dass es so ausgehen musste.Ich kann auch vieles erklären -- mit Irrsinn, Selbstüberschätzung, grenzenlos --
und wenn der Tod von Gary irgendeinen Sinn hat, dann ist es die Erkenntnis, das Selbstüberschätzung tödlich endet!
Soweit zur Emphatie
Diese sogenannten "Zeugenaussagen" entstammen aus der Feder eines freischaffenden Schreiberlings (Igor M.) aus unserer Ecke, der u.a. ein eigenes, regionales Nachrichtenportal auf FB betreibt und sich über jeden Traffic freut. Da heiligt der Zweck leider oft die Mittel.Wenn ich den Unfall richtig interpretiere (u.a. hat das Kradblatt Zeugenaussagen zitiert - wohl aus einem Polizeibericht), dann war hier leider grobe Übermut und Selbstüberschätzung im Spiel. Sehr schade, dass es so ausgehen musste.
Ich weiß nicht warum der tödliche Unfall passiert ist (letztendlich ist es mir auch egal, kenne den "Gary on Adventure" nicht).RIP. Da kann man schon mal innehalten und überlegen was da schiefgelaufen ist. Und auch mal überlegen was man für sich selbst daraus lernen kann. Schlecht finde ich wenn ein Liegenbleiber auf dem Verzögerungsstreifen nach 50min immer noch da steht.
Grüsse
Thomas
Da hast du Recht. Oft sieht man die Polizei solche Pannen nach hinten mit Blaulicht absichern, da man solche Situationen schnell falsch auslegen bwz. zu spät erkennt.RIP. Da kann man schon mal innehalten und überlegen was da schiefgelaufen ist. Und auch mal überlegen was man für sich selbst daraus lernen kann. Schlecht finde ich wenn ein Liegenbleiber auf dem Verzögerungsstreifen nach 50min immer noch da steht.
Grüsse
Thomas
Schau dir bitte alle seine Social Media Kanäle an und zähle die Abonnenten zusammen.Da steht auch was von 55.000 Abonnenten, aber er hat keine 800
befeuerst du auch die Gerüchteküche, stehst dem Schreiberling in nichts nach!.....da mittlerweile Zweifel über die korrekte Absicherung des Transporters aufgekommen sind.
Hallo Klaus.Der Artikel auf Facebook ist einfach nur auf Kicks ausgelegt und schlecht recherchiert.
Da steht auch was von 55.000 Abonnenten, aber er hat keine 800
Anhang anzeigen 664134
Bin ja auch gerne mit dem Moped flott unterwegs, aber Übersicht über das vor einem Befindende sollte man schon haben.Und auch mal überlegen was man für sich selbst daraus lernen kann. Schlecht finde ich wenn ein Liegenbleiber auf dem Verzögerungsstreifen nach 50min immer noch da steht.
Grüsse
Thomas
Hallo Klaus.
Scheinbar hast du ein anderes Profil gefunden.
Hier ein Screenshot von meinem Eierphone
Hut ab, alles richtig gemachtBin ja auch gerne mit dem Moped flott unterwegs, aber Übersicht über das vor einem Befindende sollte man schon haben.
Hier nur eine Erfahrung aus meiner Zeit wo ich mit dem 40 Tonner unterwegs war.
Nachts um 0:30 befuhr ich die A1 in Hamburg. Im Dreieck Norderelbe wechselt man um auf der A1 zu bleiben in einer langgezogenen Rechtskurve 2 spurig die Autobahn:
Anhang anzeigen 664141
Und in dieser langgezogenen "Rechts" platzt mir der linke Reifen des Anhängers.
Und komme an dieser Stelle (Markierung) komme ich zum stehen:
Anhang anzeigen 664142
Da kamen dann sich überholende LKW im Paarlauf mit den erlaubten 80 km/h angeschossen.
Habe nach Absprache mit dem Chef (den ich um 0:30 aus dem Bett geholt habe) die Polizei angerufen. Nach ca. 20-30 Minuten kam dann der erste Streifenwagen und hat mir die rechte Spur
dicht gemacht, so das ich mit den Arbeiten am linken Vorderrad beginnen konnte (hatte vorher schon von der rechten Seite her das Reserverad unter dem Anhänger ab geschraubt.
Nachdem dann die Polizei da war konnte ich dann mit den Wagenheber Arbeiten (man muss den bei 385/65-22.5 zwei mal ansetzen und die Schrauben sind mit 600 NM angezogen) beginnen.
Nachdem ich fertig war (ca. 2:00 Uhr) habe ich dann mal aufgeschaut und mir die Pannensituation vergegenwärtigt.
Es waren dann 2 Streifenwagen und ein Baustellensicherungsfahrzeug welche mir denn "Rücken" frei gehalten haben.
Will nur sagen die Teilnahme am Straßenverkehr verlangt gegenseitige Rücksicht, an der Stelle hätten Sie mir ohne Absicherung den Arxxx abgefahren.