Bergchris
Dass so kurz vor dem Event doch noch zwei Modelle zu buchen sind, sagt schon einiges über die Nachfrage aus.
Wer will schon eine 310er bzw 400 Scooter fahren, oder?
Dass so kurz vor dem Event doch noch zwei Modelle zu buchen sind, sagt schon einiges über die Nachfrage aus.
Das sehe ich ähnlich, deshalb habe ich mir schon vor bestimmt zehn Jahren - nach einer Reihe frickeliger Versuche mit Handys als Navi-Ersatz - ein Mopped-Navi gekauft. Okay, das sieht immer noch wie ein Fremdkörper im Cockpit aus, aber dafür ist es schnell an- und abgebaut.Was ich nicht mag, sind tausend Kasterl in meiner Hosentasche und da muss mans Handy rausziehen, und da die Powerbank und da noch ein Ladekabelchen dort anstecken und hier noch den Schutzfolie damit nix verkratzt und da noch ein Schutztäschelchen falls es runterfällt und da noch ne Halterung an Lenker geschraubt....
Ich finde den Google-Auto oder Apple-Carplay-Ansatz nicht doof: Das Handy ist das Hirn, das Fahrzeug nur das Interface und die Benutzerschnittstelle. Im Auto kann das Handy während der Fahrt ja in einer Ladeschale stecken. Beim Motorrad wäre das auch problemlos möglich, viele italienische Motorräder haben ein entsprechendes Fach unter der Sitzbank. Oder man kauft sich für sein Handy ein so genanntes Batterie-Jacket, eine Handyhülle mit eingebauter Batterie. Dann ist es minimal dicker und hält den ganzen Tag durch.Ich will ein Ding, das kann alles und das kann ich auch zentral und vielleicht unter der Fahrt bedienen (oder im Stand) ohne das ganze Rumgekrame.