Hallo,
was soll das Smartphone ausser den aktuellen Standort suchen? Hatte mit meinem S9 bis dato noch keine Kapazitätsprobleme. Und wenn dann hänge ich halt die Powerbank daran. Alles halb so wild.
Gruss
Klaus
Stimmt schon. Technisch alles möglich.
Was ich nicht mag, sind tausend Kasterl in meiner Hosentasche und da muss mans Handy rausziehen, und da die Powerbank und da noch ein Ladekabelchen dort anstecken und hier noch den Schutzfolie damit nix verkratzt und da noch ein Schutztäschelchen falls es runterfällt und da noch ne Halterung an Lenker geschraubt....
Der ganze Mist belastet mich eigentlich mehr, als man Freude am Fahren hat.
Ich will ein Ding, das kann alles und das kann ich auch zentral und vielleicht unter der Fahrt bedienen (oder im Stand) ohne das ganze Rumgekrame.
Handy ist mir sowieso egal, das möchte ich erst rausziehen wenn ich irgendwo eine längere Pause mache. Vorher will ich das garned sehen.
Dass das Display und Navi nicht ab Werk in eine Anzeige angezeigt wird leuchtet mir fast ein. Vermutlich sitzt da das KBA dahinter. Lt. Zulassung muss ja jedes Fahrzeug sicherlich "eine" Anzeige für Geschwindigkeit haben und die muss auch einer bestimmten Toleranz/Norm entsprechen oder geeicht sein. Das wird bei einem TFT vielleicht nicht der Fall sein, oder erheblich schwieriger, noch darf Navi und Geschwindigkeit zusammen vielleicht auf einem Display darstellbar sein... ich kenne die Vorschrift nicht genau - aber vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer warum es BMW nicht machen darf/kann.