Garmintread an der OrginalBMWHalterung

Diskutiere Garmintread an der OrginalBMWHalterung im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo -- ich bin mit meiner Entscheidung einen Trend Overland zu kaufen noch nicht weiter. Ein Hilfe wäre, wenn ich das Geräte direkt an der...
C

Christian Achberger

Themenstarter
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Hallo -- ich bin mit meiner Entscheidung einen Trend Overland zu kaufen noch nicht weiter.

Ein Hilfe wäre, wenn ich das Geräte direkt an der original Halterung einklinken könnte
(die Stromversorgung ist nicht wichtig)!

Hat das schon jemand versucht, z.B. mit den Adaptern von CarpureRide - etc?

Viele Grüße

T

theister

Modell
GS 1300 Trophy, BMW CE 04, BMW F 900 XR
Hallo Christian,
ich habe leider keine Erfahrung mit irgendwelchen Adaptern, sondern habe das Overland mit der mitgelieferten Halterung angebaut. Diese hat einen starken Magneten, so dass das Ding förmlich herangesaugt wird. Der Anbau ist wirklich simpel, so dass du dich fragen solltest, ob ein Adapter möglicherweise sogar stromlos Sinn macht? Der Stromverbrauch des Overland ist recht hoch und ohne Stromversorgung dürfte die Batterie maximal 1,5 Std halten und das auch nur bei reduzierter Helligkeit. Ein weiterer Grund gegen einen Adapter wäre das Gewicht des Overland. Das ist schon ein ziemlicher Ziegelstein und schwer. Ich fürchte über einen Adapter hättest du in der Originalhalterung einen gewissen Hebeleffekt und das Ganze würde anfangen zu wackeln.

In meinem Beitrag dazu kannst du hoffentlich sehen, wie ich es gemacht habe. Gerne beantworte ich dir alle Fragen, die dazu haben solltest.

Gruss aus Hamburg

Thomas

Thema:

Garmintread an der OrginalBMWHalterung

Oben