Colorline ab Kiel/Oslo sehr teuer geworden

Diskutiere Colorline ab Kiel/Oslo sehr teuer geworden im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Kleine Anmerkung zum Thema "Innenkabine vs. Außenkabine": wenn man einen Tag erwischt der nicht ausgebucht ist, kriegt man das Upgrade an Bord für...
L

Lakini

Modell
F 800 GS (2011)
Kleine Anmerkung zum Thema "Innenkabine vs. Außenkabine": wenn man einen Tag erwischt der nicht ausgebucht ist, kriegt man das Upgrade an Bord für 25€, was es echt wert ist. Man sollte dann nur direkt vom Fahrzeugdeck zum Empfangsschalter gehen, und nicht das frisch geputzte Innenzimmer versauen bevor man wechselt :-D

Boxer-Walle

Boxer-Walle

Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
mir isses ja prinzipiell egal...
aber als schwabe würde ich so eine preisgestaltung nicht hinnehmen und einfach fahren. mitm moto.
egal wie langs dauert. das is ja die hölle!

bisher sind wir immer über die brücken rüber. war einwandfrei. und als rentner hat man doch zeit... oder?

Mister Wu

Mister Wu

Modell
1150 GS & 1300 GS
Kiel-Oslo war/ist auch unser Plan für nächstes Jahr. Allerdings nur hin, zurück gehts wahrscheinlich über DK.
Allerdings sollte ich dafür 2019 für 2x Mensch und 2x Motorrad in einer Doppel-Innkabine mit Frühstück ca. 640,-€ bezahlen.
Abfahrt am Montag.

Dann schauen wir mal was es wird. Ich finde das Anreisen über Nacht ganz entspannend.

gerd-walter

gerd-walter

Themenstarter
Modell
R1250GS LC ADV
Preise Mai 2022 (jeweils Montags)
-> Einzelreisender mit Motorrad Kiel - Oslo, Innenkabine, 334,00€
-> Einzelreisender mit Motorrad Oslo - Kiel, Innenkabine, 334,00€
wie bei fast allen Fähren und Urlaub allgemein gibt es Saison Preise.
Von Juni bis August ist Hauptsaison, Sommerferien und die höchsten Preise.
Der Mai gehört nicht dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Ibew

Ibew

Modell
R1200GS LC (K50)
Man kann sich teure Tage heraussuchen, oder eben günstigere. Das kann für Hin- und Rückfahrt mal schnell einen halben Tausender ausmachen:
1629104463365.png

Ibew

gerd-walter

gerd-walter

Themenstarter
Modell
R1250GS LC ADV
Plus 100€ Frühstück und Abendessen für 2 Personen sind 864€
Hin und Rückfahrt 1728€, nix mit günstig
Das reichhaltige Frühstück und Abendessen ist sein Geld aber wert und da sollte man nicht drauf verzichten.
Außerdem schwanken die Preise stark , je nach Auslastung der Fähre .
Heute der aktuelle Preis

Anhänge

L

Lakini

Modell
F 800 GS (2011)
Wie macht ihr das momentan mit dem Thema "Economy vs. Flex"? Hab gerade mal für nächsten Juli geguckt, Flex-Tarif kostet da 100€ Aufpreis. Bin noch unentschlossen ob ich das Economy-Risiko eingehe, je nachdem wie Delta, Epsilon etcetc 2022 "planbar" machen :-/

Mister Wu

Mister Wu

Modell
1150 GS & 1300 GS
Wir hatten 2019 Eco-Tickets. Da die Norweger uns aber nicht reinlassen wollten, haben wir das Geld zurückbekommen.
Ich bin selbst noch am grübeln wie ich es nächstes Jahr mache. :fragezeichen:

yello

yello

Modell
1250er Trophy + (noch die 1200er Rallye K25) + 2V R100R- Umbau zu "Geili Miley"
Ich grabe den "Fred" nochmal aus.
Soeben recherchiert:
bei HEUTIGER Buchung:
Kiel- Oslo, Hin- u. Rück, mit Moped, nur Frühstück, in Innenkabine = 1003,-€ :eekek:
  • a) Man muss bei Buchung 1 Kabine nehmen
  • b) man kann kein zweites Motorrad hinzufügen> es MUSS dafür extra gebucht werden... d.h. wegen Punkt a) muss man 2 Kabinen buchen obwohl man nur 1 Kabine bräuchte.
Es sollte doch möglich sein, für 2 Pers. mit jeweils 1 Moped- 1 Kabine zu buchen.
Aber .... ich finde diese Variante nicht 🤷‍♂️

Pepsi

Pepsi

Modell
R 1200 GS Rallye
Einfach ein weiteres Fahrzeug hinzufügen (runter scrollen).

yello

yello

Modell
1250er Trophy + (noch die 1200er Rallye K25) + 2V R100R- Umbau zu "Geili Miley"
Einfach ein weiteres Fahrzeug hinzufügen (runter scrollen).
bei mir kommt beim runterscrollen noch die Rückreise, ident. mit der Anreise dann ist ENDE.
Keine weiteren Einstellungen mehr möglich
1732462371557.png

Wenn ich dann ganz oben "1 Motorrad" anklicke, kommt das noch.....
"1 Fahrzeug pro Buchung erlaubt"...das wars dann.
Wenn ich noch ein zweites Motorrad einstellen könnte, würde dies ja dieser Aussage "nur 1 Fahrzeug pro Buchung erlaubt " widersprechen.
1732462277088.png

Pepsi

Pepsi

Modell
R 1200 GS Rallye
Der Screenshot sieht nach Direct Ferries aus, die Seite taugt leider nicht für Buchungen mit 2 oder mehr Motorrädern und der zuordnung auf eine Kabine. Ich habe das auch schon mehrfach versucht. Mach das doch auf der Color line Seite. Dann geht das sehr einfach, und auch mal die .com Seite versuchen (oft günstiger als .de)

Zuletzt bearbeitet:
A

Ahnungsloser

Color line immer auf der Norwegen Seite buchen, ist immer um einiges günstiger.

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ich habe im Mai 2023, 5 Tage vor der Abfahrt gebucht. Preis war auf beiden Seiten von Color Line identisch. Habe dann über die deutsche Seite gebucht.

gerd-walter

gerd-walter

Themenstarter
Modell
R1250GS LC ADV
Von göteborg nach Oslo sind es ca. 300 km und 3,5 Stunden Fahrzeit.
1 Tag verloren.
Da spart man nicht's

Thema:

Colorline ab Kiel/Oslo sehr teuer geworden

Colorline ab Kiel/Oslo sehr teuer geworden - Ähnliche Themen

• Erledigt Biete Sitzbank von "Schauland Kiel" für alle 1200 GS LC 1250GS und Adventure

Biete Sitzbank von "Schauland Kiel" für alle 1200 GS LC 1250GS und Adventure: Biete eine Sitzbank von der bekannten Firma "Schauland" in Kiel. Sie stammt von einer 1250 GS ADV. Höhe und Breite wurden beibehalten.Ansonsten...
  • F650 GS Piloten - Kieler Förde Ostseite

F650 GS Piloten - Kieler Förde Ostseite: Moin liebe Forums Kollegen, mein Name ist Andre, ich komme aus dem schönen Schönkirchen und bin gerade dabei, nach knapp über 20 Jahren...
  • Moin aus Kiel

Moin aus Kiel: Dann will ich mich mal kurz vorstellen. Ich bin irgendwie Ende 50 und bin die letzten 10 Jahre eine XR gefahren. Mit fortschreitendem Alter wird...
  • Gute Reifenwerkstatt zwischen Hamburg und Kiel gesucht (Reifenwechsel vor Fähre)

Gute Reifenwerkstatt zwischen Hamburg und Kiel gesucht (Reifenwechsel vor Fähre): So Ende Juni planen wir einen Trip gen Norwegen. Wir haben eine recht lange Anfahrt nach Kiel zur Fähre und die aktuellen Reifen sind dann...
  • Fähre Colorline Norwegen - Storno 2020/2021

Fähre Colorline Norwegen - Storno 2020/2021: Hallo Ihr Lieben, die Colorline bietet bei Buchungen vor dem 01.11.2020 ein kostenloses Storno oder Umbuchung an, für alle Fahrten mit...
  • Fähre Colorline Norwegen - Storno 2020/2021 - Ähnliche Themen

• Erledigt Biete Sitzbank von "Schauland Kiel" für alle 1200 GS LC 1250GS und Adventure

Biete Sitzbank von "Schauland Kiel" für alle 1200 GS LC 1250GS und Adventure: Biete eine Sitzbank von der bekannten Firma "Schauland" in Kiel. Sie stammt von einer 1250 GS ADV. Höhe und Breite wurden beibehalten.Ansonsten...
  • F650 GS Piloten - Kieler Förde Ostseite

F650 GS Piloten - Kieler Förde Ostseite: Moin liebe Forums Kollegen, mein Name ist Andre, ich komme aus dem schönen Schönkirchen und bin gerade dabei, nach knapp über 20 Jahren...
  • Moin aus Kiel

Moin aus Kiel: Dann will ich mich mal kurz vorstellen. Ich bin irgendwie Ende 50 und bin die letzten 10 Jahre eine XR gefahren. Mit fortschreitendem Alter wird...
  • Gute Reifenwerkstatt zwischen Hamburg und Kiel gesucht (Reifenwechsel vor Fähre)

Gute Reifenwerkstatt zwischen Hamburg und Kiel gesucht (Reifenwechsel vor Fähre): So Ende Juni planen wir einen Trip gen Norwegen. Wir haben eine recht lange Anfahrt nach Kiel zur Fähre und die aktuellen Reifen sind dann...
  • Fähre Colorline Norwegen - Storno 2020/2021

Fähre Colorline Norwegen - Storno 2020/2021: Hallo Ihr Lieben, die Colorline bietet bei Buchungen vor dem 01.11.2020 ein kostenloses Storno oder Umbuchung an, für alle Fahrten mit...
  • Oben