Beide Pinne an der Halterung / Kabel sehen gut aus - da gibt es keine Auffälligkeit. Die Messung ergab das keinerlei Strom dahin fliesst.
Bei Defekten sind es meistens die Kontakte, die die Probleme machen, wobei man denen den Fehler oft nicht ansieht, weil kleinste Maßtoleranzen dafür sorgen, dass der Kontakt zum Navi nicht zustande kommt. Trotzdem kann es auch mal anders sein.
Navi selbst wurde an den beiden Kontakten an eine Batterie angeklemmt - und es lädt. Also soweit alles gut.
Wobei Du hoffentlich bedacht hast, dass an den Pins 5 Volt liegen - da hast Du hoffentlich eine 5-Volt-Batterie verwendet.
Ich einnere mich an einen Fall im Forum, wo der Künstler den Spannungswandler einfach ausgelassen hatte ... und das Navi so geschrottet.
Summa summarum kann es jetzt nur irgendwo am Kabel liegen. Die 5 Volt Sicherung hab ich schon geprüft - alles ok.
Welche 5-Volt-Sicherung ?
Die Sicherung im Kabel liegt im 12-Volt-Stromkreis.
Auch für Sicherungen gilt, dass eine optische Kontrolle nicht reicht. Manche Ausfälle erkennt man erst bei einem Nachmessen.
Nachmessen sollte ja auch hier nicht so schwierig sein. Natürlich kann der Wandler kaputt sein. Aber der wird ja mit offenen Kabelenden geliefert und dort sitzt die andere Fehlerquelle: Die Enden konfektioniert man je nach gewählter Anschlussmethode mit einem Stecker, hier üblicherweise dem Cartool-Stecker, aber andere wählen Ösen zum direkten Anklemmen an die Batterie. Die werden oft schlecht angecrimpt, sind dann zwar mechanisch ein bisschen fest, geben aber keinen Kontakt.
Die notwendigen Messungen sollten ja nun wirklich nicht so kompliziert sein.