Bei mir steckt das Ganze in einem Teuertech Lenkerhalter abschließbar
Was keinen hroßen Unterschied machen sollte, weil die Touratech-Halterungen eigentlich nur Halter für den Halter sind und das Navi soweit umgreifen, dass es nicht so einfach entnommen werden kann. Gehalten wird es durch den Garmin-Halter, wenn es richtig eingerastet ist.
Ich schau's mir nochmal genauer an
Die optische Kontrolle reicht nicht aus, wenn der Fehler damit nicht offensichtlich ist. Da man Strom nicht sehen kann, heißt das: Messen !
Nur gucken, nicht anfassen
Mit den Prüfspitzen an die Kontakte des Halters muss aber sein, mit aller Vorsicht, denn mit Raten allein ist der Fehler nicht einzugrenzen.
Möglich das der Spannungswandler am Kabel was abbekommen hat?
Der übliche Fehler sind die Kontakte, das schließt aber nicht aus, dass anderswo auch mal einer sein kann. Ein trocken z. B. unter der Sitzbank untergebrachter Wandler ist nicht als anfällig bekannt.
WD40
Kontaktspray ist ja nicht das Gleiche wie das gleichnamige Kriechöl, dessen guten Namen der Hersteller wahrscheinlich darauf abfärben will. Wofür es sich genau eignet, sollte auf der anderen Seite als der, die Du abgebildet hast, stehen.
Sowas soll ja keine Kurzschlüsse machen, ist also fast selbstverständlich ...
Kannst gleich weiterfahren ...
Darauf kommt es natürlich an, denn ein nicht leitender Rückstand wäre ja genau das Gegenteil des Gewünschten.
Aber vor der Reparatur steht die Diagnose, also das Messen.