Prima Teil
Hallo Daniel,
was der Kollege mit "Halter" meint kann ich dir nicht sagen. Aber ich habe das Gerät gerade drei Wochen durch Süditalien genutzt und ich finde das Nüvi 550 klasse und voll ausreichend. Bezüglich Wasserdichtigkeit kann ich nichts negatives sagen. Hatte zwei Tage Regen (einmal stark) und da wurde nichts feucht. Vielleicht kommt es auch drauf an wie das Gerät angebracht ist. Bei mir ist das Gerät mit TT Halterung direkt knapp vor den Armaturen angebracht und da ich die große Scheibe dran habe kann an dem Anschluss (USB Stecker) irgend wie gar kein Wasser dran kommen.
Es ist mein erstes Navi, so dass ich keine Vergleiche habe, aber ich kann sagen, dass mir das Teil super geholfen hat (Karte ist natürlich weiter ein Muss!). Nicht einmal verfahren. Und da unten im Süden ist die Beschilderung echt beschissen.
Zur Bedienung kann ich sagen, dass ich mit sehr eng anliegenden dünnen Handschuhen das Navi auch während der fahrt bedienen konnte.
Ansonsten muss man das Gerät einfach kennen lernen und mit der Zeit weiss man dann auch wie man das Gerät zu bedienen hat und was man manchmal bei der Führung nicht beachten sollte. Z.B. bei der Eingabe von Touren musst du nach jedem Zwischenziel genau überprüfen wo das Navi lang fährt (macht aber Spass abends mit einer Flasche Bier
), sonst gibt das nichts.
Gruß Stefan