G
Gast 5187
Gast
Gerade die Option gibt es ja nicht in jeder Konfiguration.Vorher noch die Installationsoption Gerät und PC ausgewählt.
Gerade die Option gibt es ja nicht in jeder Konfiguration.Vorher noch die Installationsoption Gerät und PC ausgewählt.
Thx, werde ich beim nächsten mal probieren wenn's wieder nicht klappt. Auf PC 1 gabs Probleme, auf PC 2 nicht.würde ich mal am Navi auf Massenspeicher Modus umstellen und mal alle Ordner auf den PC kopieren. Im .system sind die wichtigsten Dateien drin und ein Backup des kompletten Navis wäre auch empfehlenswert… man weiss ja nie
Umschalten auf Massenspeicher Modus:
- Nav 6 neu booten
- auf Lautsprechermenü wechseln
- rechte obere Ecke für ca 5 Sekunden drücken
- Runterscrollen auf MTP Auto Detect
- von MTP auf Mass Storage umschalten
...dann hast Du eine alte Version von Garmin Express drauf, die aktuelle Version bei mir ist 7.6.0.0Meine Konfiguration:
-Win10 (Letztes Update drauf)
Wenn Garmin Express eine neue Kartenversion meldet, auf Kartenoption/ Installationsoption und Auf Gerät und PC installieren.
- Garmin Express 7.5.0.0
- Nav6 Firmware 5.80
Danach sollte es gehen. Braucht natürlich etwas Zeit abhängig von der Internetverbindung.
Gruß
Volker
jetzt habe ich die 7.5.0.0 drauf und diese wird als aktuelle Version angezeigt... diese Halunken bei GarminNa dann erklärt sich u.U. das Problem, oder?
so hat es nun bei meinem gerade durchgeführten Test mit der neu installierten GE 7.5 auch funktioniert.Also meine Lösung war folgende. Ich deinstallierte die 7.6.0.0. Auf der Garmin Seite gibt es nur die 7.5.0.0. Nach der Installation der 7.5.0.0 konnte ich die neuen Karten auf dem PC installieren
Mit welchem Navi?Also meine Lösung war folgende. Ich deinstallierte die 7.6.0.0. Auf der Garmin Seite gibt es nur die 7.5.0.0. Nach der Installation der 7.5.0.0 konnte ich die neuen Karten auf dem PC installieren. Die 7.6.0.0 wurde scheinbar wirklich still und heimlich zurückgezogen
Nein, entscheidend ist auch das angestöpselte Navi Modell.Na dann erklärt sich u.U. das Problem, oder?
BMW Navigator 6 (altes Model von 2019)Mit welchem Navi?
Offenbar scheinen aktuell (nur) der neue Navigator 6 sowie der Zumo XT betroffen zu sein.Leider hier auch so (Navigator 6 2021), habe jetzt nicht aufgepasst und auf dem Navi die neuere Karte...schön blöd....
Altes oder neues Modell?mit N 6
Nein, mit der 7.5.0.0 geht es mit einigen Geräten gar nicht auf den PC.Soweit ich das verstehe liegt es doch an der 7.6.0.0. Nach dem Downgrade auf 7.5.0.0 war alles gut