Garmin Montana 600 und Garmin Halterung

Diskutiere Garmin Montana 600 und Garmin Halterung im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich wurde gebeten nach meinem Urlaub einen kleinen Erfahrungsbericht über das Garmin Montana 600 zu schreiben. Ich hatte das Gerät jetzt ca...
gondolf

gondolf

Themenstarter
Modell
F800 GS
Ich wurde gebeten nach meinem Urlaub einen kleinen Erfahrungsbericht über das Garmin Montana 600 zu schreiben.

Ich hatte das Gerät jetzt ca 2 Wochen mit in Frankreich Spanien Andorra. Das Gerät wurde in der passenden Halteschalte mit Ladekontakten von Garmin an einer RamMount Kugel am Lenker montiert.
https://buy.garmin.com/shop/shop.do?pID=89575

Das es diese Halterung gab war schon ein entscheidender Kaufgrund. Kaputtvibrierte USB Buchsen gibt es nicht mehr. Die Halterung lässt sich zusätzlich mit einer kleinen Schraube fixieren, so dass es versehentliches herausfallen absolut unmöglich ist.

Das Display ist selbst bei direkter Sonneneinstrahlung immer gut ablesbar.

Der im Naviboard oft beschrieben Fehler das der Akku den Kontakt im Gerät verliert und so Fehlermeldungen provoziert ist bei mir selbst Offroad bei schneller Gangart (musste einer kleinen schnellen DRZ400 folgen) nie aufgetreten.

Großer Fortschritt ist das die Karten frei benannt werden können. Man ist nicht mehr an GPSSUP.img oder wie auch immer gebunden sondern kann die Karten sinnvoll benennen so wie es einem passt. Ich hatte die aktuelle Straßenkarte von Europa drauf sowie ToPo Karten von Frankreich, Spanien, Deutschland und BeNeLux.

Schön sind die verschiedenen Profile die man einrichten kann. z.B. eins für Strassenrouting und dann eins mit Luftlinienrouten auf ToPo Karten zum Offroad fahren.

Der große Speicher erlaubte das aufzeichnen des ganzen Urlaubes, ca. 5.000km und es ist sicher noch Platz für mehr.

Geocachen klappt auch super Dank des eingebauten 3 Achsen Kompasses und des schnellen präzisen GPS Empfängers.

Negatives fällt mir nicht viel ein. Ab und zu schaltete das Gerät mal unerwartet ab.

Würde das Teil jederzeit wieder kaufen.

Anhänge

Mato_X

Mato_X

Danke !!!!
Habe auch Montana und ist viel viel besser wie der 550 oder 660, kann einfach viel mehr!
Mich wundert warum hängen alle am 550 und 660 wenn der besser ist?

F

fwgdocs

Aber ist die Bedienung mit Handschuhen bei der Garmin Montana Serie während der Fahrt nicht problematisch ?

PS: Vielleicht ist das ein Grund, das viele den Garmin 660 einsetzen

N

Nordlicht

Danke !!!!
Habe auch Montana und ist viel viel besser wie der 550 oder 660, kann einfach viel mehr!
Weil es eben Menschen gibt, die nicht deiner Meinung sind. Erschreckend viele sogar, wenn man ehrlich sein soll. ;)
Aber vielen dank an den Threadstarter für den wirklich interessanten Bericht!!

BMW Peter

BMW Peter

Modell
BMW R1100S 2005
Hallo,

ich bin ebenfalls mit meinem Montana 600 zufrieden und kann ihn sogar mit Handschuhen bedienen.

Einen Absturz hatte ich ganz am Anfang aber das war wohl eine Ausnahme.

BMW-Hans

BMW-Hans

Modell
G650GS
Danke !!!!
Weil ich die Karten im Gerät und nicht auf Speicherkarte will, fiel nach der Suche nach einem neuen Navi der Montana raus. Ich finde ihn sinnvoll, wenn man ein Navi für weitere Outdooraktivitäten braucht, kann dann auch Topokarten laden, was theoretisch mit meinem 350 auch möglich ist. Ein weiterer Faktor war die Bauform des Montana, ich habe an meiner G das Navi oberhalb der Instrumente und da wärs mir im Querformat zu breit.

Mein 350 kann das, was ich benötige und daher soll auch jeder nach seinen Anforderungen und Ansprüchen das dafür passende Gerät wählen.

Benno

Benno

Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Danke !!!!
Vielleicht weil nicht einfach ein neues Navi kaufen will, wenn das alte noch einwandfrei funktioniert?

Thema:

Garmin Montana 600 und Garmin Halterung

Garmin Montana 600 und Garmin Halterung - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Garmin Montana 600

Garmin Montana 600: Biete Garmin Montana 600 2019 Reparatur Einschaltknopf und Austausch Touch Display -2x aktiver Halter - 1x Lenkerhalterung Garmin VB 160 euro
  • Erledigt Garmin Montana 600

Garmin Montana 600: Hallo zusammen, verkaufe mein Garmin Montana 600. Das ganze ist als BMW Adventure Navigation gelabelt. Dazu gibts noch den Passenden Halter...
  • Anschluss von Garmin Montana 600/BMW Navigator Adventure

Anschluss von Garmin Montana 600/BMW Navigator Adventure: Hoi, bitte mal Tipps bzgl. Anschluss des Navigator Adventure, es kommen nur die 2 Kabel aus dem Halter die man auf dem Foto sieht. Vorab danke...

Anschluss von Garmin Montana 600/BMW Navigator Adventure: Hoi, bitte mal Tipps bzgl. Anschluss des Navigator Adventure, es kommen nur die 2 Kabel aus dem Halter die man auf dem Foto sieht. Vorab danke...

Anschluss von Garmin Montana 600/BMW Navigator Adventure: Hoi, kann mir jemand sagen, wie der 600 elektrisch angeschlossen wird? In der Anleitung ist ein Halter mit mehreren Kabeln beschrieben, mein...
  • Anschluss von Garmin Montana 600/BMW Navigator Adventure - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Garmin Montana 600

Garmin Montana 600: Biete Garmin Montana 600 2019 Reparatur Einschaltknopf und Austausch Touch Display -2x aktiver Halter - 1x Lenkerhalterung Garmin VB 160 euro
  • Erledigt Garmin Montana 600

Garmin Montana 600: Hallo zusammen, verkaufe mein Garmin Montana 600. Das ganze ist als BMW Adventure Navigation gelabelt. Dazu gibts noch den Passenden Halter...

Anschluss von Garmin Montana 600/BMW Navigator Adventure: Hoi, kann mir jemand sagen, wie der 600 elektrisch angeschlossen wird? In der Anleitung ist ein Halter mit mehreren Kabeln beschrieben, mein...
  • Oben