@eMTee......ja aufs Gerät konnte ich installieren. Auf dem Rechner funktioniert es immer noch nicht. GE habe ich als Administrator ausgeführt......genau wie bei der Installation aufs NAV V. Es kommt trotzdem immer noch die gleiche Fehlermeldung, siehe oben
Stoppe Garmin Express
Gehe mal in den Ordner C:\ProgramData\Garmin\Logs\Express und lösche alles Files.
Starte GE, provoziere das Problem, notiere Dir das lokale Datum und die Uhrzeit auf Deinem PC
Stelle die Files in dem Ordner C:\ProgramData\Garmin\Logs\Express hier ein inkl. Datum Uhrzeit (wenn möglich öffne über die Funktion Datum / Uhrzeit ändern die Uhr vom Betriebssystem, damit wir auch die Sekunden wissen
aber einfach zu empfehlen, sämtliche Sicherheitsmechanismen zu deaktivieren, ist mMn die völlig falsche Angehensweise. Bitte einen Call bei Garmin öffnen. Und wenn von denen der Hinweis auf ein AV Programm kommt, denen sagen, dass das bereits deaktiviert oder gar deinstalliert wurde. Außerdem hat es ja auch hier vorher immer funktioniert.
Das ist eine normale Vorgehensweis die auch in der IT "hinter dem Vorhang" praktiziert wird. Nichts ist praktisch so, wie es theoretisch beschrieben wird. Das nennt man pragmatische Vorgehensweise anstatt erstmal eine Power Point mit Bullshit Bingo zu "malen" wie das so manche gerne hätten. Wenn die Anfangen bin ich schon fertig.
Man startet danach die Sicherheitsmechnismen wieder "nacheinander" und schaut wann das Problem wieder auftritt. Jenach welche Sicherheitseinrichtung das Problem verursacht, stellt man dort das Garmin Programm auf die Vertrauensliste (oder wie auch immer das dann in diesem Programm heist). Oder unternimmt entsprechende Schritte, die man jetzt noch nicht weis, weil nicht klar ist wo der Fehler herkommt.
Es handelt sich hier nicht um FortNox! Ich pers. habe mir noch "nie" einen Trojaner oder Virus auch ohne Sicherheitseinrichtungen eingefangen. Das ist relativ einfach, wenn man nicht jede daher gelaufene Email öffnet oder verdächtige Knöpfe im Internet drückt.
Wenn der User schreibt das er nichts verändert hat, es funktioniert hatte, hat er auch was verändert. Heist aber nicht unbedingt das er "bewusst" was verändert hat. Sicherheitspatch Spucken Dir auch oft in die Suppe.
Das ist die Empfehlung von Garmin, die das gleiche vorschlagen:
https://forum.garmin.de/showthread.php?21723-Garmin-Express-Wenn-das-Kartenupdate-fehlschl%E4gt
- Internet Sicherheit/Firewall: Sicherheitsprogramme können die Kommunikation zwischen dem Computer und den Garmin Server beeinträchtigen. Es ist unter Umständen nötig, einen Teil oder alle Sicherheitsprogramme zu deaktivieren oder eine Ausnahme für Garmin Express hinzuzufügen, damit Garmin Express kommunizieren kann. Lesen Sie die Anweisungen die vom Hersteller der Software zur Verfügung gestellt wird, um alle auf dem Computer installierten Sicherheitsprogramme zu deaktivieren. Es ist nicht notwendig, die vorhandene Firewall in Windows oder Mac OS X zu deaktivieren.
Die Antwort von Garmin kenne ich jetzt schon, die wird keine Andere sein als diese im Link.
Mach doch mal ein besseren Vorschlag
Wenn Du das so gut weist
Durch die allgemeinen Updates des Intel-Bugs ist aktuell in so manchem Internetknoten viel Verkehr. Da lahmt auch schon mal eine Verbindung nach Garmin.
Gruß von Pendeline
Das ist ein lokales Problem auf dem PC.
Könnte das deine Annahme sein zu Moppel1100s PC, den du nicht näher kennst? Gruß von Pendeline
Ich gehe, wie jeder Andere auch hier, die Ihn nicht kennen, von dem Screenshoot und der Fehlerbeschreibung in Beitrag #44 aus. Mehr nicht! Leider sind die User Fehlerbeschreibung immer sehr dürftig. Ein Screenshoot ist schonmal lobenswert. Die Fehlerfindung ist immer nur so gut wie die Vorgaben der Fehlerbeschreibung, oder man stellt die richtigen Fragen.