pogibonsi
Heute am Sonntagmorgen ist immer noch alles down!
... Stand der Dinge.......gibt’s noch was zum Thema
Äh... doch. Genau dafür macht man Backups (wenn man vernünftige Backups macht). Dann wird das komplett wieder eingespielt und gut.Wenn das so eine Ransom Erpressungssache ist, dann dauert die Systemwiederherstellung etwas länger.
Sowas ist komplex und nicht einfach mal ein Backup einspielen.
ist denn die aktuelle Firmware vom 276cx wirklich so mies im Vergleich ?Wenn die Backups so gut sind wie die Gerätefirmware.... (z.b. 276cx) Gute Nacht!
ich kenne mich im Gebiet Enterprise Backup sehr gut aus, so ein kompletter restore dauert...man kann heute sehr schnell mittels Deduplizierung sichern, aber der komplette Restore dauert ein vielfachesÄh... doch. Genau dafür macht man Backups (wenn man vernünftige Backups macht). Dann wird das komplett wieder eingespielt und gut.
Die Frage ist immer nur, wie gut die Backups sind und wie gut die Admins...
Stimmt. Vor dem Backup müssen alle Rechner und Server, das komplette Netzwerk sauber sein. D.h. Alle Systeme plattmachen und komplett neu aufsetzen oder gleich neue Hardware einsetzen. Bis die Server wieder einsatzfähig sind und ein saubereres Backup eingespielt werden kann, dauert das. Backups müssen erst in einem Testsystem geprüft werden, sonst hat man die Ransomware gleich wieder drauf. Das Berliner Kammergericht wurde Ende September 2019 angegriffen. Noch im Februar waren die meisten Rechner nicht wieder funktionsfähig. Hängt natürlich auch davon ab, wieviele Rechner und Server infiziert sind und wie gut die IT arbeitet.ich kenne mich im Gebiet Enterprise Backup sehr gut aus, so ein kompletter restore dauert...man kann heute sehr schnell mittels Deduplizierung sichern, aber der komplette Restore dauert...
Da lese ich gerade: "Du kannst allerdings normal weiter Sport betreiben."zur info
gps radler
Man stelle sich das mal bei einer Bank vor: Nach der Wiederherstellund mit dem Backup ist der Kontostand auf den vor einer Woche zurückgesetzt. Die einen freuen sich, die anderen weniger. So ähnliche Probleme dürfte Garmin auch haben.Äh... doch. Genau dafür macht man Backups (wenn man vernünftige Backups macht). Dann wird das komplett wieder eingespielt und gut.
Wird langsam zunehmend OT - aber das ist ja gerade der Punkt: gute Backups sind sicher, aktuell, nicht im Zugriff und nie nur eins. Und wenn ich - wo ich professionell von der IT abhängig bin - die Rechner alle neu aufsetzen muss, dann mache ich was falsch.Man stelle sich das mal bei einer Bank vor: Nach der Wiederherstellund mit dem Backup ist der Kontostand auf den vor einer Woche zurückgesetzt. Die einen freuen sich, die anderen weniger. So ähnliche Probleme dürfte Garmin auch haben.
Ist denn schon einer nicht wieder nach Hause gekommen ... durchzählenAAAAH!! Wir werden uns alle verirren !!!!
Da habe ich gestern ja Glück gehabtHeute Morgen war noch kein Kartenupdate möglich. Server weiterhin nicht erreichbar.
CU
Jonni