Garmin inReach

Diskutiere Garmin inReach im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Stimmt schon.
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.737
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Aber? :wink:

Nee, im Ernst: wie weit will man gehen und was will man vorher alles bedenken. Irgendwann ist Schluss mit Vorsicht, ansonsten kann man besser im Bett bleiben (wo allerdings wohl die meisten Menschen sterben...).

Ich habe mir das Ding auch nur geholt, weil ich auch mal alleine unterwegs bin und inzwischen etwas ängstlicher geworden bin (knapp 60 Lenze alt). Und ich möchte der Familie am Abend kurz ein Lebenszeichen geben, auch wenn kein Mobilnetz zur Verfügung steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.201
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Und wie sichert Ihr eventuelle Bergungskosten ab?
Oder macht das ADAC, SAR, DAV -- keine Ahnung
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.505
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Private Unfallversicherung. Z.B. Bergungskosten bis xx.xxx ,-

Den ADAC kannste vergessen, der holt DIch offroad nirgendwo raus, sondern schickt - wenn Du Glück hast - irgendwelches Subs, die irgendwann mal kommen. Onroad mag das anders sein. Da benötigst Du i.d.R. aber auch kein InReach. Da kommen genügend vorbei.

Garmin schickt Dir direkt die Rettung, da es in erster Linie mal um Dich als Fahrer geht und nicht um Dein Motorrad. Sie versuchen halt, nach einem Notruf mit Dir Kontakt auf zu nehmen und schicken Dir dann die benötigte Hilfe. Falls sie Dich nicht erreichen, kommt nach dem Notruf die volle Kavallerie.

Die Kosten für die Einsatzkräfte zahlst aber erstmal Du.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guggele

Guggele

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2022
Beiträge
594
Ort
Landkreis Waldshut
Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
Das Mini 2 kann man mit dem Garmin XT koppeln oder wenn man hat mit einer Garmin Uhr (Fenix7). Dann kann man an beiden Geräten unabhängig wo das Mini2 am Körper ist das SOS starten. Bluetooth zwischen Uhr und Mini 2 locker 10-15 Meter ohne Probleme. Bin ich im OG und das Mini ist im EG, dann kann ich über die Uhr immer noch SOS auslösen.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.505
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Also wenn ich das Mini am Körper trage, muss ich es doch eigentlich mit gar nichts koppeln. Dann ist es doch in Griffweite?

Wenn es aber am Bike befestigt ist, macht evtl. ein koppeln mit der Uhr oder dem Smartphone Sinn.

Das koppeln mit dem ebenfalls am Bike befestigten XT ist doch nur erforderlich, wenn man es einfacher bedienen möchte durch das große Touch-Display am XT...

Das kommt natürlich immer auf den individuellen Anwendungsfall an.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.709
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Den ADAC kannste vergessen, der holt DIch offroad nirgendwo raus, sondern schickt - wenn Du Glück hast - irgendwelches Subs, die irgendwann mal kommen. O
Der ADAC hat, wie jeder andere Automobilclub dieser Welt, nicht an jeder Straßenecke, oder, Off-Road, an jedem (ev. auch noch nur illegal zu befahrenden) Trampelpfad eigene Einsatzfahrzeuge stehen. Da bleibt wohl nichts anderes, als Sub-Unternehmen zu beauftragen. Grundsätzlich sind das im Ausland erstmal andere Clubs/Unternehmen, die dort die Interessen des ADAC (-Mitglieds) vertreten, und dann, unter diesen (nicht alle sind so stark mit eigenen Fzg.n vertreten, wie hier in D der ADAC), die von diesen beauftragten Abschleppunternehmen etc.
Und, ich fürchte, auch Garmin steht nicht selbst vor Ort, sondern schickt "Subs" ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.737
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Info:

Garmin InReach Aktivierungen ausgesetzt 08.-09.07.24
GARMIN wird am 8.-9.Juli von 19:00 bis 19:00 Uhr UTC Wartungsarbeiten an seinem Aktivierungssystem durchführen. In dieser Zeit werden keine Aktivierungen der Satellitenkommunikation Ihres INREACH möglich sein! Bitte nehmen Sie etwaige Aktivierungen vor oder nach diesem Zeitfenster vor.
Planen Sie bereits im voraus gesetzte Aktivierungen für den 9. Juli auf den 8.7. um!

Bereits aktivierte Datentarife sollen keine Einschränkungen in der Kommunikation haben.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.505
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Und, ich fürchte, auch Garmin steht nicht selbst vor Ort, sondern schickt "Subs" ;).
Ganz sicher sogar. Ich wollte ja auch nur mitteilen, dass diese gern mal heran gezogene Meinung, dass einen die "gelben Engel" immer und überall raus holen, auch nicht immer der Wahrheit entsprechen muss. Ist aber letztlich auch egal, was man für einen Dienstleister wählt. Hauptsache, er hilft im Notfall.

Das Kleingedruckte zur Informationsbeschaffung vorab bleibt einem dennoch wohl nicht erspart.
 
Thema:

Garmin inReach

Garmin inReach - Ähnliche Themen

  • Gibt es Erfahrungen zum Garmin 67i

    Gibt es Erfahrungen zum Garmin 67i: Ich bin noch unsicher, ob es das Mini2 oder das 67i werden soll, die Erfahrungen mit dem Mini sind ja durchaus zufriedenstellend -- nutzt jemand...
  • Biete Sonstiges Garmin Zumo 550 / BMW Navigator / als Ersatzteilspender incl. Zubehör

    Garmin Zumo 550 / BMW Navigator / als Ersatzteilspender incl. Zubehör: Biete hier obiges Navi welches schon seit Ewigkeiten in der Schublade schlummert. Da lange nicht genutzt und mit defektem Ein / Aus - Schalter und...
  • Erledigt Garmin Zumo 660

    Garmin Zumo 660: Hallo, verkauft wird ein funktionsfähiges Garmin zumo 660, welches in die Werkseitig verbauten Halterungen der BMW Gs passt. Koppelung mit...
  • Garmin Inreach

    Garmin Inreach: Sagt mal; nutzt eine/r aus dem Forum eine Sat-System wie z.B.Inreach? Vielleicht nicht nur zum Motorradfahren, sondern auch Skitouren, etc...
  • Erledigt Garmin Satellitentracker Inreach SE

    Garmin Satellitentracker Inreach SE: 2-Weg Kommunikation, Tracking im 10min. Interval, Check In Funktion via Social Media wer sich dafür interessiert kennt die Funtkionalität ohnehin...
  • Garmin Satellitentracker Inreach SE - Ähnliche Themen

  • Gibt es Erfahrungen zum Garmin 67i

    Gibt es Erfahrungen zum Garmin 67i: Ich bin noch unsicher, ob es das Mini2 oder das 67i werden soll, die Erfahrungen mit dem Mini sind ja durchaus zufriedenstellend -- nutzt jemand...
  • Biete Sonstiges Garmin Zumo 550 / BMW Navigator / als Ersatzteilspender incl. Zubehör

    Garmin Zumo 550 / BMW Navigator / als Ersatzteilspender incl. Zubehör: Biete hier obiges Navi welches schon seit Ewigkeiten in der Schublade schlummert. Da lange nicht genutzt und mit defektem Ein / Aus - Schalter und...
  • Erledigt Garmin Zumo 660

    Garmin Zumo 660: Hallo, verkauft wird ein funktionsfähiges Garmin zumo 660, welches in die Werkseitig verbauten Halterungen der BMW Gs passt. Koppelung mit...
  • Garmin Inreach

    Garmin Inreach: Sagt mal; nutzt eine/r aus dem Forum eine Sat-System wie z.B.Inreach? Vielleicht nicht nur zum Motorradfahren, sondern auch Skitouren, etc...
  • Erledigt Garmin Satellitentracker Inreach SE

    Garmin Satellitentracker Inreach SE: 2-Weg Kommunikation, Tracking im 10min. Interval, Check In Funktion via Social Media wer sich dafür interessiert kennt die Funtkionalität ohnehin...
  • Oben