"Kurvenreiche Strecke" - soll wohl beim TT sich mittels eines Stufenreglers justieren lassen, wie stark ggf. Autobahnen u/o Städte tangiert werden. Hört sich für mich an, als ob es dann meine Gedanken/Wünsche lesen könnte und da habe ich so meine Zweifel.
Noch sitze ich am Lenker, und ich fahre dorthin, wo ich hin will, bzw. lasse mich dort vom Navi auch mal leiten, wo ich mich nicht auskenne.
Deshalb ist eine Routenplanung für mich immer Teil der Tour und das Navi nur eine sehr wichtige Unterstützung im unbekannten Terrain.
Leider haben alle in meinem Umfeld ein GARMIN-Navi, ich war ein paar Jahre der Exote mit dem Crocodile von BECKER (zuerst hatte ich ein Zumo 550), um jetzt wieder bei Garmin zu landen.
Und jetzt lasse ich mich immer wieder mit der Funktion "Kurvenreiche Strecke" überraschen, was es so alles für Nebenstrecken gibt - aber z. T. erfahre ich eben auch die Grenzen dieser Programmierung, und werde nur kurz von einer Hauptstraße runtergeleitet, einmal über den kurvigen Dorfplatz, um dann wieder auf der Hauptstrecke zu landen....
Das Schöne ist aber, so verlerne ich nicht das Mitdenken, sondern versuche diese "Dummheiten" zeitnah zu erkennen und biege eben nicht ab. ..... Neuberechnung und dann geht es weiter.
Aber so habe ich trotzdem schon manch schönen Dorfkern kennengelernt, an dem ich sonst vorbeigefahren wäre!
..... und ob ich jetzt mit dem TT besser dran wäre weiß ich nicht, aber das GARMIN 390 habe ich inzwischen verinnerlicht und hoffe nur, dass ich von weiteren Defekten verschont bleibe ( nach 3 Monaten war der Bildschirm kaputt).
LEARNING BY DOING! ........ beschreibt die Situation bei den NAvis am Besten.
Gruß Kardanfan