Nun gut, jetzt mach ich das ja nun auch schon ein paar Jahre. Meist war's unproblematisch wenn's ging. Ist halt immer so mit dem unproblematisch. Und wenn's nicht gleich ging, dann etwas später. Das ist auch nicht das Problem.
Mein Probkem:
In MyGarmin ist eine Karte NT 2010.10 registriert und mit Freischaltcode versehen. Sah ich bei der Geräteregistrierung heute. Die war auf dem Gerät drauf, wer auch immer die da drauf gepackt hat. Der Verkäufer war es jedenfalls nicht, der hat das Gerät nach dem mir vorliegenden Kaufvertrag im Juli 2011 von TT bekommen. Die Freischaltung der Karte erfolgte jedoch bereits im April 2011!
Ich vermute, daß das ein fertig konfiguriertes Gerät war, z. B. Vorführer, möglicherweise mit einer vorläufigen Registrierung durch TT. Leider hab ich nicht die hierzu passende DVD. Und das Freischalten funktioniert bei diesen älteren Geräten scheinbar nur aus MS heraus. Ich weiß es nicht mehr genau, schon lange nicht mehr gemacht.
So, jetzt habe ich nicht freigeschaltete Karten auf dem Gerät, eine Anzeige im My Garmin, daß die Karten freigeschaltet sind aber nicht die zugehörige Version auf MS. Und ne Meldung "Kann Karten nicht freischalten". Geht das jetzt auch ganz einfach? Wenn ja wie?
Gruß TomJupp