Ja, so ist es. Ich denke, daß die wenigsten das verstehen.
So, genug mit jammern, ich kanns eh nicht mehr ändern.
Das mit dem Ladegerät ist kein Problem. Wenn, dann kommt eh ein Festanschluß ans Mopped. Der ist ja eh schon da, muß halt nur geändert werden. Und nur dort nutze ich das zukünftige Neue. Für's Auto hatte ich mir schon vor Jahren ein Nüvi gekauft, aus Angst das andere mal in irgendeinem Fahrzeug liegen zu lassen. Für's Auto ist das Nüvi einfach besser und reicht allemal aus. Da geht der Wischbildschirm sogar richtig gut und dort finde ich beispielsweise den Fahrspurassistent, das TMC und die Sprachansagen richtig gut. Und wenn das wirklich mal fort ist, dann ärgere ich mich kurz und kauf ein neues für 150 Euro, in 5 Zoll mit lifetime und ganz Europa. Das für's Motorrad wird 3 1/2 x soviel kosten. Für mein Motorrad habe ich etwas andere Ansprüche und Nutzergewohnheiten.
An sich reicht mir auch mein GPSmap62s, mit Einschränkungen. Nur ist der Bildschirm für freies Navigieren nach Karte einfach zu klein.
Ich beende das hier jetzt und mach im Navi-Bereich mit dem Montana weiter, sofern ich noch Fragen habe die ich mit der SuFu nicht klären kann. Ein Montana 600 wird's wohl werden
War heute ein scheiß Gefühl mit dem "geschmiedeten" Touratech-Halter ohne Navi unterwegs zu sein. Das wird das erste sein was ich demnächst abbaue. Ärgert mich jedemal wenn ich das Ding sehe.
Bis dann.
Gruß TomJupp