boro
In der Überschrift -- Ihr Blinden!
Also doch Tomaten auf den Augen.
Gruß
Jochen
In der Überschrift -- Ihr Blinden!
Für Zähnelangmachen Cinque Terre hätte ich ein paar Bilder für dich. selbstverständlich kann man die Cinque Ortschaften mit dem Motorrad anfahren. Parken davor, erkunden zu Fuß. Die Sträßchen dorthin sind es allemal wert, wenn du keinen 6,5m Bus hast wenn du magst, ein paar (leider nasskalte) Impressionen zu diesem Landstrich finden sich hier.Vielen Dank für eure Beiträge :-)
Werde mir das alles mal in Ruhe mit meiner besseren Hälfte anschauen.
Timmelsjoch und Öztal fahr ich im Juni/Juli wieder, deshalb Kühtai und alter Brenner.
Grüße Blacky
Poppi ist immer einen Besuch wert. Leider bei mir etliche Jahre her. Das geht sogar im Mai. Gut!Ich empfehle paar Tage in Poppi oder Umgebung.
Poppi ist eine wunderbare Stadt mit herrlicher Altstadt und von dort aus kann man tolle Touren fahren.
Anhang anzeigen 553123
Castello Poppi
In Poppi war ich schon öfters.
ja - und in den Motorradklamotten fällt man zwischen den Skifahrern nicht so stark auf.Ende Mai haben im Küthai noch die Lifte auf!
Man sollte Rimini nicht unterschätzen, ist sogar eine der ältesten Städte Italiens. Und die Innenstadt ist schon beeindruckend, nur sehen das die wenigsten Strandurlauber (weil sie eben etwas entfernt ist von der Strandmeile). Haben da alte römische Gebäude und Ruinen usw. Und das Hinterland ist auch extrem stark mit Burgen und Festungen besetzt.Ich empfehle paar Tage in Poppi oder Umgebung.
Poppi ist eine wunderbare Stadt mit herrlicher Altstadt und von dort aus kann man tolle Touren fahren.
Rimini würde ich persönlich weglassen und lieber durch die Emilia Romagna zurück fahren. Bei Bologna kurz auf die Autobahn um die Po Ebene zu überbrücken und durch das Trentino und Südtirol wieder heim. Oder weiter östlich und durch das Friaul und Kärnten heimreisen.
Anhang anzeigen 553123
Castello Poppi
In Poppi war ich schon öfters. Exemplarisch ein Reisebericht:
8 Tage Motorradtour in die Toskana - Mimoto's Reiseforum (mikemoto.de)
Gruß
Jochen
Ab Mitte Mai ist prima: alle Pässe in Toskana, Umbrien offen, prima zum Baden und Flanieren. Beste Zeit!Danke für eure zahlreichen Hinweise.
Wir haben uns bewusst für Ende Mai entschieden, da ist die Temperatur zum Fahren noch erträglich, Baden ist zweitrangig. Erhohlung steht ganz oben ;-)
Grüße und Danke
Blacky
Ende Mai ist in der Regel ein wunderbare Reisezeit. Gut gewählt.Danke für eure zahlreichen Hinweise.
Wir haben uns bewusst für Ende Mai entschieden, da ist die Temperatur zum Fahren noch erträglich, Baden ist zweitrangig. Erhohlung steht ganz oben ;-)
Grüße und Danke
Blacky