Q
Q-Rebell
Den Plan hatte ich auch schon :-)Irgendwann fahre ich dir einfach hinterher ......
Danke fürs mitnehmen ....
Den Plan hatte ich auch schon :-)Irgendwann fahre ich dir einfach hinterher ......
Danke fürs mitnehmen ....
ja Timmelsjoch kostet 14€ Maut. Ob man sich das antun will, Timmelsjoch und im Anschluß dann Stilfserjoch, kannst nur du entscheiden. Ich würde vorschlagen, bei schönem Wetter das Timmelsjoch zu fahren, dann Richtung Meran und vor Meran zum Jaufenpaß abzubiegen, bis kurz vor Sterzing und dann über das Penserjoch durchs Sarntal. da kommst dann direkt in Bozen raus und hast drei Pässe mitgenommen. So war es bei mir geplant, aber das Wetter ließ mich dann über Meran fahren.Super schön, am 02.07 fahr wir zu dritt von Insbruck aus. Wieviel Gebühren fallen für das Timmesjoch an? Oder können wir da frei druch. Mein letzter Tripp ist bestimmt 20 Jahre her und da gab es die Mautstationen noch nicht so ausgeprägt. Hätte da noch gerne ein paar Tour und Übernachtungsvorschläge fur Torbole z.b.
Wie weit kommt man von Insbruck aus über das Timmesjoch Richtung Stilfserjoch? Passt das noch am selben Tag?
Geplant ist über Bormio, Edolo, Brenno, Ponte Caffaro, Lemprato nach Gargano zu fahren. Ist die Straße am Gardasee immer noch so voll und sch..... zu fahren?
Fotos kann ich keine machen, die Kette ist schon im Nirwana nach jetzt 47tkm ist ne neue drauf. Kettenöler ist der Cobrra, aber das ist Geschmackssache, weil ich die Mopeds öfter wechsle, hab ich einen , der rein mechanisch ohne Anschluß an Unterdruck oder Strom zu betreiben ist. da drehst am Handrad, der erzeugte Druck preßt das (Getriebe-)Öl durch die Leitung. fertig. ist in einer halben Std an ein neues Moped adaptiert. Mein Yamahamechaniker hält nix davon, ich finds nicht schlecht, könnte aber auch mit Kettenspray leben.Dein Kettenöler würde meiner GSXR auch gut tun, ein Foto (oder mehrere) der Kette,
nach der Tortour würde mir weiterhelfen.
Hi, sehr gute Idee, wegen dem Stilfserjoch habe ich in der Tat Bauchschmerzen. Dein Vorschlag ist klasse. Wenn das Wetter mitspielt fahren wir bis Bozen. Dann Richtung Frankreich.ja Timmelsjoch kostet 14€ Maut. Ob man sich das antun will, Timmelsjoch und im Anschluß dann Stilfserjoch, kannst nur du entscheiden. Ich würde vorschlagen, bei schönem Wetter das Timmelsjoch zu fahren, dann Richtung Meran und vor Meran zum Jaufenpaß abzubiegen, bis kurz vor Sterzing und dann über das Penserjoch durchs Sarntal. da kommst dann direkt in Bozen raus und hast drei Pässe mitgenommen.
Möchte mich mal zum Thema Cobra kettenoiler einklinken....sehr feine Sache kostengünstig und einfach anzubringen ich fahre die BMWf650gsFotos kann ich keine machen, die Kette ist schon im Nirwana nach jetzt 47tkm ist ne neue drauf. Kettenöler ist der Cobrra, aber das ist Geschmackssache, weil ich die Mopeds öfter wechsle, hab ich einen , der rein mechanisch ohne Anschluß an Unterdruck oder Strom zu betreiben ist. da drehst am Handrad, der erzeugte Druck preßt das (Getriebe-)Öl durch die Leitung. fertig. ist in einer halben Std an ein neues Moped adaptiert. Mein Yamahamechaniker hält nix davon, ich finds nicht schlecht, könnte aber auch mit Kettenspray leben.
Hast duwenn ich das hier heute verrate, dann ist da nächstes Jahr ein Gesperrt-Schild
47000 km mit einer Kette darf gar nicht sein, die hat fast so lange gehaltenFotos kann ich keine machen, die Kette ist schon im Nirwana nach jetzt 47tkm ist ne neue drauf. Kettenöler ist der Cobrra, aber das ist Geschmackssache, weil ich die Mopeds öfter wechsle, hab ich einen , der rein mechanisch ohne Anschluß an Unterdruck oder Strom zu betreiben ist. da drehst am Handrad, der erzeugte Druck preßt das (Getriebe-)Öl durch die Leitung. fertig. ist in einer halben Std an ein neues Moped adaptiert. Mein Yamahamechaniker hält nix davon, ich finds nicht schlecht, könnte aber auch mit Kettenspray leben.
Ach was. Selbst Pkw mit Rund-um-Optik fahren da durch. Nur wird der Straßenbelag so manchen abschrecken.wenn ich das hier heute verrate, dann ist da nächstes Jahr ein Gesperrt-Schild
stimmtAch was. Selbst Pkw mit Rund-um-Optik fahren da durch. Nur wird der Straßenbelag so manchen abschrecken.
Bei dem Bild schreckst Du ja eh 98,5% ab, also keine Gefahr einer Streckensperrung