Garantieverlängerung und Ausland?

Diskutiere Garantieverlängerung und Ausland? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich muss mich in den nächsten 2-3 Wochen entscheiden, ob ich eine Garantieverlängerung der 12 GS machen (EZ 3/06). Ich werde aber...
L

leiter

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
149
Ort
Zürich
Modell
1200 GS
Hallo, ich muss mich in den nächsten 2-3 Wochen entscheiden, ob ich eine Garantieverlängerung der 12 GS machen (EZ 3/06). Ich werde aber vermutlich ab 1.4. in die Schweiz umziehen - weiss jemand von Euch, ob die Garantie dann auch international gilt?

Danke
Leiteritz
 
elektriker-2000

elektriker-2000

Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
372
Ort
24558 Henstedt-Ulzburg
Modell
R 1200 GS Adventure Model 2007 jetzt Model 2010 und jetzt R 1250 GSA Model 2020
Moin moin,

hast du schon mal den :) gefragt???
Ich denke schon, das die Garantie auch in der Schweiz gilt, da es ja eine Werksgarantie ist. Aber wie gesagt 100% sicher bin ich mir da auch nicht.
nur 97%:D:D:D


gruß

Michael, der sich gerne einmischt:eek:
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Moin moin,

hast du schon mal den :) gefragt???
Ich denke schon, das die Garantie auch in der Schweiz gilt, da es ja eine Werksgarantie ist. Aber wie gesagt 100% sicher bin ich mir da auch nicht.
nur 97%:D:D:D


gruß

Michael, der sich gerne einmischt:eek:
Ist zwar schon ein etwas älterer Beitrag ;) aber die Aussage stimmt so nicht. Es handelt sich bei der Garantieverlängerung leider nicht um eine Werksgarantie somit gilt die Garantie nur im Inland und bis zu 6 Wochen im Ausland.
 
L

leiter

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
149
Ort
Zürich
Modell
1200 GS
Ich habe vor meinem Umzug in die Schweiz mir schriftlich bestätigen lassen, dass die Garantie auch in der Schweiz gilt, also nicht nur im Urlaub, sondern auch wenn man hier wohnt. Sonst hätte ich sie gar nicht abgeschlossen.
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
In den Garantiebedingungen steht es w.o. geschrieben genau so drin, es kann natürlich möglich sein, dass du einen anderen Versicherer hast ;) Wer hat den diese schriftl. Bestätigung verfasst? Der Versicherer oder der :) ?
 
L

leiter

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
149
Ort
Zürich
Modell
1200 GS
Ich sass daneben, der BMW-Händler hat bei CarGarantie angerufen, danach hat er (BMW) es auf der Rechnung vermerkt.
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
.... dann frag ich mich warum CarGarantie es in den Versicherungsbedingungen anders schreibt wenn es sowieso nicht stimmt :(:confused: Traue nie einer Versicherung .... :D:D
 
Thema:

Garantieverlängerung und Ausland?

Garantieverlängerung und Ausland? - Ähnliche Themen

  • Nachträgliche Garantieverlängerung

    Nachträgliche Garantieverlängerung: Hallo zusammen, Das Leben hat wieder zugeschlagen und nun kurzerhand 1250er GSA Halter geworden. Baujahr 2023 jedoch keine Garantieverlängerung...
  • Gs 1300 Garantieverlängerung ?

    Gs 1300 Garantieverlängerung ?: Hallo Habt ihr bei Eurer gs 1300 eine Garantieverlängerung abgeschlossen ? bei Kauf ? nach Kauf ? oder demnächst wegen der vielen Probleme ? Wo...
  • Erledigt R 1250 GS Tripleblack - Km-Stand 11948 - EZ 01.03.2021 - Garantieverlängerung

    R 1250 GS Tripleblack - Km-Stand 11948 - EZ 01.03.2021 - Garantieverlängerung: Hallo zusammen, wegen Modellwechsels biete ich hier meine scheckheftgepflegte und sehr gepflegte R 1250 GS an. Kein Winter- oder Offroadbetrieb...
  • Garantieverlängerung

    Garantieverlängerung: Moin, hat einer von Euch schon mal versucht, DIESES Jahr die Garantie zu verlängern? War beim Händler, die sagten mir, dass BMW die Verträge mit...
  • 20K Inspektion erste Zipperlein, Garantieverlängerung?

    20K Inspektion erste Zipperlein, Garantieverlängerung?: ersteinmal so ganz allgemein, ich denke mal so einige unserer maschinen werden dieses jahr zwei jahre alt. einige haben sich bestimmt schon...
  • 20K Inspektion erste Zipperlein, Garantieverlängerung? - Ähnliche Themen

  • Nachträgliche Garantieverlängerung

    Nachträgliche Garantieverlängerung: Hallo zusammen, Das Leben hat wieder zugeschlagen und nun kurzerhand 1250er GSA Halter geworden. Baujahr 2023 jedoch keine Garantieverlängerung...
  • Gs 1300 Garantieverlängerung ?

    Gs 1300 Garantieverlängerung ?: Hallo Habt ihr bei Eurer gs 1300 eine Garantieverlängerung abgeschlossen ? bei Kauf ? nach Kauf ? oder demnächst wegen der vielen Probleme ? Wo...
  • Erledigt R 1250 GS Tripleblack - Km-Stand 11948 - EZ 01.03.2021 - Garantieverlängerung

    R 1250 GS Tripleblack - Km-Stand 11948 - EZ 01.03.2021 - Garantieverlängerung: Hallo zusammen, wegen Modellwechsels biete ich hier meine scheckheftgepflegte und sehr gepflegte R 1250 GS an. Kein Winter- oder Offroadbetrieb...
  • Garantieverlängerung

    Garantieverlängerung: Moin, hat einer von Euch schon mal versucht, DIESES Jahr die Garantie zu verlängern? War beim Händler, die sagten mir, dass BMW die Verträge mit...
  • 20K Inspektion erste Zipperlein, Garantieverlängerung?

    20K Inspektion erste Zipperlein, Garantieverlängerung?: ersteinmal so ganz allgemein, ich denke mal so einige unserer maschinen werden dieses jahr zwei jahre alt. einige haben sich bestimmt schon...
  • Oben