Obwohl ich das meiste immer runterschlucke ohne Kommentar, hier habe ich mich gestern an Ostermontag aber doch wirklich darüber geärgert.
Ich habe Anfang Januar meine GS zum notwenigen Jahrescheck/10.000 km
Service in die NL Bonn verbracht, um a) die GW zu erhalten und b) Mängel beseitigen zu lassen.
Bemängelt habe ich
1. Anfahren und abbremsen, Drehzahl fällt in den Keller für 3-5 Sekunden und es hämmert dabei auf der rechten Seite.
Da lässt sich immer wieder wiederholen und wurde vor Ort vorgeführt.
2. Seit rund 6.000 km fällt immer wieder mal sporadisch die
Ganganzeige aus, gleichzeitig dazu die RDKS Anzeige.
Unangenehm.
Das Motorrad lasst sich dann nur über den Killschalter ausmachen
Das Motorrad springt nicht an, auch nicht mit betätigter Kupplung
Dieses Foto hat die NL von mir dazu bekommen.
3. Schaltbarkeit mit der Blipperfunktion, viel zu großer Kraftaufwand beim Hochschalten.
Position des Hebels und /oder zu viel Spiel in der Lagerung / Führung
Kein Anruf das das Moped fertig /abholbereit ist oder noch Et fehlen. Stattdessen eine 1 Mahnung Mitte März.
295,xx € Überwiesen, nächsten Tag zur NL um das Motorrad abzuholen, ging nicht, Batterie leer.
Also nächsten Tag wieder hin.
Der Dummschwätzer an der Annahme (Hartmann)
zu 1.
Puma fall eröffnet, Problem ist bekannt, es gibt keine Abhilfe (Außer das wenn die GW vorbei ist, ich den Dekohebel ausbaue, unglaublich das eine solche Konstruktion es in den Serienbau geschafft hat), Stand der Technik.
zu 2.
Cluster und Gangsenor erneuert. Alles wieder in Ordnung
Nur auf der Fahrt nach Hause (4-5 km) trat dieses Problem wieder auf, also hin. Das Problem sei bei einigen GS aufgetreten, eine Lösung steht noch offen. Würden sich melden.
Problem habe ich dann selber gelöst.
Quickshifter (450€) bestellt, eingebaut, keine Probleme mehr. ET als defekt gemeldet und erstattet bekommen. Alles funktioniert.
zu 3.
Ganghebel in dem Zug der Erneuerung des Blipper 1 raste tiefer gestellt. Spiel durch den neuen Blipper fast auf null, Gangebel liegt nur direkt am Fuß, so dass man nicht mehr den Fuß anheben muss, sondern aus dem Gelenk schalten kann.
Und gestern dann wollte ich was fahren, nach ein paar mal betätigen der Bremse schleifende Geräusche.
Bremsbelag rechts aussen Eisen auf Eisen.
Aber schön auf der Rechnung vermerken, Profiltiefe nicht mehr ausreichend
(Warum man dann deswegen den Kunden nicht anruft und einem ein Angebot für neue Reifen unterbreitet erschliesst sich mir nicht)
Fakt ist, beim
Service hat aber werder der Meister noch der Monteur nach der Bremsbelagstärke geschaut, sonst wäre das nicht passiert und ich müsste jetzt bei 9.6xx km nicht die Bremscheiben erneuern.
Anderseits, wer kann bei einem solchen Highend Premiumprodukt schon daran denken, dass bei unter 10.000 km die Bremsbeläge eine derart schlechte Qualität aufweisen, so das die Verbraucht sind.