Hallo Wolfgang,
danke für deine Hilfsbereitschaft. Es hat sich Gott sei Dank erledigt
.
ich versuche trotzdem nochmal, mein Problem zu schildern. Ich habe zwar mein
motocross yamaha YZ125LC nochmal checken lassen und hat sich herausgestellt, dass die
Gelenklager kaputt gegangen sind.
Ich habe das Kit von
ProX verbaut. Das ganze hat mich 21 EUR gekostet. Lager, Bolzen, Dichtungen, Scheiben.
3 Monate gefahren, zwischendurch einmal aufgemacht und es war schon wieder fest.
Ich muss dabei zugeben, dass ich auch viel Schlamm gefahren bin, aber trotzdem! Hochdruckreiniger kommt nicht ran an die Umlenkung.
Ich fand es ist auch immer übelst nervig das Teil zu warten. Bolzen raus und hat man schon die ganzen Nadeln da liegen.
Deswegen war ich immer noch auf der Suche nach einem
Gelenklager mit Außendurchmesser von 24 mm. Leider blieb meine Suche bisher erfolglos. 22 mm und 26 mm würde es geben, aber 24 mm gar nicht...
Breite sollte ca. 12 mm sein (+-1 mm) und Innendurchmesser 9,5 mm (+-1).
Ich habe mich hierfür bei einigen Hersteller direkt darüber erkundigt, ob es die Möglichkeit besteht, das Teil bei denen anfertigen zu lassen. Nur
Durbal hat sich bereit erklärt den
Gelenklager anzufertigen. Der Spaß hat mich zwar eine Menge Geld gekostet, aber die Leistung spricht für sich, einfach nur hervorragend. Das Bike lässt sich mittlerweile besser fahren. Trotzdem stelle ich nochmal die Frage, on es hier vllt. Biker gibt, die Erfahrungen mit diesem Hersteller hatten und mir darüber berichten könnten!?.
Vielen Dank im voraus.
Grüße Markus