G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??

Diskutiere G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ?? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich fang einfach mal an mit dem was ich schon "gebastelt habe" Kotflügelverlängerung vorne Lautere Hupe an original Halterung Voigt...
GS Sven

GS Sven

Themenstarter
Modell
R1300 GSA - Triumph Rocket Roadster - Honda ADV 350
Ich fang einfach mal an mit dem was ich schon "gebastelt habe"

Kotflügelverlängerung vorne

Lautere Hupe an original Halterung

Voigt Bremshebel / Bremshebel aus Enduro Paket zu klein

Chigee Display (CarPlay)

Display Schutzfolie

MRA Spoiler

SW Motech Tankrucksack Pro

Stangenblinker als Dauerlicht angeschlossen

Handschutzblinker nachgerüstet

Kardan Schutz / original BMW

Seitenteile vorne schwarz gepulvert

Kofferhalter schwarz gepulvert

Lone Rider Moto Case

BMW Alu Koffer montiert

Ladematte Hornig angeschlossen (iPhone 14 Pro Max passt)

Rücklicht "Dongle" angeschlossen (bessere Sichtbarkeit beim Bremsen/Blinken

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ist das schon alles? :eek:

der-nordmann

der-nordmann

Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich habe meine GSA TB noch gar nicht, habe aber schon einen größeren Handschutz (Windabweiser) geordert. Das hatte mich bei der Probefahrt sofort gestört... Und einen verlängerten hinteren Kotflügel, damit nach "innen" nicht so viel Dreck spritzt. Habe ich aktuell auch an meiner 1250er.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Es wäre, für alle aktuellen und zukünftigen Käufer der GSA sicher hilfreich, wenn man nicht nur schreibt, was man drangezangelt hat, sondern, wenn möglich, auch ein kurzes Funktionsfeedback gibt und eine Bestellquelle....

BullPack_AT

BullPack_AT

Modell
R 1300 GSA ASA TB 04/25
Ich bekomme meine GSA wahrscheinlich im März - und ich habe nie irgendwas an meiner vorherigen 1250 GSA "gebastelt". Aber wenn ich die Liste oben sehe bekomme ich tierisch Lust drauf zu schrauben.
Vielen Dank im voraus - wird wohl ein bewegtes 2025 werden ;o)

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
OT-Hinweis:
Bei wärmeren Temperaturen habe ich die serienmäßigen, größeren Windabweiser an den Griffen meiner normalen 1300GS entfernt. Die Frischluft an den Händen war danach sehr angenehm. Schneller erledigt als beim Pkw der Wechsel auf Winterfelgen/-reifen - und für mich lohnenswert!
Ostern bis Oktober trage überwiegend Sommerhandschuhe und diese bringen hauptsächlich Kühlung wenn der Wind mitspielen darf. Bei Bedarf muss die Griffheizung dann auch in den Sommermonaten kurzzeitig ran.

Bitte weiter basteln und verfeinern! Ich bin zwar nicht so der Zubehör- und Schutzteiletyp, lese aber gerne mit und hin und wieder gibt es doch gute Tipps.

El_Cattivo

El_Cattivo

Modell
BMW R1300GS ADV TripleBlack 2024
Bissl optisch was gemacht halt.
Tankschutz seitlich schwarz, Unterfahrschutz schwarz, Bügelbleche seitlich schwarz
20241123_124836.jpg20241123_124811 1.jpg
Zusatzscheinwerferabdeckung blau..20241129_143908.jpg
Sitzauflage20241123_124732 1.jpg
Navi Garmin Tread 2 mit Fernsteuerung20241123_124738 1.jpg20241123_124743 1.jpg
SW Motech:
Schalthebel, Fersenschutz aus Alu schwarz links und rechts
Griff Puppys, Tankrucksack m. Tankring
Display Diebstahlschutz v. Wunderlich
Rahmentschen BMW20241123_124817 1.jpg
Ansonsten Vollausstattung, ASA und Enduro Paket

Und nun fahren, fahren fahren :)

Anhänge

Tico0339

Tico0339

Modell
RNineT, R1250GS, R1300GS
Bissl optisch was gemacht halt.
Tankschutz seitlich schwarz, Unterfahrschutz schwarz, Bügelbleche seitlich schwarz
Anhang anzeigen 738240Anhang anzeigen 738238
Zusatzscheinwerferabdeckung blau..Anhang anzeigen 738241
SitzauflageAnhang anzeigen 738235
Navi Garmin Tread 2 mit FernsteuerungAnhang anzeigen 738236Anhang anzeigen 738237
SW Motech:
Schalthebel, Fersenschutz aus Alu schwarz links und rechts
Griff Puppys, Tankrucksack m. Tankring
Display Diebstahlschutz v. Wunderlich
Rahmentschen BMWAnhang anzeigen 738239
Ansonsten Vollausstattung, ASA und Enduro Paket

Und nun fahren, fahren fahren :)
Ist die Fernbedienung bei dieser Positionierung eigentlich gut zugänglich? Bzw. braucht es da überdurchschnittlich große Hände? Ich überlege auch, etwas in dieser Richtung, habe aber noch keinen wirklich guten Platz dafür gefunden!

GS Sven

GS Sven

Themenstarter
Modell
R1300 GSA - Triumph Rocket Roadster - Honda ADV 350
Ich suche noch die Rahmentaschen, sind anscheinend momentan nicht lieferbar ... ??

El_Cattivo

El_Cattivo

Modell
Ist die Fernbedienung bei dieser Positionierung eigentlich gut zugänglich? Bzw. braucht es da überdurchschnittlich große Hände? Ich überlege auch, etwas in dieser Richtung, habe aber noch keinen wirklich guten Platz dafür gefunden!
Für mich passt es gut. Da ich ASA und keinen Kupplungshebel mehr habe ist das ok...schön auch das die Fernbedienung beleuchtet ist..

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
@El.Cattivo

Also passt der SW-Motech Schalthebel beim ASA doch 😃👍🏼?! Vielleicht kannst da mal bitte eine Nahaufnahme einstellen ☺📷?

In Bezug auf den Fersenschutz sagte mir SW
Motech auf Anfrage, dass der erst ab Februar verfügbar sei 😳??? Und zwar dieser hier:

IMG_1381.jpeg

(Quelle:
)

Welchen hast Du verbaut?

El_Cattivo

El_Cattivo

Modell
@El.Cattivo

Also passt der SW-Motech Schalthebel beim ASA doch 😃👍🏼?! Vielleicht kannst da mal bitte eine Nahaufnahme einstellen ☺📷?

In Bezug auf den Fersenschutz sagte mir SW
Motech auf Anfrage, dass der erst ab Februar verfügbar sei 😳??? Und zwar dieser hier:

Anhang anzeigen 738350

(Quelle:
)

Welchen hast Du verbaut?
Ich hatte die vorher auf der 13GS, passt auch auf der ADV

Thema:

G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??

G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ?? - Ähnliche Themen

• Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht

Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht: Hallo zusammen, hat jemand von euch schon mal in Malaga bei Hertz ein Motorrad gemietet und kann mir seine Erfahrung mitteilen? Ich freue mich...
  • darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren

darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren: Hallo Reisefreunde, wer kann mir sagen ob man die Wege nach der Gesetzt Änderung noch befahren dürfen. Im Internet stehen nur alte Berichte. Auf...
  • Stark schwingendes Windschild - Rissbildung? - wer hat schon Erfahrung damit machen müssen?

Stark schwingendes Windschild - Rissbildung? - wer hat schon Erfahrung damit machen müssen?: Hallo zusammen, meine ADV hat zwar erst 3000km drauf, aber so wie das Windschild schwingt und vibriert, fürchte ich, daß es da bald mal Risse an...
  • Wer hat den schönsten Ausblick….

Wer hat den schönsten Ausblick….: Nachdem die Idee grad im „Aktuelles Bild von heute-Thread“ aufkam….. Hier mein aktueller Ausblick: 😉
  • Wer hat den schönsten Ausblick…. - Ähnliche Themen

• Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht

Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht: Hallo zusammen, hat jemand von euch schon mal in Malaga bei Hertz ein Motorrad gemietet und kann mir seine Erfahrung mitteilen? Ich freue mich...
  • darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren

darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren: Hallo Reisefreunde, wer kann mir sagen ob man die Wege nach der Gesetzt Änderung noch befahren dürfen. Im Internet stehen nur alte Berichte. Auf...
  • Stark schwingendes Windschild - Rissbildung? - wer hat schon Erfahrung damit machen müssen?

Stark schwingendes Windschild - Rissbildung? - wer hat schon Erfahrung damit machen müssen?: Hallo zusammen, meine ADV hat zwar erst 3000km drauf, aber so wie das Windschild schwingt und vibriert, fürchte ich, daß es da bald mal Risse an...
  • Wer hat den schönsten Ausblick….

Wer hat den schönsten Ausblick….: Nachdem die Idee grad im „Aktuelles Bild von heute-Thread“ aufkam….. Hier mein aktueller Ausblick: 😉
  • Oben