Also...ich konnte es gestern endlich einbauen. Hat mit Innensechskant Schrauben 8x20mm funktioniert. Hoffe natürlich dennoch, es nie wieder aufmachen zu müssen.
Leider hab ich nun ein weiteres Problem.
Nachdem ich alles eingebaut habe und die Batterie wieder anschließen wollte kam ein "Surren" im Bereich des Tachos. Das Geräusch war zu hören, als das Minus-Kabel verbunden war und das Rote in Kontakt mit der Batterie kam aber auch nur bis es fest verschraubt war. Auch spielte die Anzeige verrückt. Km Anzeige wurde gelöscht und kam dann wieder. Uhrzeit wurde gelöscht und verkehrt dargestellt. Hab's dann dennoch angeschlossen und es schien wieder normal zu sein.
Schlüssel rein und gedreht, hat alles normal geleuchtet. Den E-Starter gedrückt und... wieder eine Enttäuschung :-(
Anlasser hat sich gar nicht gedreht. Es kam ein "klack" Geräusch aus dem Tacho Bereich und ein Funken am Pluspol ( ja, hab's richtig angeschlossen, verkehrt geht's kaum, da Massekabel zu kurz).
Hab dann direkt die Zündung wieder zugedreht und gewartet. Hab's dann wieder auf on gedreht und es war ein leises "fiepen" wahrnehmbar (Bereich Tacho). Lichter haben nur noch schwach geleuchtet und der Starter hat nichts bewirkt. Nur leichtes knacken und kleiner Funken am Pluspol. Beide Pole waren auch fest verschraubt. Wackelkontakt ausgeschlossen.
Ich wollte jetzt Batterie voll aufladen und es erneut versuchen aber ich gehe Mal davon aus, dass da schon ein Fehler vorhanden ist.
Das Surren und die Fehlanzeige am Tacho konnte ich auch schon beim Ausbau der Batterie beobachten.
Bin etwas ratlos. Sollte alles richtig angeschlossen sein.
Ich glaub, ich hab den Thread schon strapaziert :-D wäre aber dankbar für weitere Tipps.