Fußrasten

Diskutiere Fußrasten im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich habe letzte Woche meine F800GS gegen eine R1200GS K25 getauscht. Die 1200er lässt sich richtig super fahren, was mich jedoch...
audiraser2001

audiraser2001

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
108
Ort
Ludwigsburg
Modell
R 1200 GS Baujahr 2014
Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche meine F800GS gegen eine R1200GS K25 getauscht.
Die 1200er lässt sich richtig super fahren, was mich jedoch stört sind die kleinen
Fußrasten, da ich Schuhgröße 46 habe empfinde ich diese für mich viel zu klein.

Die von meiner F800GS waren um einiges Größer.

Gibt es hier größere die ich anbauen kann und diese auch einen Gummipuffer haben?

Es müssen keine Originale sein.

Vielen Dank.
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.916
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25) und andere
Ich habe an der Adventure die Rasten von SW-Motech verbaut. Die haben Gummis und sind höhenverstellbar (wenn mans braucht). Im Direktbezug oder bei Tante Louise.
Die originalen an der Adventure haben bei mir zu erhöhten Verschleiß der Sohlen geführt.
Zum Glück kann man die bei Daytona/Frey neu besohlen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.977
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich fahre seit 30 Jahren die von der R100R, breiter, tiefer mit Gummi.
Man braucht zur Befestigung eine M8 Schraube, selbstsichernde Mutter und evtl.
muss man die Feder verbiegen.
Raste.JPG
 
rhct

rhct

Dabei seit
07.10.2010
Beiträge
347
Ort
Kehl
Modell
R1200GS Rallye
Die Fußrasten der ADV passen auch an die normale GS, Zur XCountry gab es Fußrastengummis, die auf die Fußrasten der ADV passen.
 
audiraser2001

audiraser2001

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
108
Ort
Ludwigsburg
Modell
R 1200 GS Baujahr 2014
Danke für Eure Infos, dann werde ich mir mal die Verschiedenen anschauen.

Lg
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.802
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Ich fahr seit Jahren die Pivot Pegz und bin super zufrieden hast nur keinen Gummi wozu auch?
Also ich fahre auch die Pivot Pegz, das Beste was ich jemals auf einem Motorrad gefahren bin. Die Gelenkfunktion ist durch nichts zu ersetzen. 👍✌Allerdings:

EEA7BA12-2035-4DFF-8646-685E5A0F2998.jpeg

…da gibt es doch Topper aus Gummi dafür…😜

Gruß Guido
 
Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
873
Ort
Neuenstein Ba-Wü
Modell
R 1200 GS Rallye 2012, XT 600 E 1997
Ich hab auch die pivot pegs.
stiefelverschleißist da, aber das Gefühl is top.
hatten damals nur ein materialgutachten dabei.
habs beim gtü problemlos eingetragen bekommen.

die gummiauflage habe ich nicht vermisst.
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.832
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Am besten ist es die Fußrasten von der ADV zu nehmen + Fußbremshebel. Die Teile passen und eintragen braucht man auch nix.
 
Thema:

Fußrasten

Fußrasten - Ähnliche Themen

  • Abbau Sozius Fußrasten

    Abbau Sozius Fußrasten: Hallo, hat schon jemand eine Lösung hinsichtlich Abbau der Soziusfußrasten-Halter für die linke Seite, um die beiden Schraubpunkte etwas zu...
  • Neu hier und gleich viele Fragen!

    Neu hier und gleich viele Fragen!: Moin, ich fahre seit den 90ern BMW und hatte die GS nie auf dem Schirm, befinde mich aber gerade in einer seltsamen Situation: Ich möchte meinen...
  • Enduro-Fußrasten

    Enduro-Fußrasten: Hallo, ich schaue mich gerade um nach ein Paar Enduro-Fußrasten. Für die LC-Modelle werden da gebraucht deutlich mehr angeboten. Rein optisch...
  • Suche R1150GS Fußrasten Sozius

    R1150GS Fußrasten Sozius: Mahlzeit, Ich suche für meine alte Lady die Fußrasten hinten. Wenn noch jemand was im Keller hat, gerne melden. Grüße
  • Lastwechsel Kardan Fußrasten

    Lastwechsel Kardan Fußrasten: Ich spüre bei meiner 1300er den Kardan / Lastwechsel sehr stark in den Fußrasten. Wieviel ist „normal“ dass man hier vom Lastwechsel spürt? Ich...
  • Lastwechsel Kardan Fußrasten - Ähnliche Themen

  • Abbau Sozius Fußrasten

    Abbau Sozius Fußrasten: Hallo, hat schon jemand eine Lösung hinsichtlich Abbau der Soziusfußrasten-Halter für die linke Seite, um die beiden Schraubpunkte etwas zu...
  • Neu hier und gleich viele Fragen!

    Neu hier und gleich viele Fragen!: Moin, ich fahre seit den 90ern BMW und hatte die GS nie auf dem Schirm, befinde mich aber gerade in einer seltsamen Situation: Ich möchte meinen...
  • Enduro-Fußrasten

    Enduro-Fußrasten: Hallo, ich schaue mich gerade um nach ein Paar Enduro-Fußrasten. Für die LC-Modelle werden da gebraucht deutlich mehr angeboten. Rein optisch...
  • Suche R1150GS Fußrasten Sozius

    R1150GS Fußrasten Sozius: Mahlzeit, Ich suche für meine alte Lady die Fußrasten hinten. Wenn noch jemand was im Keller hat, gerne melden. Grüße
  • Lastwechsel Kardan Fußrasten

    Lastwechsel Kardan Fußrasten: Ich spüre bei meiner 1300er den Kardan / Lastwechsel sehr stark in den Fußrasten. Wieviel ist „normal“ dass man hier vom Lastwechsel spürt? Ich...
  • Oben