Probiere mal hier:
Offroadbasis.de
Hallo Maxtor,
du empfiehlst die Rasten von Offroadbasis. Ich dachte die gibts schon lange nicht mehr.
Vor diesen Rasten kann ich nur warnen, sie sind lebensgefährlich!!!
Hatte sie an meiner R11GS (Rasten passen zwischen den 2V und der 1200-er alle) ca. ein Jahr montiert gehabt.
Bin dann in Italien am Abetone unterwegs gewesen. In den letzten Kurven aufgestanden und bei 70-80 km/h ist dann die linke Fußraste ohne Vorankündigung gebrochen. Ich stand mit dem Fuß auf der Straße, den es dann gegen die Soziusraste geschleudert hat. Glücklicherweise war meine Frau an dem Tag nicht hinten drauf und kein Koffer montiert. Das Motorrad machte eine Schleife nach links und nur mit viel Glück bin ich nicht abgestiegen.
Der Fuß war dank meiner Endurostiefel nicht gebrochen, aber die Schmerzen waren deshalb nicht weniger.
Ich war 4 Wochen trotz intensiver Behandlung nicht gehfähig.
Wenn man die Fußraste genau betrachtet, stellt man eigentlich leicht fest, daß beim zusammenschweißen kein Fachmann am Werk war, das Teil könnte auch aus China stammen, es ist jedenfalls ein erbärmlicher Schrott.
Diese "Firma" hat es aber vorgezogen sich dazu nicht zu äußern, das Teil hat auch keine ABE, es ist also jeder selbst Schuld, der es anbaut.
Vergleicht man diese Rasten mit denen von Touratech, QTech oder SWT sieht man den qualitativen Unterschied sofort. Letztere würde ich jederzeit empfehlen, aber mit den Offroadbasis Rasten riskierst du deine Gesundheit oder dein Leben. Finger weg.