Schöne Strecke von Ajaccio nach Bastia

Diskutiere Schöne Strecke von Ajaccio nach Bastia im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ich komme mit der Fähre von Toulon aus in Ajaccio an und möchte dann am ersten Tag von dort durchs Gebirge nach Bastia und dann noch ein Stück Cap...
F

fmwag

Themenstarter
Ich komme mit der Fähre von Toulon aus in Ajaccio an und möchte dann am ersten Tag von dort
durchs Gebirge nach Bastia und dann noch ein Stück Cap Corse fahren.

Es gibt sehr viele Möglichkeiten für diese Strecke. Welche Strecke von Ajaccio nach Bastia wäre aus eurer eigenen Erfahrung fahrerisch und landschaftlich empfehlenswert ?

---

Passkarte in Korsika
Passkarte Pässelexikon Corse (Korsika) (Frankreich) für Rennradfahrer

Pässe-Korsika.jpg

Zuletzt bearbeitet:
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Such Dir was schönes aus. Korsika hat viele tolle (Neben)sträßchen. Das Ristonica-Tal (Sackgasse) ist schön, aber entweder früh am Morgen oder Abends besser zu fahren als tagsüber. Die Dosenfahrer tun sich an den teils engen Stellen schwer und verursachen dann längere Staus. Entspannter und ebenso schön ist das 20 km nördlicher gelegene Asco-Tal. Sind aber beides Sackgassen und somit "Zeitfresser"...

Die Küstenstraße bei und nördlich von Porto ist toll, dass stimmt.

Das Cap Corse ist nicht so riesig und in 2-3 Stunden und auch mit vielen Foto-Stops zu schaffen.

Have fun!

Corse.png

F

fmwag

Themenstarter
Es geht mir ausschliesslich um eine schöne Strecke von Ajaccio nach Bastia :)

Danke schon mal für erste Tipps - habt Ihr noch weitere Iddeen oder Änderungsvorschläge ?

Ajaccio-Bastia-1.jpg

calimoto

Thema:

Schöne Strecke von Ajaccio nach Bastia

Schöne Strecke von Ajaccio nach Bastia - Ähnliche Themen

• [Suche Vorschläge] Schöne Strecken im Bayerischen Wald für 2 Tage

[Suche Vorschläge] Schöne Strecken im Bayerischen Wald für 2 Tage: Hallo! Kurze Frage, ich fahr am kommenden Donnerstag/Freitag noch ne 2-Tages-Tour, es geht in Richtung Grafenau, Zwiesel, Viechtag gehen. Dort...
  • Schöne Strecken in Argentinien

Schöne Strecken in Argentinien: Hallo zusammen, Ich starte Anfang 2024 zu einer Motorradtour durch die Mitte und den Norden Argentiniens. Wie immer bin ich spät dran mit den...
  • Finnland, schöne Strecken

Finnland, schöne Strecken: Hallo, ich mache mir gerade als Plan B Gedanken über eine Reise nach Finnland. Ob ich gleich noch weiter zum Nordkap fahren würde ist dabei noch...
  • Wolfsberg und schöne Strecken

Wolfsberg und schöne Strecken: Moin in die Runde, wir sitzen in Wolfsberg mit den Mopeten und es regnet. Alle schönen Touren führen uns über Schotter Strecken und die Kollegen...
  • Tipps und schöne Strecken in Nordspanien gesucht!

Tipps und schöne Strecken in Nordspanien gesucht!: Hallo, in der Zeit vom 12. März bis 27. März möchten wir erstmalig an die Nordküste Spaniens fahren. Startpunkt ist Donostia San-Sebastian und...
  • Tipps und schöne Strecken in Nordspanien gesucht! - Ähnliche Themen

• [Suche Vorschläge] Schöne Strecken im Bayerischen Wald für 2 Tage

[Suche Vorschläge] Schöne Strecken im Bayerischen Wald für 2 Tage: Hallo! Kurze Frage, ich fahr am kommenden Donnerstag/Freitag noch ne 2-Tages-Tour, es geht in Richtung Grafenau, Zwiesel, Viechtag gehen. Dort...
  • Schöne Strecken in Argentinien

Schöne Strecken in Argentinien: Hallo zusammen, Ich starte Anfang 2024 zu einer Motorradtour durch die Mitte und den Norden Argentiniens. Wie immer bin ich spät dran mit den...
  • Finnland, schöne Strecken

Finnland, schöne Strecken: Hallo, ich mache mir gerade als Plan B Gedanken über eine Reise nach Finnland. Ob ich gleich noch weiter zum Nordkap fahren würde ist dabei noch...
  • Wolfsberg und schöne Strecken

Wolfsberg und schöne Strecken: Moin in die Runde, wir sitzen in Wolfsberg mit den Mopeten und es regnet. Alle schönen Touren führen uns über Schotter Strecken und die Kollegen...
  • Tipps und schöne Strecken in Nordspanien gesucht!

Tipps und schöne Strecken in Nordspanien gesucht!: Hallo, in der Zeit vom 12. März bis 27. März möchten wir erstmalig an die Nordküste Spaniens fahren. Startpunkt ist Donostia San-Sebastian und...
  • Oben