Fußraste hat sich gelockert

Diskutiere Fußraste hat sich gelockert im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Beim Reinigen ist mir heute nachfolgendes aufgefallen.An der linke Fußraste hat sich der Bolzen gelockert.Der Sicherungsring fehlt.Vermutlich...
Lybow

Lybow

Themenstarter
Modell
GS 1250 Adventure
Beim Reinigen ist mir heute nachfolgendes aufgefallen.An der linke Fußraste hat sich der Bolzen gelockert.Der Sicherungsring fehlt.Vermutlich fehlte er von Anfang an oder wurde nicht richtig montiert.IMG_20240601_185758.jpg

Dabebbe

Dabebbe

Modell
R1150GS
Der Sicherungsring
…. Ist schneller runter als man denkt.

Nachdem ich bei mir die Rasten gewechselt habe, war der Sicherungsring ganz leicht mit den Fingern abzuziehen. Habe sie dann einfach etwas zusammengedrückt und wieder aufgesetzt, seit her halten sie.

John_Stiles

John_Stiles

Guter Ansatz, wenn die Bolzen lang genug unten rausgucken dann werde ich beide Seiten mit Unterlegscheibe und Splint ausstatten...
Musst dir andere Bolzen besorgen. Sind aber Standardteile. Kann ich dir raussuchen wenn du möchtest. Vielleicht habe ich auch noch welche auf der Werkbank rumfliegen. Natürlich samt Splinte und Scheiben.

Lybow

Lybow

Themenstarter
Modell
GS 1250 Adventure
Musst dir andere Bolzen besorgen. Sind aber Standardteile. Kann ich dir raussuchen wenn du möchtest. Vielleicht habe ich auch noch welche auf der Werkbank rumfliegen. Natürlich samt Splinte und Scheiben.
Danke, ich habe schon vermutet das die Originalbolzen zu kurz sind. Muss mal in den unendlichen tiefen meiner Werkstatt nachschauen habe mit Sicherheit auch noch welche...

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Was für einen Grund gibt es eigentlich, da keine 8mm Schraube (Linsenkopf) mit Stopmutter zu montieren?

BigJay

BigJay

Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Keinen! :)

So habe ich das bei meiner 1150er gelöst...

ps Zusätzlich noch jeweils einen Tropfen Schraubensicherung mittelfest aufgebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fußraste hat sich gelockert

Fußraste hat sich gelockert - Ähnliche Themen

• Erledigt Verstellbare Fahrer - Fußrasten für BMW R 1250 GS / GSA

Verstellbare Fahrer - Fußrasten für BMW R 1250 GS / GSA: Biete verstellbare Fahrer-Fußrasten L /R für BMW 1250 GS / GSA ! Fußrasten waren auf einer 1250 GS Baujahr 2019 montiert. Die Fußrasten sind...
  • Suche GS 800 Fußrasten -50mm für Fahrer mit ABE

GS 800 Fußrasten -50mm für Fahrer mit ABE: Hallo zusammen, suche Fahrer Fußrasten -50mm von Wunderlich für GS800 Bj 2008.... danke und Grüße Klaus
  • BMW Teile von SWT…nicht schlecht 😁

BMW Teile von SWT…nicht schlecht 😁: BMW Hard Parts, BMW r100 GS
  • Suche Enduro-Fußrasten / Fernreise-Fußrasten F650GS Bj. 2002

Enduro-Fußrasten / Fernreise-Fußrasten F650GS Bj. 2002: Hallo Leute, ich versuche auf diesem Weg mein Glück an ein paar Fußrasten für meine neu erworbene F650GS zu kommen. Vorzugsweise nehme ich welche...
  • Sozius Fußrasten 1250 GS wackeln und Gummi geht immer wieder runter

Sozius Fußrasten 1250 GS wackeln und Gummi geht immer wieder runter: Hallo zusammen, an meiner GS wackeln die Sozius Fußrasten. Sie klappen gar nicht mehr richtig ein und hängen da so halb eingeklappt rum. Auch der...
  • Sozius Fußrasten 1250 GS wackeln und Gummi geht immer wieder runter - Ähnliche Themen

• Erledigt Verstellbare Fahrer - Fußrasten für BMW R 1250 GS / GSA

Verstellbare Fahrer - Fußrasten für BMW R 1250 GS / GSA: Biete verstellbare Fahrer-Fußrasten L /R für BMW 1250 GS / GSA ! Fußrasten waren auf einer 1250 GS Baujahr 2019 montiert. Die Fußrasten sind...
  • Suche GS 800 Fußrasten -50mm für Fahrer mit ABE

GS 800 Fußrasten -50mm für Fahrer mit ABE: Hallo zusammen, suche Fahrer Fußrasten -50mm von Wunderlich für GS800 Bj 2008.... danke und Grüße Klaus
  • BMW Teile von SWT…nicht schlecht 😁

BMW Teile von SWT…nicht schlecht 😁: BMW Hard Parts, BMW r100 GS
  • Suche Enduro-Fußrasten / Fernreise-Fußrasten F650GS Bj. 2002

Enduro-Fußrasten / Fernreise-Fußrasten F650GS Bj. 2002: Hallo Leute, ich versuche auf diesem Weg mein Glück an ein paar Fußrasten für meine neu erworbene F650GS zu kommen. Vorzugsweise nehme ich welche...
  • Sozius Fußrasten 1250 GS wackeln und Gummi geht immer wieder runter

Sozius Fußrasten 1250 GS wackeln und Gummi geht immer wieder runter: Hallo zusammen, an meiner GS wackeln die Sozius Fußrasten. Sie klappen gar nicht mehr richtig ein und hängen da so halb eingeklappt rum. Auch der...
  • Oben