Lybow
Themenstarter
Ich fahre morgen Mittag in den Pfälzer Wald Johanniskreuz, bis die richtigen Bolzen da sind werde ich das so lösen.Was für einen Grund gibt es eigentlich, da keine 8mm Schraube (Linsenkopf) mit Stopmutter zu montieren?
Ich fahre morgen Mittag in den Pfälzer Wald Johanniskreuz, bis die richtigen Bolzen da sind werde ich das so lösen.Was für einen Grund gibt es eigentlich, da keine 8mm Schraube (Linsenkopf) mit Stopmutter zu montieren?
nichts ist schlimmer als überflüssiges GewindeNich schön aber selten...
Schraube, Stopmutter sowie Unterlegscheiben. Viel zu schwer für die schöne QWas für einen Grund gibt es eigentlich, da keine 8mm Schraube (Linsenkopf) mit Stopmutter zu montieren?
Ich habe auch eine 2022iger R1250GS. Bei mir hat sich der Bolzen nach knapp 20000 km gelöst. Scheinbar kein Einzelfall wie man hier nachlesen kann, und gute Alternativen wie man das Problem lösen kann. Ich hoffe der ein oder andere hat sich für diese Sache sensibilisiert dann hat sich das Thema hier schon gelohnt...Hatte ich bei meiner 2022iger R1250GS auch, innerhalb 800 km den Splint verloren samt Feder, Fußraste ging aufgrund des Fahrtwindes dann nach oben - zum Glück noch rechtzeitig bemerkt bevor diese sich in die ewigen Jagdgründe begeben hat.
Ich denke, dass zwischenzeitlich so ziemlich jeder, der hier im Forum aktiv ist, zum Thema Fußrasten sensibilisiert sein dürfte.Ich habe auch eine 2022iger R1250GS. Bei mir hat sich der Bolzen nach knapp 20000 km gelöst. Scheinbar kein Einzelfall wie man hier nachlesen kann, und gute Alternativen wie man das Problem lösen kann. Ich hoffe der ein oder andere hat sich für diese Sache sensibilisiert dann hat sich das Thema hier schon gelohnt...
Was für eine neue Feder?Nunja, die Lösung/Abhilfe mit einer neuen Feder, Hülse und Split ist jetzt auch nicht gerade günstig, wobei es in meinem Fall gut ausgegangen ist, da ich die Fußraste selbst noch nicht verloren hatte.
Ärgerlich auf alle Fälle, das steht außer Frage.
Sind deine Fußrasten nicht anklappbar und werden in Normal-Stellung 90° zum Rahmen gehalten?Was für eine neue Feder?