Fußraste hat sich gelockert

Diskutiere Fußraste hat sich gelockert im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Beim Reinigen ist mir heute nachfolgendes aufgefallen.An der linke Fußraste hat sich der Bolzen gelockert.Der Sicherungsring fehlt.Vermutlich...
Lybow

Lybow

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2023
Beiträge
60
Ort
Altenglan
Modell
GS 1250 Adventure
Beim Reinigen ist mir heute nachfolgendes aufgefallen.An der linke Fußraste hat sich der Bolzen gelockert.Der Sicherungsring fehlt.Vermutlich fehlte er von Anfang an oder wurde nicht richtig montiert.IMG_20240601_185758.jpg
 
Dabebbe

Dabebbe

Dabei seit
28.04.2022
Beiträge
480
Ort
Muggensturm
Modell
R1250GS 0M01, Black-Storm Metallic *30.06.2021 Berlin
Der Sicherungsring
…. Ist schneller runter als man denkt.

Nachdem ich bei mir die Rasten gewechselt habe, war der Sicherungsring ganz leicht mit den Fingern abzuziehen. Habe sie dann einfach etwas zusammengedrückt und wieder aufgesetzt, seit her halten sie.
 
Mike1300

Mike1300

Dabei seit
03.09.2023
Beiträge
331
Ort
Wuppertal
Modell
R1200 GS Adventure LC / KTM 1290 SAS
Ja ist schon richtig krass, vor welche Aufgaben man als BMW Fahrer gestellt wird! :ohnmacht:
 
Zuletzt bearbeitet:
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
897
Guter Ansatz, wenn die Bolzen lang genug unten rausgucken dann werde ich beide Seiten mit Unterlegscheibe und Splint ausstatten...
Musst dir andere Bolzen besorgen. Sind aber Standardteile. Kann ich dir raussuchen wenn du möchtest. Vielleicht habe ich auch noch welche auf der Werkbank rumfliegen. Natürlich samt Splinte und Scheiben.
 
Lybow

Lybow

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2023
Beiträge
60
Ort
Altenglan
Modell
GS 1250 Adventure
Musst dir andere Bolzen besorgen. Sind aber Standardteile. Kann ich dir raussuchen wenn du möchtest. Vielleicht habe ich auch noch welche auf der Werkbank rumfliegen. Natürlich samt Splinte und Scheiben.
Danke, ich habe schon vermutet das die Originalbolzen zu kurz sind. Muss mal in den unendlichen tiefen meiner Werkstatt nachschauen habe mit Sicherheit auch noch welche...
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.237
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Was für einen Grund gibt es eigentlich, da keine 8mm Schraube (Linsenkopf) mit Stopmutter zu montieren?
 
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.857
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Keinen! :)

So habe ich das bei meiner 1150er gelöst...

ps Zusätzlich noch jeweils einen Tropfen Schraubensicherung mittelfest aufgebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fußraste hat sich gelockert

Fußraste hat sich gelockert - Ähnliche Themen

  • Neu hier und gleich viele Fragen!

    Neu hier und gleich viele Fragen!: Moin, ich fahre seit den 90ern BMW und hatte die GS nie auf dem Schirm, befinde mich aber gerade in einer seltsamen Situation: Ich möchte meinen...
  • Enduro-Fußrasten

    Enduro-Fußrasten: Hallo, ich schaue mich gerade um nach ein Paar Enduro-Fußrasten. Für die LC-Modelle werden da gebraucht deutlich mehr angeboten. Rein optisch...
  • Suche R1150GS Fußrasten Sozius

    R1150GS Fußrasten Sozius: Mahlzeit, Ich suche für meine alte Lady die Fußrasten hinten. Wenn noch jemand was im Keller hat, gerne melden. Grüße
  • Lastwechsel Kardan Fußrasten

    Lastwechsel Kardan Fußrasten: Ich spüre bei meiner 1300er den Kardan / Lastwechsel sehr stark in den Fußrasten. Wieviel ist „normal“ dass man hier vom Lastwechsel spürt? Ich...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Wunderlich Spiegel Verbreiterung Blinker Fußrasten Lenkererhöhung und Seitenstandartverbreiterung

    Wunderlich Spiegel Verbreiterung Blinker Fußrasten Lenkererhöhung und Seitenstandartverbreiterung: Zum Verkauf stehen volgende Teile für die 1200 /1250 Gs LC ab Baujahr 2013 1x Spiegel-Verbreiterung / Erhöhung von Wunderlich KBA 30886 Preis 75€...
  • Wunderlich Spiegel Verbreiterung Blinker Fußrasten Lenkererhöhung und Seitenstandartverbreiterung - Ähnliche Themen

  • Neu hier und gleich viele Fragen!

    Neu hier und gleich viele Fragen!: Moin, ich fahre seit den 90ern BMW und hatte die GS nie auf dem Schirm, befinde mich aber gerade in einer seltsamen Situation: Ich möchte meinen...
  • Enduro-Fußrasten

    Enduro-Fußrasten: Hallo, ich schaue mich gerade um nach ein Paar Enduro-Fußrasten. Für die LC-Modelle werden da gebraucht deutlich mehr angeboten. Rein optisch...
  • Suche R1150GS Fußrasten Sozius

    R1150GS Fußrasten Sozius: Mahlzeit, Ich suche für meine alte Lady die Fußrasten hinten. Wenn noch jemand was im Keller hat, gerne melden. Grüße
  • Lastwechsel Kardan Fußrasten

    Lastwechsel Kardan Fußrasten: Ich spüre bei meiner 1300er den Kardan / Lastwechsel sehr stark in den Fußrasten. Wieviel ist „normal“ dass man hier vom Lastwechsel spürt? Ich...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Wunderlich Spiegel Verbreiterung Blinker Fußrasten Lenkererhöhung und Seitenstandartverbreiterung

    Wunderlich Spiegel Verbreiterung Blinker Fußrasten Lenkererhöhung und Seitenstandartverbreiterung: Zum Verkauf stehen volgende Teile für die 1200 /1250 Gs LC ab Baujahr 2013 1x Spiegel-Verbreiterung / Erhöhung von Wunderlich KBA 30886 Preis 75€...
  • Oben