Fussbremshebel hochsetzen / oder Alternative Lösung / F 800 GS 2024

Diskutiere Fussbremshebel hochsetzen / oder Alternative Lösung / F 800 GS 2024 im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen meine Partnerin hat neu eine F 800 GS aus 2024 und auch wenn die Schaltung mit dem linken Fuss ohne Probleme zu bedienen geht...
Avi

Avi

Themenstarter
Hallo zusammen

meine Partnerin hat neu eine F 800 GS aus 2024 und auch wenn die Schaltung mit dem linken Fuss ohne Probleme zu bedienen geht kämpft sie mit dem Fussbremshebel sehr. Dieser ist im Verhältnis zur Fussraste sehr weit unten angebracht, dass sie mit festeren Enduro-Stiefeln keine Chance hat, die Fussbremse zu betätigen.

Trotz bemühen der Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden und bisher habe ich keinen Fussbremshebel gefunden, der erhöht wäre. Ich habe lediglich über eine Tieferlegung der Fussrasten gelesen - ist das die einzige Möglichkeit?

Hat das Problem sonst noch jemand gehabt und eine gute Lösung gefunden? Gerade im Stehen ist das Betätigen fast unmöglich in der aktuellen Position.

Danke für Eure Tipps, Tricks und Empfehlungen.

LG
Avi

Avi

Avi

Themenstarter
Danke Klaus, das ist schon ein sehr guter Hinweis. Wir hatten uns so etwas mal angeschaut, und werden es vermutlich auch mal testen. Allerdings ist das meistens nur knapp 5mm höher und damit sie qirklich bequem daran kommt (wir haben es mal mit einfach einem Stück Holz getestet) wären es fast 1.5-2cm, die es höher müsste.
Eventuell in Kombination mit einer Fussrasten-Tieferlegung.

edelweiß GS

edelweiß GS

Modell
rote 95er GS 270 Tkm
Hi

So'n Teil wie im Link nur dicker 0-... >selber bauen , die Öse als Muster . Profil drauf, fertig :). Vorausgesetzt ist Geschick dafür und Hobbywerkstatt :running:.

Thema:

Fussbremshebel hochsetzen / oder Alternative Lösung / F 800 GS 2024

Fussbremshebel hochsetzen / oder Alternative Lösung / F 800 GS 2024 - Ähnliche Themen

• F900GS: Höherer Fußbremshebel gesucht

F900GS: Höherer Fußbremshebel gesucht: Hallo Zusammen, Ich habe das Problem, dass für mich die Auflage des Fußbremshebel etwas zu niedrig ist. Wenn ich die zusätzliche Auflage...
  • Erledigt Einstellbarer Fußbremshebel neuwertig für den Wasserkocher

Einstellbarer Fußbremshebel neuwertig für den Wasserkocher: Hallo zusammen, biete einen neuwertigen Fußbremshebel für die 1200 GS/ADV für VB 60€ an. Gruß Jupp
  • Tieferlegung Fußbremshebel

Tieferlegung Fußbremshebel: Hallo Zusammen, Ich habe das Enduro Paket geordert und die Fußrasten eine Stufe nach unten gestellt. Nun ist mir der Fußbremshebel zu hoch...
  • Höherstellen Fussbremshebel GS 1200 (2010)

Höherstellen Fussbremshebel GS 1200 (2010): Hallo zusammen Ich fahre ein BMW GS1200 30-Jahre Jubiläums-Modell aus dem Jahr 2010 und habe ein Problem mit der Höhenverstellung des...
  • Erledigt Suche verstellbaren Fußbremshebel für die K50

Suche verstellbaren Fußbremshebel für die K50: Hallo hat evtl noch jemand einen verstellbaren Fußbremshebel für die K50 den er halbwegs günstig abzugeben hat . LG MacJahn
  • Suche verstellbaren Fußbremshebel für die K50 - Ähnliche Themen

• F900GS: Höherer Fußbremshebel gesucht

F900GS: Höherer Fußbremshebel gesucht: Hallo Zusammen, Ich habe das Problem, dass für mich die Auflage des Fußbremshebel etwas zu niedrig ist. Wenn ich die zusätzliche Auflage...
  • Erledigt Einstellbarer Fußbremshebel neuwertig für den Wasserkocher

Einstellbarer Fußbremshebel neuwertig für den Wasserkocher: Hallo zusammen, biete einen neuwertigen Fußbremshebel für die 1200 GS/ADV für VB 60€ an. Gruß Jupp
  • Tieferlegung Fußbremshebel

Tieferlegung Fußbremshebel: Hallo Zusammen, Ich habe das Enduro Paket geordert und die Fußrasten eine Stufe nach unten gestellt. Nun ist mir der Fußbremshebel zu hoch...
  • Höherstellen Fussbremshebel GS 1200 (2010)

Höherstellen Fussbremshebel GS 1200 (2010): Hallo zusammen Ich fahre ein BMW GS1200 30-Jahre Jubiläums-Modell aus dem Jahr 2010 und habe ein Problem mit der Höhenverstellung des...
  • Erledigt Suche verstellbaren Fußbremshebel für die K50

Suche verstellbaren Fußbremshebel für die K50: Hallo hat evtl noch jemand einen verstellbaren Fußbremshebel für die K50 den er halbwegs günstig abzugeben hat . LG MacJahn
  • Oben