Spark
Ja..mit der Integralbremse hat die Fußbremse kaum noch etwas zu tun...aber wie schon gesagt bei 13% Steigung und voller Fuhre fahre ich gerne mit UNterstützung der Fußbremse an...sonst rollt mir die Kiste nach hinten was ich nur mit einem Kavalierstart vermeiden könnte...und Gas geben und dabei die Handbremse noch gehalten lassen gelingt mir nur bis zu einer gewissen Drehzahlverstehe... hm..
ich bremse in der Regel in die Kurve rein und nutze das Aufstellmoment.. mit dem Loslassen der (Hand) Bremse kippt die GS dann sehr leicht in Schräglage..... aber die Fussbremse habe ich die letzten 70.000 Km nicht mehr benutzt..
Und auch beim Anfahren am Berg benutze ich die Handbremse ..hm.. oder?? Das könnte ein Punkt sein, wo ich tatsächlich die Fussbremse einsetzt.... das hat sich aber so automatisiert...
Ich meine, es gibt da ja nicht "richtig" oder "falsch", das ist alles eine Frage des persönlichen Fahrstils.... Aber seit ich ein Integralbremssystem fahre, hat die Fussbremse nahezu komplett Urlaub.....