Weltmeister im eigenen Land - ohne Neymar - dann feiert Brasilien 4 Wochen Party nonstop (sehr schöner Gedanke!) ohne ihn als Fußballgott hoch zu stilisieren, denn dann hat es das Kollektiv geschafft. Das würde ich der Mannschaft gönnen.
Allerdings nur, wenn sie vorher D gänzlich an die Wand spielen.
Aber so weit sind wir noch lange nicht.....
Bin mir nicht sicher ob das Jammerspiel gegen Algerien Taktik war (falls ja, dann war es ein Geniestreich von Jogi), aber das gegen Frankreich erschien dermaßen überlegen (trotz Hilfe der Schiris zu Gunsten der Franzmänner) dass ein Einzug ins Finale samt Gewinn dessen möglich erscheint.
Eine Mannschaft die ihr Spiel auf einen Mann ausrichtet - der dann dummerweise fehlt - hat kaum Chancen auf den Titel.
Ich persönlich finde Neymar sympathisch (spielerisch ist er sowieso zweifelsfrei genial) und es einerseits Schade für ihn dass er gegen uns nicht dabei ist, andererseits empfinde ich es natürlich als Vorteil für unsere Jungs. Spielen sie am Dienstag annähernd so stark wie gestern, dann stehen sie zurecht im Finale.
Ich wünsche mir ein Elfmeterschießen gegen die Niederlande - weil ich Neuer auf dem Zenit sehen will... wie er die Holländer souverän und absolut cool abserviert....
Er ist total abgebrüht ohne dabei arrogant zu wirken - einfach Klasse! - für mich der beste Spieler der ganzen WM.