Hackschnittsche
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Ja, aber man kommt damit zügig um die engen Kurven und bleibt dabei auf der richtigen Spur. Außerdem sind da Trittbretter dran, die setzen eigentlich überall auf ...
also an der Schräglage liegt es nicht, die ist eher sehr gemässigt.Servus,
Bin ich der einzige mit dem Problem? Oder gibt es noch ein paar Leidensgenossen?
Übrigens lt. der BMW App war ich bei meiner "Performance" der Max. Schräglagenwinkel links bei 38° und rechts 41° also in Maßen unterwegs.
Kann man da vielleicht auch mit einer Änderung der Fußrasten was erreichen, mehr Freiraum? Oder sitze ich einfach nur Sch... auf dem Motorrad?!
Das kann ja auch sein
Du sollst nicht den Fahrmodus auf Dynamic stellen, sondern das Federbein. Bitte lies einmal das verbotene Buch durch, ich schätze Du musst da noch viel lernen.Wir sind im Road Modus, Samstag im Regen dann mal den Rain Modus gefahren. Den Dynamic fahren wir im Doppelbetrieb eigentlich nicht, da stoßen wir einfach zu oft mit den Köpfen gegeneinander
Ist aber auch ne gute Idee, werden wir mal ausprobieren ...
Ok, ich bin dann rausJa, aber man kommt damit zügig um die engen Kurven und bleibt dabei auf der richtigen Spur. Außerdem sind da Trittbretter dran, die setzen eigentlich überall auf ...
hab Schuhgröße 47,Ferndiagnosen sind wie Glaskugelschauen.......aber ich vermute mal eine völlig falsche Fußhaltung auf der Raste. Auf eine Fußraste gehören während der Fahrt nur die Fußballen drauf, sicher nicht die Mitte des Fußes, womöglich noch den kleinen Absatz als Anschlag, und der Fuß gehört ganz nach innen an den Rahmen, bzw. an das Scharnier der Raste. Da setzt nix auf........
Du weißt aber schon, dass man nur mit den Ballen auf der Fußraste steht und nicht mit dem Mittelfuß?Servus,
ich habe in der Suche schon einige Schlagwörter eingegeben aber leider nichts passendes gefunden.
Am Wochenende waren wir, meine Frau und ich, im Schwarzwald unterwegs und bei vielen Kurven habe ich mit den Schuhen die Straße berührt. Das erste mal ist das mir aufgefallen als wir in der Schweiz unterwegs waren, da dachte ich noch das liegt an den engen Spitzkehren (Susten, Grimsel, Furkapass ... ). Jetzt waren es eher die etwas langgezogenen, schnelleren Kurven. Ich habe dann beim fahren versucht auf die Fußstellung zu achten. Das ging dann soweit, dass meiner Frau schon aufgefallen ist, dass ich in den Kurven die Beine etwas anhebe (Zehenspitze auf die Fußraste).
Bin ich der einzige mit dem Problem? Oder gibt es noch ein paar Leidensgenossen?
Übrigens lt. der BMW App war ich bei meiner "Performance" der Max. Schräglagenwinkel links bei 38° und rechts 41° also in Maßen unterwegs.
Kann man da vielleicht auch mit einer Änderung der Fußrasten was erreichen, mehr Freiraum? Oder sitze ich einfach nur Sch... auf dem Motorrad?!
Das kann ja auch sein
Ich geh bei kurviger Strecke, wenn es auch flotter wird auch mit den Zehen (Fußspitze) auf die Rasten, wird etwas gefährlich wenn links der Fuß vorne aufsetzt und evtl. aus versehen gehen den Schalthebel drückt. Bei der Adventure habe ich es bisher nicht geschafft mit dem Fußraster die Straße zu berühren, bei der 1200 GS waren an den Fußrasten schon Gebrauchsspuren.also an der Schräglage liegt es nicht, die ist eher sehr gemässigt.
Tipp: einfach die Ballen oder sogar die Zehenspitzen auf den Rasten stellen (in Kurven) und schon klappt's.
Sitzbank in tiefer Position? Ich bin 1.82 und hatte auf der Adv nie beim „Fußeln“ Probleme. Vorspannung auf automatisch.Ich hatte dabei die Federvorspannung auf MINIMUM, da ich sonst trotz 187cm Körpergröße nur mehr mit den Zehenspitzen auf den Boden komme
Das ist es wohl auf den Punkt. Disziplin ist hier angesagt. Kann man trainieren, genauso wie das nicht beabsichtigte berühren des Schalthebels.Ich bin 1,89 habe Endurostiefel Gr. 47,
habe die 2c Tiefergelegten Rasten von TT montiert und schleife selbst bei 51° Schräglage, weder mit den Rasten noch den Schuhen auf der Fahrbahn,
Vorspanung ebenfalls auf Auto- 1250 ADV
Aber ich achte darauf , die Fußsspitzen nicht nach aussen zu drehen.
Du schaltest in voller Schräglage?Außerdem läßt sich das Abstellen des Fußes im Zehen-Bereich ja nicht immer realisieren, man muß ja schließlich auch schalten!