Machst Du Dir eigentlich auch Sorgen, dass der BKV im Deinem Auto mal ausfällt und wünscht Dir jetzt Autos ohne BKV ?......
Irgendwie, ganz entfernt, erinnert mich das an die Diskussionen um den Sicherheitsgurt. Da hiess es immer: "was ist wenn das Auto brennt und das Gurtschloss klemmt". Sicher, das kommt mal vor aber wie oft...?
ABS an sich ist ein klarer Sicherheitsvorteil, das BMW ABS fühlt sich für mich um längen besser an als z.b. die recht groben Intervalle einer FJR - fahr die mal.
Der Überschlagschutz ist eine Glaubensfrage - Ducati hat ihn nicht und ist dafür auch kritisiert worden - jetzt muss sich jeder selber überlegen was er lieber will.
Der BKV am Motorrad muss nicht sein - wissen wir alle - aber er stört auch nicht - wenigsten mich nicht. Zumindest bekommen damit jetzt alle eine echte Notbremse hin wenn es darauf ankommt. Viele hat es schon erwischt weil sie aus Angst vor blockierten Rädern zu wenig gebremst haben. BKV + ABS ist doch da die ideale Lösung. Und das der Verstärker ausfällt ist seit der Erfindung eines solchen Gerätes wie oft vorgekommen - in allen PKW, LKW, Mopeds, weltweit ????
Die Wahrscheinlicht das Dir bei Deinen 160km/h der Vorderreifen platzt ist sicher 100mal höher. Mir ist nicht klar was Du eigentlich willst.
Du dürftest Dich in kein Auto setzten, über keine Brücke gehen, nie über die Strasse gehen, usw.
Wenn die BKV genauso oft ausfallen würden wie Batterien kaputt gehen oder Hinterräder wackeln - dann würde ich Dir recht geben.
Aber ist das wirklich so ? Bisher sehe ich das nicht.
Gruss
K