Frust mit SRC

Diskutiere Frust mit SRC im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; So, gestern war es soweit. Für meinen C3 Pro und den C3 meiner Frau habe ich mir die Helmsprechanlagen geleistet. Nach ersten Bedenken hatte ich...
D

Duo_colorado

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC
So, gestern war es soweit. Für meinen C3 Pro und den C3 meiner Frau habe ich mir die Helmsprechanlagen geleistet. Nach ersten Bedenken hatte ich mir die Videos in Youtube angesehen und siehe da, Einbau überhaupt kein Problem. Innerhalb einer knappen halben Stunde beide Systeme eingebaut. Danach zum Laden an die Steckdose, damit ich heute morgen den ersten Test damit machen könnte.
Eingeschaltet und versucht mit meinem Navi 5 zu pairen, voller Erfolg. Aber leider m. E. schlechte Tonqualität! Dann versuchte ich das pairen der Helme untereinander. Habe ich nicht geschafft! Rannte für 2 Stunden mit dem Helm in der Wohnung herum, meine Frau ebenfalls. Das einzige was ich erreichte, dass ich für kurze Zeit meine Frau in der lautesten Stellung der Anlage hörte. Auch nach ausgiebigem Studieren der interaktiven Anleitung bei Schuberth kam ich nicht weiter. Jetzt habe ich die Dinger weggepackt und schiebe erstmal Frust!
was habe ich falschgemacht, kann mir jemand helfen?
Gruss
Eugen

challenger

challenger

Modell
R1250GS
hmm...bei mir ging das immer ohne Probleme...
Einfach bei einem Helm länger die A oder B Taste drücken, je nachdem ob der Sprechpartner auf Taste A oder B liegen soll.
Die Taste so 2-3 Sek. drücken. Die LEDs fangen dann an zu blinken. Das ganze dann an dem anderen Helm auch durchführen.

Ich habe es oft das keine Rückmeldung kommt wenn die Kopplung geklappt hat!
Daher schalte ich dann nach ein paar Minuten alles komplett aus. Warte einen Moment, schalte beide wieder ein.

Und i.d.R. finden sich die Beiden dann. Es gibt dann nach einem kurzen Moment die Ansage "Biker A verbunden" (oder auch B, je nach verwendeter Taste). Dann muss mann noch ein paar Minuten Geduld haben und ich höre den Partner. Oder nach ein paar Minuten die entsprechende Taste drücken und das System baut einen Sprechkanal auf.

Klappt so eigentlich immer mit jedem Schubert und Cargo Kollegen ohne Probleme.

Hoffentlich hilft es Dir!

Gruß
Andreas

D

Duo_colorado

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Challenger,
besten Dank für Deine schnellen und auch tröstenden Infos. Ich warte nun bis heute Abend. Dann werde ich es nochmal probieren. Zur Tonqualität: Bist du damit zufrieden?
gruss
Eugen

S

scooter96

Modell
GS 1200 Triple Black
Hallo Eugen,
nutze das SRC ebenfalls an den gleichen Helmen wie du. Habe bisher keine Probleme. Kommunikation untereinander und Navi ansage bestens. Radioempfang je nach Landschaft mal gut, mal weniger gut. Probiere es einfach noch mal nach Andreas Vorgaben. Sollte dann klappen. Ansonsten zum Händler.

Tschüss jago

challenger

challenger

Modell
R1250GS
Hallo Eugen,
so gerade von einer keinen Tour zurück....mit Kommunikation via SRC mit dem Kollegen.
Also Sprache bin ich voll und total zufrieden!! Bin generell zufrieden damit. Habe eines der ersten Gerät. Ist also schon ein paar Tage alt. Aber würde es sofort wieder kaufen. Akkulaufzeit ist auch super obwohl meines ja schon viel hinter sich hat.
Das Radio ist ein Thema. Aber damit kann ich leben. Es reicht um unterwegs hier und da mal Nachrichten zu hören.

Hoffe es hat bei Dir heute Abend geklappt.

D

Duo_colorado

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Challenger,
jetzt, nach dem ersten Frust hat es sich ein bisschen relativiert. Also:
Mein Ding im 3C funktioniert nach dem Verschieben der Hörmuscheln tadellos. Qualität des Hörens ebenfalls zufriedenstellend. Mit iPhone und navi 5 ebenfalls alles in Ordnung. Aber das Pairen.......es klappt und klappt nicht. Jetzt ist es so, dass ich den C3 höre aber von mir zum C3 nichts ankommt. Was mache ich falsch?
gruss
Eugen

challenger

challenger

Modell
R1250GS
Hallo Eugen,

hmm....ich würde sagen wenn der eine den anderen hört sollte die Verbindung stehen. Eine nur einseitige Verbindung ist technisch nicht vorgesehen. Das ist jetzt aus der Ferne schwierig.

Entweder hat eines der Geräte ein Problem oder einen defekt.

Das wäre jetzt der Punkt wo ich zum Händler gehen würde wo Du es gekauft hast.
Falls Du es irgendwo im Web bestellt hast...ich habe mit einem Schubert Vertragshändler (findest Du über die Schubert Webseite) oder Louis gut Erfahrungen gemacht.

Sorry da bin ich dann auch ratlos... :(

Hoffe Du kommt weiter

Viele Grüße Andreas (Daumen drück)

D

Duo_colorado

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Andreas,
danke für den Beistand,
ich war in Kontakt mit einem kompetenden Mann von Schuberth, Herr Mennel!
Der zeigte mir schnell wo's Lang geht. So wie es jetzt aussieht, sind die beiden verbunden. Muss nur heute Abend noch bei meiner Frau nachkontrollieren, wo die Lautsprecher sitzen. Sie sollten halt genau vor den Ohrlöchern sein. Ich kann mir vorstellen, dass es während der Fahrt auf jedes Phon an Lautstärke ankommt.
im übrigen muss ich sagen, dass in der Anleitung es nicht so genau steht!
Gruss und allzeit gute Fahrt
wünscht Dir
Eugen

challenger

challenger

Modell
R1250GS
Hallo Eugen,
das hört sich schon mal gut an!!
Ja die Anleitungen...sind heutzutage so ein Thema ;-)

Dir/Euch auch allzeit gute Fahrt und vielleicht begegnet man sich mal hier oder da..

VG Andreas

D

Duo_colorado

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Andreas,
alles zur vollsten Zufriedenheit. Lautstärke für meine Frau testen wir dann aufm Mopped.
Gruss
Eugen

Thema:

Frust mit SRC

Frust mit SRC - Ähnliche Themen

• Foliengeber Frust

Foliengeber Frust: Hallo, Zuerst hab ich gebliztdingst. Weil immer leer angezeigt. nachdem die Rest km dann immer zu hoch waren habe ich den Foliengeber 1200GS ADV...
  • Leute, muss meinem Frust mal Luft verschaffen ;)

Leute, muss meinem Frust mal Luft verschaffen ;): Nichts, dramatisches. Aber kennt Ihr das, wenn ihr ungeduldig auf ein Paket wartet, und jeden Tag wird das Zustelldatum auf´s neue verschoben...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Frust-Navi Garmin Zumo 396 LMT-S

Frust-Navi Garmin Zumo 396 LMT-S: Gerade zurück aus Südfrankreich möchte ich meine noch frischen Erfahrungen mit meinem neuen Navi schreiben.... Zunächst sei erwähnt, dass ich...
  • TomTom Rider 2013 Frust

TomTom Rider 2013 Frust: Hallo, da dieses Forum und speziell diese Rubrik dazu genutzt wird, sich über diverse Navigationsgeräte zu informieren, möchte ich hier mal meine...
  • TomTom Rider 2013 Frust - Ähnliche Themen

• Foliengeber Frust

Foliengeber Frust: Hallo, Zuerst hab ich gebliztdingst. Weil immer leer angezeigt. nachdem die Rest km dann immer zu hoch waren habe ich den Foliengeber 1200GS ADV...
  • Leute, muss meinem Frust mal Luft verschaffen ;)

Leute, muss meinem Frust mal Luft verschaffen ;): Nichts, dramatisches. Aber kennt Ihr das, wenn ihr ungeduldig auf ein Paket wartet, und jeden Tag wird das Zustelldatum auf´s neue verschoben...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Frust-Navi Garmin Zumo 396 LMT-S

Frust-Navi Garmin Zumo 396 LMT-S: Gerade zurück aus Südfrankreich möchte ich meine noch frischen Erfahrungen mit meinem neuen Navi schreiben.... Zunächst sei erwähnt, dass ich...
  • TomTom Rider 2013 Frust

TomTom Rider 2013 Frust: Hallo, da dieses Forum und speziell diese Rubrik dazu genutzt wird, sich über diverse Navigationsgeräte zu informieren, möchte ich hier mal meine...
  • Oben