meine Q wartet bei diesem Sch...wetter noch immer auf eine Säuberung und Unterbringung im warmen Stall. Aktuelles Bild:
Donnerstag, 02.07.09:
Die erste Nacht hatten wir gut im
Hotel Le Bellevue überstanden. Nachdem ich die letzten Tage meinen Vorderreifen immer argwöhnisch begutachtet hatte, stand nun der Entschluss fest einen neuen aufzuziehen. Das mir. Nach gut, als Ausrede kann ich verwenden, dass ich bisher keine Laufzeiterfahrungen mit dem ConitSA hatte. Angeblich, so die Auskunft von Bekannten, sollte der Vorderreifen zwei hintere mitmachen. Tat er aber nicht. Die Flanken waren blank. Leo, der Wirt vom Hotel regelte telefonisch einen Reifenkauf in Digne. Dort ging unsere Fahrt nach dem Frühstück zuerst hin.
innerhalb einer dreiviertel Stunde war alles erledigt. Radaus-/einbau ~20 Minuten + Reifenmontage ~20 Minuten + Bezahlen und Toilettengang ~5 Minuten.
Die Reifenkombination hinten ContiSA und vorne MPP2CT funktioniert übrigens gut.
Mit dem neuen Reifen fuhren wir von Digne südlich zur Schlucht Verdon am Lac de Sainte-Croix vorbei.
Die riesigen Lavendelfelder vor dem See an der D953 dürften einige bereits gesehen oder zumindest davon gehört haben. Beeindruckend.
Der See:
Danach fuhren wir auf der Südseite an der Schlucht Verdon entlang:
Anschließend ging es wieder Richtung Norden über die D955, D952 am Lac de Castillon vorbei.
Freitag, 03.07.09 - Rundtour:
Vom
Hotel Le Bellevue fuhren wir südlich über den schönen, kleinen Col Saint-Michel.
Als ich aus der Entfernung dieses kleine Dorf "auf der anderen Seite" sah, beschlossen wir, dort kurz hinzufahren. Dank Steffi kein großer Rainer.
Blick zurück wo wir gerade hergefahren sind.
angekommen.
Von der kleinen, absichtlichen Rundtour durch die engsten Gassen dieses kleinen, schönen Ortes habe ich keine Bilder.
Weiter über Entrevaux zum Felines und Trebuchet:
Entrevaux
längere Pause bei bestem Wetter.
Dieses Schild sollte sich kurze Zeit später, kurz vor dem Ort La Rochette bestätigen.
in Fahrt fotografiert; na ja, Ziegen sind auch irgendwie Schafe.
Anschließend fuhren wir über die D2211 bis nach Puget-Theniers nach Norden. In Puget machten wir bei zwischenzeitlich ~32 Grad eine Mittagspause.
dort ist Puget-T. bereits zu sehen.
wer hat die bunten Bäume dort dazwischen gestellt?
Schatten gesucht.
Oben in Tournefort benötigten wir die nächste Erholungspause:
Weiter nach Norden bis Saint-Sauveur-Sur-Tinée.
Links ab, Richtung Osten über die interessante D30 bis Beuil.
Über Valberg, den Couillole und den bereits mehrfach erwähnten Champs fuhren wir zurück nach Beauvezer.
Murmeltiere gibt es dort
satt.
wie in den letzten Tagen immer, zogen gegen Spätnachmittag einige dunkle Wolken auf. Ebenfalls wie immer, kamen wir trocken zum Hotel zurück.
...und nun freuten wir uns wieder auf ein schönes Abendessen. Draußen, auf der Terasse.