G
Gast 35536
Gast
Da muß ich als Urpfälzer für Klarheit sorgen@Gaertner : ich dachte der Pfälzer Fläschkees heißt Saumagen.
Fleischkäse
Saumagen
Da muß ich als Urpfälzer für Klarheit sorgen@Gaertner : ich dachte der Pfälzer Fläschkees heißt Saumagen.
Na wenn ich so lese wie sich manche Zeitgenossen beim TÜV benehmen und was sie von den jeweiligen Mitarbeitern dort halten und mir dann vorstelle, daß sie sich genauso im Ausland verhalten, dann wundert mich überhaupt nichts.Schon merkwürdig, wie unterschiedlich die Wahrnehmung ausfällt.
Entweder haben einige unglaubliches Pech im Ausland oder die kulturelle Anpassungsfähigkeit der Reisenden ist so gering ausgeprägt, dass jede Abweichung zur eigenen Heimat zu einer sich selbst verstärkenden negativen Wahrnehmung führt.
Ich bin fast überzeugt, dass die Hunde eher nur im Forum bellen und in freier Natur zahm und gesitteter sind.Na wenn ich so lese wie sich manche Zeitgenossen beim TÜV benehmen und was sie von den jeweiligen Mitarbeitern dort halten und mir dann vorstelle, daß sie sich genauso im Ausland verhalten, dann wundert mich überhaupt nichts.
Gruß HG
Auf den Route forestieres in den Nord-Vogesen ist die Trefferquote ja auch eher gering.Stärkung in der Tasche muss ich keine Menschen treffen
Das kann ich leider nicht beurteilen, wir sind bisher meistens im September in der Ecke gewesen, für ein verlängertes Wochenende.die Schranken meistens zu auf den Waldstraßen
Ehrlich gesagt, so einfach ist das auch nicht. Als Gast bin ich Gast, kein Bittsteller, der für den Haufen Geld, den man gern von ihm haben möchte, jeden Scheiß akzeptieren muss. Und dass Deutschland das Wort "Dienstleistung" nicht erfunden hat, wissen wir. Die Franzosen allerdings auch nicht.Na wenn ich so lese wie sich manche Zeitgenossen beim TÜV benehmen und was sie von den jeweiligen Mitarbeitern dort halten und mir dann vorstelle, daß sie sich genauso im Ausland verhalten, dann wundert mich überhaupt nichts.
Gruß HG
Natürlich bist Du Gast und kein Bittsteller.Ehrlich gesagt, so einfach ist das auch nicht. Als Gast bin ich Gast, kein Bittsteller, der für den Haufen Geld, den man gern von ihm haben möchte, jeden Scheiß akzeptieren muss. Und dass Deutschland das Wort "Dienstleistung" nicht erfunden hat, wissen wir. Die Franzosen allerdings auch nicht.
Ich glaube Du wirfst hier 2 Dinge in einen Topf die nicht zusammen gehören.Genauso muß ein Besucher in Deutschland eben akzeptieren, daß die Supermärkte sonntags zu sind. Und wer sonntags in den Supermarkt will, muß halt nach USA, Brasilien, Indien oder sonst wo hin.
So hat jedes Land seine Eigenheiten und wenn ich mich darauf nicht einlassen kann, dann muß ich wohl oder übel zu Hause bleiben und über die Zustände in Deutschland motzen.
Ja, aber da kommt die Gemeinde nicht zusammen. Es ist - vor allem in Internet-Foren - doch ganz gängig, dass derjenige, der sich über irgendwelche Zustände beschwert, erst einmal selber schuld ist. Und übrigens: Der Hinweis, wenn einem der Service in Frankreich nicht passen würde, könne man ja in die USA fahren, ist natürlich lame. Der Themenstarter hat ja zum Ausdruck gebracht, dass er den Nicht-Service in Frankreich in Zukunft durch Nicht-Anwesenheit umgehen wird.Ich glaube Du wirfst hier 2 Dinge in einen Topf die nicht zusammen gehören.
Wenn ich ein fremdes Land bereise, kann ich vorab über die gesetzlichen Auflagen informieren (geschlossene Supermärkte/Tankstellen etc)
Wo ich mich nicht drüber informieren kann, ist die "Dienstleistung" die einige Hoteliers oder Gastleute an den Tag legen.
Hier hat Sampleman eigentlich genau das geschrieben wo es drum geht. Denn das ist keine Gesetztesfrage sondern eine Frage der Metalität und des Verständniss......(von Kunden etc.)
Ich denke, das wird „der Markt“ regeln. Wenn ich wo (Hotel, Restaurant, Geschäft etc.) schlecht behandelt werde (objektiv oder subjektiv), dann fahre ich nicht mehr hin, erledigt. Wenn sich das flächendeckend durchzieht, dann gibt’s erweiterte Konsequenzen. Fahre ich wider besseres Wissen und Erfahrung bin ich Masochist.Ehrlich gesagt, so einfach ist das auch nicht. Als Gast bin ich Gast, kein Bittsteller, der für den Haufen Geld, den man gern von ihm haben möchte, jeden Scheiß akzeptieren muss. Und dass Deutschland das Wort "Dienstleistung" nicht erfunden hat, wissen wir. Die Franzosen allerdings auch nicht.
So schauts aus.....Dann bleibt nur mehr: nicht hinfahren.
That´s it!