Fragen zur Erziehung und Haltung Eurer Wölfe und Tiger

Diskutiere Fragen zur Erziehung und Haltung Eurer Wölfe und Tiger im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; genau, wie bei allem auf der Welt. Ich kann Dir das überhaupt nicht erklären, aber wenn man wegen Hunden oder Katzen vor Gericht geht, ist die...
R

Randyacres

Entweder alle, oder keiner.
genau, wie bei allem auf der Welt. Ich kann Dir das überhaupt nicht erklären, aber wenn man wegen Hunden oder Katzen vor Gericht geht, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, Hunde- oder Katzenbesitzer als Richter zu haben. Gegen irgend etwas mit Kindern zu klagen ist definitiv leichter.

Vermutlich kam man bei Katzen nie auf die Idee, weil nicht durchführbar. Katzen werden ja nicht spazieren geführt, sondern einfach aus dem Haus ge- und auf die Natur losgelassen. Ab dem Moment entzieht sich das fast jeder Kontrolle bzw. gibt es da auch gar keinen Willen zu.

Zudem gibt es Millionen von verwilderten Hauskatzen, die gar keinen Bezug zu speziellen Besitzern haben

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Themenstarter
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Es geht ja nicht um Hund gegen Katze....und schon gar nicht Hunde gegen Katzenhalter...

Sondern um solche Schweine die Giftköder auslegen und Wild..wie Haustiere gefärden.

Und Max..die Domestizierung des Hundes ist einfach weiter fortgeschritten..das bedeutet auch das Hundebesitzer Ihre Verantwortung für eine solide Erziehung und Sicherheit übernehmen müssen.

Und Randy Natürlich sind Hunde und Katzen natürliche Lebewesen. Sehr liebenswerte, und haben uns im Umgang mit Artgenossen sehr sehr viel voraus....

Ergänzung 22:15...

Ihr solltet mal erleben können wie unser dreier-Rudel mit 3 Rüden funktioniert..das ist nicht anerzogen...das machen die Jungs unter sich aus. Natürlich ist es wichtig eine Sozialisierung im Welpenalter, aber auch das ergibt sich aus dem Zusammenfügen des Welpen im Prägungsalter mit kleinen und grossen Menschen, mit anderen Tieren und Artgenossen. Zuhause und draussen ein verschweisstes Rudel. Aber halt Tiere/Hunde. Man muss sich sicher sein als Mensch, die oberste Instanz zu sein....Aber nie ZU sicher!!!

Zuletzt bearbeitet:
gstrecker

gstrecker

@Randyacres lese mal die Geschichte von Katzen durch.
Das ist einer der natürlichsten Begleiter des Menschens seit den Pharaonen.
Die haben nämlich damals schon das gelagerte Getreide gegen Nagerbefall geschützt.
Und heutztage machen Sie das auf Bauerhöfen u.a.

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Und warum gilt in Bayern der Leinenzwang zur Brut- und Setzzeit nicht?
Sind die Köter dort besser erzogen?
Für mich ist das alles lächerlich.

Gruss,
maxquer

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Themenstarter
Modell
Und warum gilt in Bayern der Leinenzwang zur Brut- und Setzzeit nicht?
Sind die Köter dort besser erzogen?
Für mich ist das alles lächerlich.

Gruss,
maxquer
Bitte Randy und Max...wenn Ihr streiten möchtet, tut das nicht hier...und wenn es jemandem lächerlich erscheint was da geschrieben wird..."es wird niemand gezwungen mitzulesen und schon garnicht zu Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Themenstarter
Modell
Noch was lustiges zu Igeln und Hunden....

Unser Junghund Tamas hat vor etwa 2 Tagen das erste mal unseren Igel im Garten gesehen. Oookaayyy was ist das? Erstmal hinlegen..wer weiss vielleicht kann man eine Runde spielen....Nee war wohl nix...

Die undefinierbaren Laute des kleinen Stinkers hatten aber Shandor und Tibor auf den "Plan" gerufen.

Da die Beiden älteren Herren den "Zahnstochertaxi" kennen, haben Sie gekonnt den kleinen wieder in die "Mitte" genommen und ne Runde zu dritt gemacht. War danach kein Thema mehr.

Wenn man seine Hunde beobachtet, lernt man sehr viel über die Kommunikation unter Hunden und mit anderen Tieren.

PS: Auch Katzen....
PS 2: Das integrieren eines Welpen in einem bestehenden Rudel ist die einfachste und beste Lösung einen guten Hund zu erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
R

Randyacres

@Randyacres lese mal die Geschichte von Katzen durch.
Das ist einer der natürlichsten Begleiter des Menschens seit den Pharaonen.
Die haben nämlich damals schon das gelagerte Getreide gegen Nagerbefall geschützt.
Und heutztage machen Sie das auf Bauerhöfen u.a.
macht das Problem in seiner Gesamtheit nicht kleiner. Der Mensch hat es in diversen Gegenden dieser Welt geschafft, mit der Einschleppung invasiver Arten ganze Landstriche zu verwüsten.

Bitte Randy und Max...wenn Ihr streiten möchtet, tut das nicht hier...und wenn es jemandem lächerlich erscheint was da geschrieben wird..."es wird niemand gezwungen mitzulesen und schon garnicht zu Antworten.
Und ich streite mit Max gar nicht, ich verstehe sein Unverständnis sehr gut. Aber da beißt sich die Katze in den Schwanz. Keine Leinenpflicht in Bayern, weil sich das gegen "Tierfreunde" auf Ämtern und Gerichten nicht durchsetzen lässt. Oder es interessiert keine Sau, ist ja oft so. Bis einer weint......

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Whataboutismus mag nicht immer sinnvoll erscheinen, an dieser Stelle sehe ich das jedoch anders. Während jährlich allein in Deutschland ca. 4,5 - 5 Millionen Wildtiere durch die Jagd sterben (invasive Arten miteingeschlossen) und rund 250.000 Säugetiere (plus Millionen von Vögeln) überfahren werden, hängt man sich an - sicherlich bedauernswerten - Einzelfällen (plus Dunkelziffer) von Rissen durch Hunde auf.
Das erinnert mich an die ganzen Hundekotbeutelspender, die inmitten menschlicher Müllkippen aufgestellt werden.
Ich will damit das Problem hetzende Hunde nicht kleinreden - ich selbst schlage noch nicht einmal eine Mücke tot.
Ich sehe nur, dass - nicht zuletzt von der Jägerschaft - ein Problem aufgebauscht wird, das in der Relation betrachtet, verschwindend gering ist.
Millionen Katzen während der Brutzeit sind ein anderes Thema.

gstrecker

gstrecker

macht das Problem in seiner Gesamtheit nicht kleiner. Der Mensch hat es in diversen Gegenden dieser Welt geschafft, mit der Einschleppung invasiver Arten ganze Landstriche zu verwüsten.
Der Mensch hat keine Katzen eingeschleppt. Sie waren schon da. Und diese haben die Möglichkeiten erkannt das es Vorteile bringt in der Nähe von Menschen zu leben.
Und dann hat es Synergien gegeben.

R

Randyacres

Der Mensch hat keine Katzen eingeschleppt. Sie waren schon da. Und diese haben die Möglichkeiten erkannt das es Vorteile bringt in der Nähe von Menschen zu leben.
Und dann hat es Synergien gegeben.
die Katze war nicht überall dort, wo sie jetzt ist und ich habe auch von diversen Spezies geschrieben, das sind Ratten, Mäuse, Hasen, Kaninche, Schlangen, was weiß ich noch alles, nicht nur von Katzen. Aber genau das ist das eine Problem. Vermuten Katzenliebhaber etwas gegen ihre Lieblinge, wird das andere Ohr taub. Bei den Hundebesitzern ist es ähnlich

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Themenstarter
Modell
die Katze war nicht überall dort, wo sie jetzt ist und ich habe auch von diversen Spezies geschrieben, das sind Ratten, Mäuse, Hasen, Kaninche, Schlangen, was weiß ich noch alles, nicht nur von Katzen. Aber genau das ist das eine Problem. Vermuten Katzenliebhaber etwas gegen ihre Lieblinge, wird das andere Ohr taub. Bei den Hundebesitzern ist es ähnlich
Das glaub ich nicht Randy...Hunde wie Katzen werden von wirklichen Liebhabern schon richtig eingeschätzt und auch wahrgenommen. Auch versuchen diese Personen Ihre Lieblinge zu "verstehen".
Körpersprache, Laute, Schwanz und Ohrenstellung usw. signalisieren eventuelle Gefahrenpotenziale.

Natürlich ist es bei einem Hund wichtiger und einfacher. ( Näher bei uns, und das Gefahrenpotenzial höher)

Denke wir werden nie wissen wieso ein Hund eine Abneigung zu einem Menschen haben kann....Aber wenn man sich mit seinem Haustier beschaftigt, wird man die Reaktionen deuten können, und entsprechend vorbeugen.

Genau darum ist der Spruch " überlegt gut, bevor Ihr euch einen Hund zulegt...." richtig.
Das verlangt von einem viel Engagement....Es ist ein liebenswertes Lebewesen. Und bleibt ein Tier/Hund.

Und wahrscheinlich berechenbarer und ehrlicher als ein Mensch je sein kann.

Thema:

Fragen zur Erziehung und Haltung Eurer Wölfe und Tiger

Fragen zur Erziehung und Haltung Eurer Wölfe und Tiger - Ähnliche Themen

• Frage zur Folierung Vario Koffer 1300er mit Folien von Aliexpress

Frage zur Folierung Vario Koffer 1300er mit Folien von Aliexpress: Hallo, Mir gefallen die Alublenden an der Variokoffern nicht so recht. Hat schon jemand die Folierung von Ali an seinen Koffern angebracht? und...
  • Frage an die Profis zur Laufleistung des Metzeler Karoo 3

Frage an die Profis zur Laufleistung des Metzeler Karoo 3: Hallo GS Freunde, auch wenn es jetzt vielleicht Kritik über meine Frage regnet, bitte ich euch doch um einen Rat. Ich habe auf meiner R1250GS die...
  • Stiefel Frage welche?

Stiefel Frage welche?: Hallo Gemeinde, Ich würde mir gerne neue Stiefel zulegen. Ich fahre nur Asphalt und will gerne einen angenehmen Tourenstiefel haben der auch...
  • Themenfremde Frage: Sicherheits-/ Überdruckventil für Kompressor

Themenfremde Frage: Sicherheits-/ Überdruckventil für Kompressor: Wie im Titel angegeben, habe ich ein themenfremdes "Problem". Da hier ja einige technisch versierte unterwegs sind, hoffe ich mit Schwarmwissen...
  • Frage zu Modell k51

Frage zu Modell k51: Hallo zusammen Hab eine der letzen BMW 1250 ad aus 2024 Mir wird eine Nächster Sitzbank für eine K51 Angeboten Wisst ihr ob die für meine passend...
  • Frage zu Modell k51 - Ähnliche Themen

• Frage zur Folierung Vario Koffer 1300er mit Folien von Aliexpress

Frage zur Folierung Vario Koffer 1300er mit Folien von Aliexpress: Hallo, Mir gefallen die Alublenden an der Variokoffern nicht so recht. Hat schon jemand die Folierung von Ali an seinen Koffern angebracht? und...
  • Frage an die Profis zur Laufleistung des Metzeler Karoo 3

Frage an die Profis zur Laufleistung des Metzeler Karoo 3: Hallo GS Freunde, auch wenn es jetzt vielleicht Kritik über meine Frage regnet, bitte ich euch doch um einen Rat. Ich habe auf meiner R1250GS die...
  • Stiefel Frage welche?

Stiefel Frage welche?: Hallo Gemeinde, Ich würde mir gerne neue Stiefel zulegen. Ich fahre nur Asphalt und will gerne einen angenehmen Tourenstiefel haben der auch...
  • Themenfremde Frage: Sicherheits-/ Überdruckventil für Kompressor

Themenfremde Frage: Sicherheits-/ Überdruckventil für Kompressor: Wie im Titel angegeben, habe ich ein themenfremdes "Problem". Da hier ja einige technisch versierte unterwegs sind, hoffe ich mit Schwarmwissen...
  • Frage zu Modell k51

Frage zu Modell k51: Hallo zusammen Hab eine der letzen BMW 1250 ad aus 2024 Mir wird eine Nächster Sitzbank für eine K51 Angeboten Wisst ihr ob die für meine passend...
  • Oben