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mhoerti
Themenstarter
- Dabei seit
- 25.09.2010
- Beiträge
- 3
Hallo GSler,
Ich bin gerade dabei mir eine 1150 GS zu kaufen. Das Moped der Wahl hat knapp über 30.000 km und steht insgesamt recht gut da. Bei genauerem hinsehen habe ich jedoch festgestellt, dass am Getriebe an der Unterseite Ölschweiss festzustellen ist. Dieser scheint sich über längere Zeit dort gebildet zu haben, weil Sand und Schmutz darinhaften. Es gibt keine Tropfenbildung. Die Umgebung ist sauber. Der Flansch bzw. die Gummiabdeckung des Kardans ist trocken. Hier stellt sich mir nun die Frage, ob das normal ist, ob das problematisch ist, und ob eine Reparatur gegebenenfalls selbst möglich ist?
Weiterhin habe ich im Fahrbetrieb bei rollenden Fahrzeug und bei laufendem Motor in Stand ein surrendes Geräusch vernommen, das trotz Motorgeräusch deutlich hörbar war. Es hat sich angehört wie ein laufender Elektromotor. Was kann das sein, ist das normal, wie kann ich prüfen?
Für jede Antwort von euch die erfahrenen GS Treibern bin ich dankbar.
Gruß Michael
Ich bin gerade dabei mir eine 1150 GS zu kaufen. Das Moped der Wahl hat knapp über 30.000 km und steht insgesamt recht gut da. Bei genauerem hinsehen habe ich jedoch festgestellt, dass am Getriebe an der Unterseite Ölschweiss festzustellen ist. Dieser scheint sich über längere Zeit dort gebildet zu haben, weil Sand und Schmutz darinhaften. Es gibt keine Tropfenbildung. Die Umgebung ist sauber. Der Flansch bzw. die Gummiabdeckung des Kardans ist trocken. Hier stellt sich mir nun die Frage, ob das normal ist, ob das problematisch ist, und ob eine Reparatur gegebenenfalls selbst möglich ist?
Weiterhin habe ich im Fahrbetrieb bei rollenden Fahrzeug und bei laufendem Motor in Stand ein surrendes Geräusch vernommen, das trotz Motorgeräusch deutlich hörbar war. Es hat sich angehört wie ein laufender Elektromotor. Was kann das sein, ist das normal, wie kann ich prüfen?
Für jede Antwort von euch die erfahrenen GS Treibern bin ich dankbar.
Gruß Michael