A
antek
Themenstarter
- Dabei seit
- 27.10.2012
- Beiträge
- 8
Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heisse Toni und komm aus der Nähe vom Chiemsee . Meine GS ist Bj.2005 und die hab ich mit 26.000km im Mai 2013 gekauft.
Mittlerweile sind 36.000km auf der Uhr. Bin im Vorjahr noch die Multistrada gefahren. Nachdem ich aber damit 2mal nicht aus Kroatien heimgekommen bin, hatte ich die Schnauze voll und bin auf die GS umgestiegen. Habs auch bisher nicht bereut.......trotz Schaden am Hinterachsantrieb in Sardinien. Der Radflansch auf der Polygonverzahnung hat sich gelockert und das Rad wackelte wie ein Lämmerschwanz. Laut Werkstatt Totalschaden des HAG. Die Rep. (1.500€) wurde von BMW auf Kulanz übernommen. Serviceheft musste ok. sein.
Wieso und warum das HAG den Geist aufgibt...darüber ist hier schon viel geschrieben worden. Was mich stört....ist das Gerumpel und Gekrache im Antriebsstrang in den unteren Gängen. Hat sich auch durch das neue HAG auch nicht geändert. Ist nicht mein erstes Kardanmopped das ich fahre, FJR1300 und sogar meine alte CX500 und R80/7 haben einen besseren Kardan.
Ich hab jetzt keinen Vergleich mit einer anderen GS, da ich nur meine bisher gefahren bin.
Muss ich mich damit abfinden, weils einfach so ist, oder habt ihr da bessere Erfahrungen?
Mittlerweile sind 36.000km auf der Uhr. Bin im Vorjahr noch die Multistrada gefahren. Nachdem ich aber damit 2mal nicht aus Kroatien heimgekommen bin, hatte ich die Schnauze voll und bin auf die GS umgestiegen. Habs auch bisher nicht bereut.......trotz Schaden am Hinterachsantrieb in Sardinien. Der Radflansch auf der Polygonverzahnung hat sich gelockert und das Rad wackelte wie ein Lämmerschwanz. Laut Werkstatt Totalschaden des HAG. Die Rep. (1.500€) wurde von BMW auf Kulanz übernommen. Serviceheft musste ok. sein.
Wieso und warum das HAG den Geist aufgibt...darüber ist hier schon viel geschrieben worden. Was mich stört....ist das Gerumpel und Gekrache im Antriebsstrang in den unteren Gängen. Hat sich auch durch das neue HAG auch nicht geändert. Ist nicht mein erstes Kardanmopped das ich fahre, FJR1300 und sogar meine alte CX500 und R80/7 haben einen besseren Kardan.
Ich hab jetzt keinen Vergleich mit einer anderen GS, da ich nur meine bisher gefahren bin.
Muss ich mich damit abfinden, weils einfach so ist, oder habt ihr da bessere Erfahrungen?