Pinky
- Dabei seit
- 19.04.2016
- Beiträge
- 4.699
Beim aktuellen Dynamik ESA (mit Fahrlagenausgleich) ist die Abstimmung wieder etwas mehr in Richtung Comfort ausgelegt. So jedenfalls mein Eindruck.
Das vorherige Dynamik ESA war mir zu straff und ich war ständig zwischen den Dämpfungsstufen und Fahrmodi am switchen. (Bsp.: Rain/soft war weicher als Road/soft). Eine zufriedenstellende Einstellung gab es für mich irgendwie nicht. Schläge wurden zu direkt weitergegeben und trotzdem schaukelte es zu viel. Die Ursache sehe ich in der mäßigen Abstimmung von Zug -und Druckstufe, so wie JoeB es #38 beschrieben hat.
Beim aktuellen ESA funktioniert es in der Standard-Einstellung (auto/road) sehr viel besser, so daß ich nur ganz selten das Verlangen habe, die Knöpfe zu drücken.
Das vorherige Dynamik ESA war mir zu straff und ich war ständig zwischen den Dämpfungsstufen und Fahrmodi am switchen. (Bsp.: Rain/soft war weicher als Road/soft). Eine zufriedenstellende Einstellung gab es für mich irgendwie nicht. Schläge wurden zu direkt weitergegeben und trotzdem schaukelte es zu viel. Die Ursache sehe ich in der mäßigen Abstimmung von Zug -und Druckstufe, so wie JoeB es #38 beschrieben hat.
Beim aktuellen ESA funktioniert es in der Standard-Einstellung (auto/road) sehr viel besser, so daß ich nur ganz selten das Verlangen habe, die Knöpfe zu drücken.