Frage zu ESA Fahrwerk

Diskutiere Frage zu ESA Fahrwerk im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Beim aktuellen Dynamik ESA (mit Fahrlagenausgleich) ist die Abstimmung wieder etwas mehr in Richtung Comfort ausgelegt. So jedenfalls mein...
Pinky

Pinky

Beim aktuellen Dynamik ESA (mit Fahrlagenausgleich) ist die Abstimmung wieder etwas mehr in Richtung Comfort ausgelegt. So jedenfalls mein Eindruck.
Das vorherige Dynamik ESA war mir zu straff und ich war ständig zwischen den Dämpfungsstufen und Fahrmodi am switchen. (Bsp.: Rain/soft war weicher als Road/soft). Eine zufriedenstellende Einstellung gab es für mich irgendwie nicht. Schläge wurden zu direkt weitergegeben und trotzdem schaukelte es zu viel. Die Ursache sehe ich in der mäßigen Abstimmung von Zug -und Druckstufe, so wie JoeB es #38 beschrieben hat.
Beim aktuellen ESA funktioniert es in der Standard-Einstellung (auto/road) sehr viel besser, so daß ich nur ganz selten das Verlangen habe, die Knöpfe zu drücken.

Thema:

Frage zu ESA Fahrwerk

Frage zu ESA Fahrwerk - Ähnliche Themen

• BMW R 1200 GS LC ADV Euro 3 von 2015, Frage zum ESA bei ca. 80 TKM

BMW R 1200 GS LC ADV Euro 3 von 2015, Frage zum ESA bei ca. 80 TKM: Hallo zusammen, möchte wieder umsteigen von RS auf GS und diesmal auf eine GSA 1200 LC (vermutlich 2015 mit Euro 3 und ca. 80 TKM), da ich das...
  • ESA-Fehler an '17er Pepsi und einige Fragen

ESA-Fehler an '17er Pepsi und einige Fragen: Hallo in die Runde, seit letzter Woche habe ich einen ESA-Fehler im Kombiinstrument. Auslesen beim Freunlichen hat einen Fehler hinten ergeben...
  • Frage zu Fehlermeldung ESA

Frage zu Fehlermeldung ESA: Hallo miteinander, ich habe das Problem, das ich kein Problem habe. :redface: Ok, mal genauer. Mein ESA funktioniert, läßt sich verstellen und...
  • Frage zum ESA bei einer R1200GS TÜ

Frage zum ESA bei einer R1200GS TÜ: Moin zusammen, da ich mich langsam mit meiner GS vertraut mache, heute eine Frage zur ESA Anzeige. Neben der Anzeige Hard, Soft, Norm, sollte doch...
  • Frage zu ESA Federbein und GS 911

Frage zu ESA Federbein und GS 911: Hallo! Bei meiner 2012 GS Adventure ist das vordere Federbein undicht. Ich werde deshalb beide Federbeine demnächst ausbauen und zu HH-Racetech...
  • Frage zu ESA Federbein und GS 911 - Ähnliche Themen

• BMW R 1200 GS LC ADV Euro 3 von 2015, Frage zum ESA bei ca. 80 TKM

BMW R 1200 GS LC ADV Euro 3 von 2015, Frage zum ESA bei ca. 80 TKM: Hallo zusammen, möchte wieder umsteigen von RS auf GS und diesmal auf eine GSA 1200 LC (vermutlich 2015 mit Euro 3 und ca. 80 TKM), da ich das...
  • ESA-Fehler an '17er Pepsi und einige Fragen

ESA-Fehler an '17er Pepsi und einige Fragen: Hallo in die Runde, seit letzter Woche habe ich einen ESA-Fehler im Kombiinstrument. Auslesen beim Freunlichen hat einen Fehler hinten ergeben...
  • Frage zu Fehlermeldung ESA

Frage zu Fehlermeldung ESA: Hallo miteinander, ich habe das Problem, das ich kein Problem habe. :redface: Ok, mal genauer. Mein ESA funktioniert, läßt sich verstellen und...
  • Frage zum ESA bei einer R1200GS TÜ

Frage zum ESA bei einer R1200GS TÜ: Moin zusammen, da ich mich langsam mit meiner GS vertraut mache, heute eine Frage zur ESA Anzeige. Neben der Anzeige Hard, Soft, Norm, sollte doch...
  • Frage zu ESA Federbein und GS 911

Frage zu ESA Federbein und GS 911: Hallo! Bei meiner 2012 GS Adventure ist das vordere Federbein undicht. Ich werde deshalb beide Federbeine demnächst ausbauen und zu HH-Racetech...
  • Oben