R 1150 GS Frage zu Aufladen der Hawker PC 680

Diskutiere Frage zu Aufladen der Hawker PC 680 im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo an Euch Ich habe für meine 1150er GS heute meine neue Hawker Odyssee PC 680 geliefert bekommen. Nun habe ich im Datenblatt meines Ladegeräts...
K

Kuhpilot

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2017
Beiträge
147
Ort
Regenstauf
Modell
BMW R 1150 GS Bj.2003
Hallo an Euch
Ich habe für meine 1150er GS heute meine neue Hawker Odyssee PC 680 geliefert bekommen. Nun habe ich im Datenblatt meines Ladegeräts (gysflash 6.12) gelesen, das zwei Lademodi zur Verfügung stehen. Einmal mit sechs Ampere und einmal mit 0,8 Ampere.
Was mich allerdings stutzig macht,, die Ladespannung ist bei beiden Modi 14,4 V. Ist das zuviel für die Hawker und das Ladegerät somit ungeeignet für die Hawker ??
Ich möchte mir die Batterie nicht durch falsches laden schon gleich am Anfang kaputt machen und würde mich freuen, von Euch etwas Support zu erhalten. Und wenn ich dieses Ladegerät benutzen kann, sollte ich mit 6 oder 0,8 Ampere laden?
Viele Grüße
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
3.292
Unabhängig von der konkreten Gerätschaft kommt mir sechs Ampere Ladestrom für eine Motorradbatterie etwas übertrieben vor. Die sonst üblichen Ladegeräte machen es mit ein bis zwei Ampere.
 
edelweiß GS

edelweiß GS

Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
1.337
Ort
im Süden, da wo wir Sind
Modell
rote 95er GS 270 Tkm
Hi
Mal ne blöde/provokante Frage, mit wieviel Ampere ladet denn die Lima 12V 50A = 600 W :confused:. Schon mal darüber Nachgedacht? :)
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.812
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Hi
Mal ne blöde/provokante Frage, mit wieviel Ampere ladet denn die Lima 12V 50A = 600 W :confused:. Schon mal darüber Nachgedacht? :)
Ja Edelweiss...die Lichtmaschinen sind ladetechnische Rüppel..die stellen alles zur Verfügung was der Akku verlangt.
 
Thema:

Frage zu Aufladen der Hawker PC 680

Frage zu Aufladen der Hawker PC 680 - Ähnliche Themen

  • Batterie Frage

    Batterie Frage: Vor dem anstehenden Winter habe ich mal die Batterie in meiner F700GS - 0B06 / 2017 genauer angeguckt. Gem. Bedienungsanleitung sollte eigentlich...
  • 1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten

    1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten: Moin zusammen, bin zwar rundherum happy mit meiner 1250 Rallye aber perspektivisch könnte es durchaus auf eine 1300er Trophy hinauslaufen. Also...
  • Frage zu : Touratech Vario Koffer Innentaschen für BMW R 1250 GS

    Frage zu : Touratech Vario Koffer Innentaschen für BMW R 1250 GS: Hallo GS Freunde, das Thema Innentaschen für Variokoffer und Alukoffer wurde ja hier im Forum bereits mehrfach diskutiert. Ich habe allerdings...
  • Komplett Off-Topic: Kennt sich jemand mit dem Schnitt von Obstbäumen aus? Newbie-Fragen..

    Komplett Off-Topic: Kennt sich jemand mit dem Schnitt von Obstbäumen aus? Newbie-Fragen..: Hallo, wie im Titel erwähnt, ich hätte die eine oder andere Frage an jemanden, der sich mit dem Baumschnitt von Kernobst auskennt. Ich hab vor ca...
  • Jemand hier mit Carpuride>iPhone>Calimoto? Habe paar Fragen.

    Jemand hier mit Carpuride>iPhone>Calimoto? Habe paar Fragen.: danke schonmal...
  • Jemand hier mit Carpuride>iPhone>Calimoto? Habe paar Fragen. - Ähnliche Themen

  • Batterie Frage

    Batterie Frage: Vor dem anstehenden Winter habe ich mal die Batterie in meiner F700GS - 0B06 / 2017 genauer angeguckt. Gem. Bedienungsanleitung sollte eigentlich...
  • 1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten

    1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten: Moin zusammen, bin zwar rundherum happy mit meiner 1250 Rallye aber perspektivisch könnte es durchaus auf eine 1300er Trophy hinauslaufen. Also...
  • Frage zu : Touratech Vario Koffer Innentaschen für BMW R 1250 GS

    Frage zu : Touratech Vario Koffer Innentaschen für BMW R 1250 GS: Hallo GS Freunde, das Thema Innentaschen für Variokoffer und Alukoffer wurde ja hier im Forum bereits mehrfach diskutiert. Ich habe allerdings...
  • Komplett Off-Topic: Kennt sich jemand mit dem Schnitt von Obstbäumen aus? Newbie-Fragen..

    Komplett Off-Topic: Kennt sich jemand mit dem Schnitt von Obstbäumen aus? Newbie-Fragen..: Hallo, wie im Titel erwähnt, ich hätte die eine oder andere Frage an jemanden, der sich mit dem Baumschnitt von Kernobst auskennt. Ich hab vor ca...
  • Jemand hier mit Carpuride>iPhone>Calimoto? Habe paar Fragen.

    Jemand hier mit Carpuride>iPhone>Calimoto? Habe paar Fragen.: danke schonmal...
  • Oben