Frage Tankstellen in Frankreich

Diskutiere Frage Tankstellen in Frankreich im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Es wird schlimmer: Generalstreik ausgerufen Dann noch die Gelbwesten, AKW Gegner, etc, etc und es wird sehr kompliziert. Ich muss Mitte November...
SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Es wird schlimmer:
Generalstreik ausgerufen
Dann noch die Gelbwesten, AKW Gegner, etc, etc und es wird sehr kompliziert.

Ich muss Mitte November den Wohnwagen von Spanien zurück in die Schweiz bringen,
mal sehen wie das funktionieren wird.
Mit genügend Reservekanistern sollte das machbar sein,
aber momentan zum Auto/Mopedfahren nach Frankreich, nee danke!

Chris

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Mainstream-Propaganda-Medien eben, die immer nur einen kleinen Teil des täglichen Lebens abbilden. Hier (in Cassis) ist alles komplett ruhig und Treibstoff gibts auch.

Gruß
Serpel

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Hach, die Calanques. Wie schön. :smile:

War vor ein paar Jahren auf Familienurlaub in La Ciotat. Routes de Cretes mit dem Fahrrad. Uff

G

Gast 11529

Gast
Schwelgen in Urlaubserinnerungen hilft dem Fragesteller bestimmt weiter. :wink:

Ich hatte auch vor ins Vercor, den Mont Ventoux, Avignon, die Auvergne, die Gorges du Tarn und über Lyon wieder heimzufahren.
Am Tag des Raffinerie-Streik habe ich die Hotels storniert. Die Hotelbesitzer haben mir per mail auch bestätigt das die Versorgungssituation von Tag zu Tag schwieriger wird. Selbst wenn ich über die Schweiz gefahren wäre und in Genf nochmal vollgetankt hätte mit dem Mopped wäre im Vercor der Tank leer
gewesen.
Beruflich kenne ich Generalstreiks der Franzosen seit 25 Jahren. In die Raffinerien fahre ich auch regelmäßig als Rohstoff-Zulieferer an.
Mir persönlich war das Risiko bei einem knappen Zeitfenster für die Reise zu stranden dann zu hoch.
Diesel ist nicht das Problem.
Wohl aber die Benzin-Sorten und die verhältnismäßig kleine Reichweite von Motorrädern, außer man
fährt eine ADV.

Ich fahre jetzt übermorgen nach Sardinien........glaube es wurde schon erwähnt......das Essen ist noch besser.......und Sprit gibts in ganz Italien und auf dem Weg dahin auch.

:bier:

Rosemarie

Rosemarie

Themenstarter
Modell
R1200GS LC Adventure; Tiger 955i; Honda CX 500
@all Danke für euren Input 😀
Die Lage scheint sich auch in den Regionen von Tag zu Tag zu ändern…
Bekannte sind gerade in Saint Tropez: letzte Woche ne Katastrophe, diese Woche alles ok.
Ich hab - auch mit ner Adv - keinen Bock auf Lotterie und fahre daher nach I. Mal schauen wohin es mich in der einen Woche treibt 😇
Der Weg ist das Ziel

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Wollte grade schreiben: Auf dem Weg heute von Cassis nach Briançon (über die Gorges du Verdon, Gorges de Daluis, Col de la Cayolle und Col de Vars) war Treibstoff aller Sorten kein Problem. Total Energies war immer noch tot, aber (fast) alle anderen hatten (fast) alles. Warteschlangen gab es nur wenige und die waren kurz.

Gruß
Serpel

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy 09/23
Bin gestern aus der Provence zurückgefahren, war von Sonntag an über Gr. Bernard, Pt. Bernard, Iseran, Mt. Cenis, Montgenevre, Izoard, Vars, Bonette, Couillole, Allos, Verdon, Mt. Ventoux etc. unterwegs.
Zur Sicherheit hatte ich aufgrund besagter Gerüchte und Nachrichten bei der Anreise in Italien die ADV immer "gefüllt". War aber dann tatsächlich in der Ecke Sisteron kein Problem zu tanken, nahezu alle Tanken hatten Sprit. Einzelne Sorten waren mal bei wenigen Tankstellen aus, war aber meist Diesel und E10, beides braucht mein Motorrad nicht.
Nur gestern auf der direkten Heimfahrt aus der Nähe von Sisteron über Grenoble, Chambery, Annecy, Genf war der Mangel an Benzin auf der Autobahn sichtbar. Entweder gesperrt weil leer, oder Schlangen an den noch verfügbaren Zapfsäulen.
Mir war's egal, hatte in Sisteron im Super U gefüllt und nur aus Interesse das ganze Schauspiel beobachtet.
Botschaft & Antwort: Ich hatte in 5 Tagen Frankreich kein wirkliches Problem mit Sprit.

Zuletzt bearbeitet:
Juescho

Juescho

Modell
Auf dem Weg heute von Cassis nach Briançon (über die Gorges du Verdon, Gorges de Daluis, Col de la Cayolle und Col de Vars) war Treibstoff aller Sorten kein Problem. Total Energies war immer noch tot, aber (fast) alle anderen hatten (fast) alles. Warteschlangen gab es nur wenige und die waren kurz.
Na da wären wir uns ja fast direkt begegnet, einen Tag zuvor war ich auch in der Ecke am Allos, Champs, Couillole und Bonette unterwegs.

Juescho

Juescho

Modell
ok......wir werden alle auf ADV upgraden..... :cool:
Wie's gefällt :wink: ... ich hatte tatsächlich erst vor mit der Lufti zu fahren, mich dann aber wegen der Gerüchte/Nachrichten bzgl. Sprit für die ADV entschieden. Wäre nicht nötig gewesen, aber ein gutes Gefühl immer über 250 Km Reichweite zu sein war es allemal.
Somit wäre ich immer in der Lage gewesen nach Italien zu fahren.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
In bestimmten Regionen (z.B. hier bei uns vor der Haustür) ist es aktuell verboten Reservekanister aufzufüllen - das ist aber wirklich regional und auf dem Moped eher selten nötig.
Jedes Volk hat wohl so seine Hamstermarotten ;)

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Meine Gelassenheit hat sich gelohnt -- 1.500 km sind schon durch, 1.500 km noch dazu;
am meisten machen mich die aktuellen Benzinpreise gelassen -- heute 1,60 für Super+ gezahlt!
VG aus Nimes

D

DarkCoke

Am 22.10 um Dijon rum habe ich eine Stunde suchen/fahren müssen, letztes Wochenende bei Nancy war die Versorgung kein Problem mehr.

Thema:

Frage Tankstellen in Frankreich

Frage Tankstellen in Frankreich - Ähnliche Themen

• Allgemeine Fragen und Kaufberatung

Allgemeine Fragen und Kaufberatung: Hallo zusammen, Wie im Vorstellungs- Thread erwähnt interessiere ich mich für eine BMW GS 1200. Ich würde da mal die K25 ins Auge fassen wollen...
  • Kaufberatung Fragen zum Gebrauchtmarkt

Kaufberatung Fragen zum Gebrauchtmarkt: Hallo ich hoffe ich kann es rüber bringen, was ich genau meine 😊 Seit Wochen durchsuche ich den Markt nach einer gebrauchten 1250er BMW bei...
  • Total forumsfremde Frage - MB-PKW Servicehistorie aus einer Datenbank? Möglich?

Total forumsfremde Frage - MB-PKW Servicehistorie aus einer Datenbank? Möglich?: Ich stehe vor dem Kauf eines Mercedes Benz. ist es dort möglich, die Servicehistorie aus einer Datenbank zu bekommen? Fahrgestellnummer ist...
  • Sena SRL 3 Erfahrungen und diverse Fragen

Sena SRL 3 Erfahrungen und diverse Fragen: Hallo zusammen, ich habe einen Shoei GT-Air 3 Helm und möchte mir ein entsprechendes Kommunikationssystem zulegen. Das Sena SRL 3 habe ich in die...
  • Fragen zu tomtom rider 500

Fragen zu tomtom rider 500: Servus, Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Hab vor kurzem ein gebrauchtes tomtom rider 500 erworben. Wie kann ich am Navi sehen welche...
  • Fragen zu tomtom rider 500 - Ähnliche Themen

• Allgemeine Fragen und Kaufberatung

Allgemeine Fragen und Kaufberatung: Hallo zusammen, Wie im Vorstellungs- Thread erwähnt interessiere ich mich für eine BMW GS 1200. Ich würde da mal die K25 ins Auge fassen wollen...
  • Kaufberatung Fragen zum Gebrauchtmarkt

Kaufberatung Fragen zum Gebrauchtmarkt: Hallo ich hoffe ich kann es rüber bringen, was ich genau meine 😊 Seit Wochen durchsuche ich den Markt nach einer gebrauchten 1250er BMW bei...
  • Total forumsfremde Frage - MB-PKW Servicehistorie aus einer Datenbank? Möglich?

Total forumsfremde Frage - MB-PKW Servicehistorie aus einer Datenbank? Möglich?: Ich stehe vor dem Kauf eines Mercedes Benz. ist es dort möglich, die Servicehistorie aus einer Datenbank zu bekommen? Fahrgestellnummer ist...
  • Sena SRL 3 Erfahrungen und diverse Fragen

Sena SRL 3 Erfahrungen und diverse Fragen: Hallo zusammen, ich habe einen Shoei GT-Air 3 Helm und möchte mir ein entsprechendes Kommunikationssystem zulegen. Das Sena SRL 3 habe ich in die...
  • Fragen zu tomtom rider 500

Fragen zu tomtom rider 500: Servus, Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Hab vor kurzem ein gebrauchtes tomtom rider 500 erworben. Wie kann ich am Navi sehen welche...
  • Oben