Vielleicht du?
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.
Naja, aber diesem hässlichen Halbauto von NC700 hört jeglicher Geschmack auf. Wie kann man sowas hier in die Runde werfen. Der Test von 1000PS zeigt zweierlei:
1) Der Autor sagt durch die Blume, was die Karre tatsächlich taugt:
"Gruppe 1: Klassische Motorradfahrer welche regelmäßig 1000PS lesen und im richtigen Leben eine Reiseenduro oder ein Nakedbike fahren." -> Wenn es sich irgendwie machen lässt, reiß das Konto ins Minus und greif Dir den Crossrunner.
"
Gruppe 2: Rollerfahrer oder Autofahrer welche via Suchmaschine mit Suchbegriffen wie "Motorrad mit Automatikgetriebe" oder "Einsteiger Motorrad" irgendwie bei dieser Story landen und nach Aufklärung suchen." -> Da kriegst Du zwei Roller ums gleiche Geld. Aber keinen der Dich wie die NC 700 X in den Olymp der Mobilität befördert. Greif zu und Du bist dabei!
2) Dass hier durch die Blume gesprochen wird und die anderen Zeitungen alle das hässliche Halbauto so gelobt haben, zeigt mal wieder, dass die Medien keineswegs unabhängig sind.
Zu der eigentlichen Frage, ja ich bin mit 1,69 auch klein und hab alle möglichen Karren ausprobiert. Bin Jahre lang 125er gefahren und erweitere grad auf A2. In der Fahrschule bin ich jetzt die Scarver gefahren. Ansonsten auch die NC700 Probe gesessen und viele andere auch. Die sind alle hoch, nur sitzt man auf der GS geil. Ich hab nicht mal die tiefergelegte. Die hab ich nach dem Probesitzen direkt geholt.
Wie dem auch sei, ich hab auf der Motorradmesse gesehen, dass sehr viele Leute bis 1,80 auf vielen Karren nur mit beiden Fußballen auf den Boden kommen. Daher würde ich mehr auf die richtige Technik achten als auf Größe. Die G650GS ist eigentlich der perfekte Allrounder für Leute von 1,65 bis 1,85, würde ich sagen. Mit den Füßen komme ich da übrigens besser auf den Boden als bei der NC700, weil die GS an entscheidender Stelle schmal baut und keine Fußrasten im Weg stehen.
Hier der Link zum Test:
http://www.1000ps.de/testbericht-2353719-Honda_NC700X